Knallige Tapeten

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Achtung, die folgenden Bilder sind nur für Personen geeignet, die viel Muster vertragen und einen experimentellen Stil anstreben. Das stimmt natürlich so nicht ganz, denn die ausgewählten Beispiele des Tapetenherstellers Room Service Design zeigen einen Raum, der von allen Seiten mit einer Tapete überzogen wurde. Das mag vielleicht auf den ersten Blick bedrückend und überladen wirken, aber bereits beim zweiten Hinsehen wird man neugierig und will wissen, welche exakten Motive die Tapete schmücken. Die optische Wahrnehmung gestaltet sich ähnlich, wie der Blick durch ein Kaleidoskop. Zu Beginn ist man von all den Farben irritiert, aber dann entwickelt man eine Faszination für die strahlende Kolorierung. Zudem wird dem Raum, durch das Tapezieren aller sechs Seiten, ein museumsgleicher Charakter verliehen. Obwohl die Bilder des Herstellers natürlich nur als Beispiel dienen, haben wir inzwischen Gefallen an vollständig tapezierten Räumen gefunden und sind von der äußerst innovativen Idee begeistert. 

Es grünt

 Wände & Boden von ROOMSERVICE DESIGN GALLERY
ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

ARCHIVES WALLPAPER LABYRINTH

ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

Von Weitem betrachtet wirkt das Muster der Tapete wie viele kleine Punkte, die ineinander verschwimmen. Bei genauerem Hinsehen wurde der Designer dieses schicken Stücks mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Labyrinth aus Buchsbäumen beeinflusst. Denn das Dekor der Tapete glänzt durch die Verwendung der frischen Baumfarbe und der Darstellung eines Irrgartengrundrisses. Passend zum Grün der Tapete schmücken zwei hölzerne  und organisch geformte Loungechairs den Raum und runden das Bild optimal ab. Für Anhänger des Ethnostils ist dieses Motiv eine passende Ergänzung und kann als gute Basis genutzt werden.

Jetzt knallts!

 Wände & Boden von ROOMSERVICE DESIGN GALLERY
ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

ARCHIVES WALLPAPER ALT DEUTSCH

ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

Wer es lieber bunt und verspielt mag, sollte mit dieser Variante die absolut richtige Wahl treffen. Diese Tapete wird zu einem raumfüllenden Erlebnis, weil man all die Motive und Bilder nach und nach entziffert und sie zu spannenden Geschichten zusammenfügen kann. Der Wandbelag eignet sich für Frauen wie für Männer weil er mit lieblichen Sonnenblumen, aber auch gefährlichen Piratenflaggen verkleidet ist. Natürlich werden auch Kinder an dieser Tapete ihre Freude haben, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Schönes Detail ist der Schrank im Hintergrund der Kulisse, der mit der Lieblingstapete verschönert wurde, lediglich die Kanten des Möbelstücks geben Aufschluß auf die Form – Eine schöne Idee, um alten Möbeln zu neuem Glanz zu verhelfen.

Der Alleskönner

 Wände & Boden von ROOMSERVICE DESIGN GALLERY
ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

ARCHIVES WALLPAPER INDUSTRY

ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

Geradezu schlicht wirkt diese Tapete zum vorher gezeigten Bild, die Farben Grau und Weiß versprühen eine edle und extravagante Wirkung. Besonders gut können wir uns dieses Modell in festlichen Esszimmern und Herrenzimmern vorstellen. Die Farbkombination hat den Vorteil, trotz der überaus reichen Motive, mit nahezu jedem anderen Ton gemischt werden zu können.

Urwald

 Wände & Boden von ROOMSERVICE DESIGN GALLERY
ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

ARCHIVES WALLPAPER L’AFRIQUE

ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

Ein Dschungelgefühl vermittelt dieser Druck anhand der verschiedenen Grüntöne und der inkagleichen Motive. Unser Einrichtungstipp: Damit die Möbel von dem Urwalddickicht nicht übersehen werden, solltet ihr keine Scheu davor haben, mit knalligen Farben wie Neongelb und Bonbonrot arbeiten. So kommen die Möbel, wie bei diesem Beispiel, super zur Geltung! 

Black and white

 Wände & Boden von ROOMSERVICE DESIGN GALLERY
ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

ARCHIVES WALLPAPER PERISHED

ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

Die Kombination der Farben Schwarz und Weiß geht einfach immer und wird niemals aus der Mode kommen. Bedruckt wurde die Tapete mit einem edlen Motiv, so dass der mondäne Charakter nochmals unterstrichen wird. Als gestalterisches Pendant dienen die futuristisch geformten Stühle, die dem klassischen Stil des Wandbelags entgegenwirken. Wir finden, diese Tapete kann sich in jede Art von Raum einfügen und verleiht mit relativ wenig Aufwand einen noblen Eindruck.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen? Weitere Anregungen findet ihr in dem Ideenbuch: Coole Tapeten

Könnt ihr euch diese Tapeten in eurem Zuhause vorstellen? Lasst es uns wissen und hinterlasst einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern