Effektvolle Akzentbeleuchtung einer Kirche in Essen

Werbung
Sabrina Werner Sabrina Werner
Akzentbeleuchtung einer Kirche, Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Ausgefallene Einkaufscenter
Loading admin actions …

Seit mehr als 20 Jahren realisieren Manuel Moreno und sein Team individuelle Lichtkonzepte, die von einer hohen Professionalität und Kreativität geprägt sind. In Essen haben die Experten für Beleuchtung nun die Akzentbeleuchtung einer Kirche geplant und umgesetzt. Dabei wurde eine 24 Meter lange Magnetschiene verbaut, auf der 20 LED-Spots installiert wurden, die sich flexibel positionieren lassen und damit die Ausstellungsobjekte, die hier regelmäßig gezeigt werden, perfekt in Szene setzen.

Eine atemberaubende Gesamtwirkung

In dieser Kirche in Essen galt es, die Gesamtwirkung der Kirche mit ihren eindrucksvollen Buntglasfenstern zu erhalten und zugleich die Ausstellungswand so zu beleuchten, dass die hier gezeigten Bilder ansprechend präsentiert werden. Insgesamt wurde damit zugleich die Beleuchtung generell optimiert, denn nun kann der ganze Innenraum heller wirken und die Struktur des Raumes wird unterstrichen.

Akzentbeleuchtung einer Kirche

In der Kirche gibt es regelmäßig Ausstellungen verschiedener Art. Um die unterschiedlichen Werke ansprechend zu präsentieren war eine flexible Beleuchtung gefordert. Die auf der Metallschiene installierten Spots bieten mit 5 Watt und 400 Lumen ein angenehmes Warmweiß, das einerseits das richtige Licht für die direkte Beleuchtung der Werke bietet, andererseits aber auch optimal für das Ambiente der Kirche ist.

3-in-1-Schiene für eine hohe Funktionalität

Die installierte Magnetschiene ist jedoch nicht nur eine praktische Halterung für die LED-Spots. Sie dient zugleich auch als Galerieschiene, an der die Bilder aufgehangen werden. Damit kann die Halterung für jede Ausstellung aufs Neue angepasst werden und der Ausstellungsort passt sich an die Werke der Künstler an, nicht umgekehrt. Zudem wird vermieden, dass die Wand mit Aufhängesystemen ausgestattet werden muss, was der Substanz zugute kommt. Unter der Magnetschiene wurde zudem eine 3D-LED-Schiene verbaut, mit der die schöne Steinwand noch mehr hervorgehoben und optimal in Szene gesetzt wird.

In Harmonie mit dem Gesamtensemble

Obwohl die Wand mit den Ausstellungsobjekten stilvoll beleuchtet wurde, raubt sie dem Kirchenraum mit seinen Buntglasfenstern nicht die Show. Die Beleuchtung ist zielgenau an die Ausstellungsfläche angepasst und fügt sich zugleich dezent in das Gesamtensemble ein, das von dem durch die Buntglasfenster fallenden Tageslicht und von großen Hängeleuchten geprägt ist.

Unter dieser Galerie wurde ebenfalls eine LED-Schiene angebracht, die den Bereich darunter erhellt und somit nicht nur freundlicher, sondern auch großzügiger wirken lässt.

Den Experten für Beleuchtung aus Gelsenkirchen ist es – so wie in dieser Kirche – schon oft gelungen, sich mit ihrer Lichtplanung optimal an die gegebenen räumlichen Bedingungen anzupassen und innovative, individuelle Lösungen für ihre Projekte zu finden. Dabei entwerfen sie nicht nur für öffentliche Räume und Geschäftsräume ausgefallene Lichtkonzepte, sondern auch für private Räume, wie zum Beispiel für dieses Badezimmer mit Strandfeeling.

Für welchen Raum könntet ihr die Hilfe unseres Experten für Beleuchtung aus Gelsenkirchen gerade gut gebrauchen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern