Familienhaus mit gelungenem Stilmix

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Familienhaus mit gelungenem Stilmix

Kathrin Erbacher Kathrin Erbacher
Milnthorpe von Coupdeville
Loading admin actions …

Manch einer von euch meint vielleicht, dass sich geschwungenen Linien im Art-Deco-Stil und scharfe, geradlinige Konturen nicht unbedingt zu einem gelungenen Stil-Mix kombinieren lassen – und auch wir waren zugegebenermaßen erst einmal skeptisch. Aber: Dieses beeindruckende Haus hat uns eines Besseren belehrt, denn hier ergänzen sich weiche Kurven und gestochen scharfe Details auf originelle Weise zu einem Gesamtbild von außergewöhnlicher Schönheit. Unsere Experten, die Architekten vom Büro Coupdeville, haben sich an dieses Experiment gewagt und mit einem äußerst glücklichen Händchen ganz unterschiedliche Formen und Stile zusammengefügt. Das Ergebnis ist ein einladender Ort, den man nicht nur gerne betrachtet, sondern in dem man auch gerne wohnen und leben möchte. Und ist es nicht das, was gutes Home-Design ausmacht? Aber jetzt wollen wir euch das Projekt genauer vorstellen und zeigen, welche Aspekte es so außergewöhnlich und liebenswert machen!

​Eine einladende Fassade

Milnthorpe von Coupdeville
Coupdeville

Milnthorpe

Coupdeville

Obwohl es sich bei dem gläsernen Vorbau eindeutig um eine Erweiterung des ursprünglichen Hauses handelt, erzeugt er eine ganz spezielle und besonders einladende Atmosphäre. Diese ensteht einerseits durch die warme helle Beleuchtung, andererseits durch die Platzierung des dominanten Bücherregals. Bei näherer Betrachtung fällt zudem die einfache und minimalistische Grundstruktur ins Auge, die scheinbar natürlich an das Haupthaus anknüpft und mit ihm eine ansprechende Einheit bildet. Sehr gelungen!

​Garten und Terrasse

Milnthorpe von Coupdeville
Coupdeville

Milnthorpe

Coupdeville

Erweiterungen können eine heikle Sache sein, vor allem, wenn darüber der Garten vernachlässigt wird. Aber bei unserem Traumobjekt erwartet uns hier keine Enttäuschung, sondern ein schöner, gepflegter und kreativ angelegter Außenbereich mit viel Grün und prächtigen Blumenbeeten. Die Terrasse verleiht dem Anwesen noch einen weiteren Ort für Geselligkeit und Treffen mit Freunden oder der Familie. Gleichzeitig bildet er einen schicken Übergang von den inneren Räumen in den Garten, wirkt elegant, sauber und ordentlich.

​Stimulierende Formen

Milnthorpe von Coupdeville
Coupdeville

Milnthorpe

Coupdeville

Wir haben angekündigt, dass dieses Haus Art-Deco-Elemente mit einem modernen Stil vereint – und das ist auf diesem Bild besonders gut nachzuvollziehen. Der Raum selbst weist eine quadratische Struktur sowie viele Winkel und gerade Linien auf, die aber durch weiche und geschwungene Elemente ergänzt werden. Höhepunkt des Raumes ist die Kücheninsel mit ihren abgerundeten Kanten, die dem Raum einen unverwechselbaren Charme verleiht. Der gezielte Einsatz einzelner Farbakzente verhindert, dass der Raum zu minimalistisch und kühl wirkt. Alles in allem finden wir hier ein gelungenes Medley verschiedener Stile, die zusammen eine innovative und faszinierende Designrichtung bilden.

​Weiß und Holz

Milnthorpe von Coupdeville
Coupdeville

Milnthorpe

Coupdeville

Die Kombination von Weiß und Holz ist ein beliebter Klassiker und das aus gutem Grund: Seht euch das Bild an, und ihr wisst, was wir meinen! Sie sieht einfach immer toll aus und transportiert einen klassischen Look mit ein bisschen Retro-Charme, bleibt dabei aber zeitlos und immer passend. Naturholz und weiße Flächen sind einfach perfekte Partner! Und auch in dieser Küche funktioniert dieses Rezept: Wir lieben die holzvertäfelten Regale und die Kücheninsel, die allesamt mit großen weißen Arbeitsflächen versehen wurden. Praktisch und stimmungsvoll zugleich ist die Beleuchtung, denn durch die großen Dachfenster erhält der Arbeitsplatz viel natürliches Licht von oben. Diese Küche ist fast zu schön, um darin wirklich zu kochen!

​Viel Licht und Sonne

Milnthorpe von Coupdeville
Coupdeville

Milnthorpe

Coupdeville

Damit aus dem Anbau etwas wirklich besonderes wird, haben sich die Architekten viele clevere Extras einfallen lassen. Eines davon ist der Umgang mit Licht: Die Experten setzen auf viel Glas an den Fronten sowie mehrere große Dachfenster. Dadurch wirkt der Raum modern, hell und einladend. Besonders begeistert sind wir von der Installation direkt über dem Esstisch, die einen tollen Blick gewährt und gleichzeitig viel Licht und Sonne hereinlässt. Außerdem lässt sich diese Glasfläche auch öffnen, wodurch im Sommer beinahe das Gefühl eines weiteren Raumes im Freien erzeugt wird.

​Esstisch für acht Personen

Milnthorpe von Coupdeville
Coupdeville

Milnthorpe

Coupdeville

Ganz zum Schluss zeigen wir euch nun das absolute Highlight dieser besonderen Erweiterung: Mit einem großzügigen Tisch, an dem locker acht Personen Platz finden, wurde hier auch noch ein Essbereich geschaffen, der von einem atemberaubend schönen Ausblick auf die malerische Gartenanlage profitiert. Denn der Außenbereich punktet nicht nur mit der sorgfältigen Konstruktion, sondern auch mit der stimmungsvollen Beleuchtung. Dieser Ort eignet sich optimal für gemeinsame Mahlzeiten mit Freunden oder der Familie – gleichzeitig lässt sich dabei der Sonnenuntergang genießen. Und ist es erst einmal dunkel, wird der Ausblick auf den Sternenhimmel nur noch spektakulärer.

Somit sind wir am Ende und haben euch alle Winkel dieser phänomenalen Erweiterung vorgestellt. Wir finden, das Projekt ist äußerst gelungen, denn unsere Experten haben wirklich an alles gedacht! Weitere Anregungen, wie ihr eure Hauserweiterung gestaltet könnt, findet ihr hier.

Wie gefällt euch dieses Projekt? Wir freuen uns auf eure Meinungen!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern