Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Zuhause mit junger Seele

Catherina Bernaschina Catherina Bernaschina
Loading admin actions …

Nicht nur wir Menschen, auch Häuser haben ein Alter. Sie können je nachdem für einen jungen, aktiven, oder aber für einen älteren, ruhigeren Lebensstil konzipiert sein. Dieses außergewöhnliche Daheim pickt sich das Beste aus allen beiden Alterssparten heraus.

Die Einrichtung, die Dekoration und das Design des Hauses strömen viel Energie aus. Das Gebäude bietet zugleich aber auch Komfort in einem entspannenden Umfeld. Bei diesem 64-Quadratmeter-Apartment kommt ein ganzheitlicher Design-Ansatz zu tragen, der sowohl spielerische Elemente als auch einen Touch „Zen“ in sich integriert.

Begleitet uns auf unserer Tour durch dieses wundervolle zeitgenössische Apartment, das von den Innenarchitekten aus Sao Paolo, Brasilien, Andressa Saavedra Projetos e Detalhes, gestaltet wurde. Wir hoffen, dass ihr durch den Rundgang viel Inspiration für euer eigenes Heim finden werdet.

Ein verspielter Raum

Die sauberen und klaren Linien dieses Designs geben ein Statement über Modernität ab, während die Dekoration hip und trendy wirkt und dem Raum ein jugendliches Ambiente verleiht. Der markante rote Billardtisch, der an den TV-Bereich angrenzt, versprüht viel Dynamik und Spaß. In den Regalen sind einzelne, verspielte Dekorationselemente ausgestellt. Die Zimmerecke ist mit niedlichen, kleinen Schränkchen ausgestattet. Der Holzboden und künstliche Holzpaneele verleihen dem Wohnzimmer ein warmes und gemütliches Ambiente, während die Wandgestaltung sauber, minimalistisch gehalten ist.

Graue Raffinesse

Das hauptsächlich in Grautönen gehaltene Schlafzimmer besitzt eine ganz eigene Raffinesse. Es wirkt gleichzeitig kantig, artistisch und androgyn. Die quadratisch angeordneten Wandplatten wirken sich positiv auf die Sanftheit des gesamten Zimmers aus und lassen gleichzeitig Raum für Kreativität und Fantasie.

Für weitere frische Schlafzimmerideen könnt ihr hier durch unsere weiteren Schlafzimmer-Designs browsen.

Erdiges Badezimmer

Das erste, was euch in diesem Raum auffallen wird, ist die außergewöhnliche, holzartige Wandvertäfelung. Die verschiedenen Brauntöne bringen eine erdige Atmosphäre in das Badezimmer, während eine sanfte Beleuchtung die Wand in ein warmes Licht taucht. Die Spiegel nehmen die Geometrie der Wandgestaltung auf. Die edle Glasspüle sowie der elegante Waschbeckenschrank verleihen dem Bad einen modernen Touch.

Stilvoller Chic

Das stilvolle Badezimmer, das wir auf diesem Bild sehen, besitzt ein einzigartiges Design. Das in die Wand eingesenkte Regal bringt natürliches Licht in die graue Umgebung. Ein Hauch von Blau und Gelb in den kleinen quadratischen Wandfliesen bringt zusätzlich Farbe in das von Grau dominierte Badezimmer.

Bar und Billardtisch

Der Billardtisch und die Bar nebenan passen in das Layout dieses Wohnbereichs wie die Faust aufs Auge. Der wunderschöne Holzboden und die künstlichen Holzpaneele an den Wänden schaffen Kontinuität und kreieren eine harmonische Einheit in diesem Raum. Die schwarze Wand rechts im Bild trennt optisch den Küchenbereich vom Wohnzimmer und lässt den Raum so weiter und offener erscheinen.

Wohnliche Küche

Eine heimelige Küche lässt erst richtig ein Gefühl von Zuhause aufkommen. Die L-förmige Küche mit ihrer schwarz-glänzenden Arbeitsfläche, den weißen Einbauschränken und den dazu passenden Fliesen schafft ein modernes und lockeres Ambiente. Die relativ kleine Küche verfügt über ausreichenden Stauraum und eine moderne Geräteausstattung, was sie besonders effizient, praktisch und komfortabel macht. Der weiße Boden lässt sie zudem geräumiger und heller erscheinen.

Essen mit Stil

Das Essen ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Alltag, weshalb auch der Gestaltung des Essbereichs eine große Bedeutung zukommen sollte. Der schwarze elegante Esstisch und seine transparenten Stühle verleihen dem Esszimmer ein New-Age-Ambiente. Die Papierjalousien im japanischen Stil bringen Harmonie und ein Gefühl von Zen in den Raum und bilden einen schönen Kontrast zum Esstisch.

Wir sind nun ans Ende unserer Tour durch diese wunderschöne Wohnung angelangt. Wir hoffen, dass ihr den Rundgang genossen habt. Für weitere Einrichtungstipps, Inspirationen und Ideen empfehlen wir euch, einen Blick auf dieses rustikale Haus inmitten einer pulsierenden Stadt zu werfen.

Was hat euch an dieser Tour am besten gefallen? Sagt es uns und kommentiert hier unten.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern