Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Urig und gemütlich: Das ideale Holzhaus

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Den Traum vom kleinen Häuschen auf dem Land hegen wohl einige von uns… Für eine Familie aus Polen ist dies bereits Realität. Gebaut wurde das Haus von den Architekten von Biuro projektowe mtm styl und die Familie brachte Leben hinein und erfüllte dabei gerne das ein oder andere Klischee vom typischen Holzhaus auf dem Land. Wer es also urig mag, wird sich in diesem Haus bestimmt wohlfühlen…

Die Fassade

Schon von außen nimmt einen das Holzhaus mit seinem Charme gefangen. Ton in Ton gehen die Fassade, der Balkon und die Terrasse ineinander über. Das flächige Schleppdach nimmt einen Großteil der Fassade ein und dient zugleich als Überdachung für Terrasse und Balkon.

Der Bezug zur Natur spielt bei so einem Haus eine besondere Rolle. Und da der große, das Gebäude umgebende Garten nicht genug ist, gestaltete man zusätzlich einen kleinen Vorgarten. In organisch geschwungener Form schmiegt er sich an die Terrasse und bietet später, wenn die Pflanzen ausgewachsen sind, einen natürlichen Sichtschutz.

Details des Hauses

Geht man um das Haus herum, wird man stets von einer Art Mini-Garten begleitet. Dieser besteht entweder aus Kies oder Mulch und verschiedenen Pflanzen. Gestalterische Details der Fassade sind beisielsweise die Fensterläden, die nun mal zu einem stilechten Holzhaus gehören und der Schornstein, der aus verschiedenstem Naturstein zusammengesetzt wurde.

Rustikales Wohnzimmer

Herzlich willkommen im Vorzeige-Holzhäuschen! Wenn wir an ein typisches Haus im Landhausstil denken, dann sehen wir doch genau so etwas vor uns. Hier wurde wirklich an jedes Detail gedacht: Die Bodenfließen aus Naturstein, die Wände aus Holz, der Eckkamin und nicht zu vergessen, die stilechte Deko in Form von Hufeisen und getrockneten Pflanzen. Das i-Tüpfelchen sind zweifellos die leichten Gardinen mit Blumenmuster. 

Seht euch auch noch unsere anderen Einrichtungsideen für ein Wohnzimmer im rustikalen Stil an.

Holz in der Küche

Da das Haus nicht besonders groß ist, wurde die Ausstattung der Küche auf das Nötigste beschränkt und in einer Ecke untergebracht. Das Küchenmobiliar scheint aus einem Guss mit dem Rest des Hauses gefertigt zu sein, wodurch sich dieser Abschnitt harmonisch in den Rest der Einrichtung einfügt. Über die freistehende Treppe gelangt man in das obere Stockwerk bzw. direkt ins Dachgeschoss. In ihrer Form erinnert sie auch ein wenig an die eine dieser einfachen Treppen, die in einem Haus auf den Dachboden führt.

Schlafzimmer unterm Dach

Im Dachgeschoss kommt ebenfalls die geballte Natürlichkeit des Hauses zum Ausdruck. Um sie bestmöglich wirken zu lassen, verzichtete man in diesem Raum auf sämtlichen Schnickschnack und unnötiges Mobiliar. Lediglich die halbe Gardine und die etwas blickdichteren Übergardinen zieren den Raum und dienen zur Abdunkelung des Schlafbereichs. 

Wer Holzhäuser liebt, aber sich darunter etwas anderes vorstellt, kann den Test machen, welches Haus am besten zu ihm passt!

So viel Holz - genau richtig oder ein Albtraum?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern