Ein farbenfrohes Apartment in London

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Großstädten wie London, Paris oder New York zu leben, ist für viele von uns ein Traum. Doch dieser hat auch seine Schattenseiten, denn in den In-Metropolen sind freie Wohnungen rar gesät, extrem teuer und – zumindest in normalen Preisklassen – ziemlich klein. Wie man aus einem klitzekleinen Stadtapartment das Maximum rausholen, es mit einem beschränkten Budget stylish und schick einrichten und ihm dabei noch einen ganz eigenen, individuellen Charme verpassen kann, zeigt unser Experte Bhavin Taylor, der für eine Kundin dieses entzückende Apartment im Süden Londons eingerichtet hat - farbenfroh, lebendig, stilvoll und gemütlich zugleich. Aber seht selbst.

Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

South London Apartment

Bhavin Taylor Design

Diese Wohnzimmereinrichtung ist nichts für graue Mäuse, denn hier hat man keine Angst vor starken Farben. Im Mittelpunkt der Einrichtung steht ganz klar das knallige Sofa, das ein Eyecatcher sein und genügend Platz für Gäste bieten, aber aufgrund des beengten Raumes nicht zu wuchtig daherkommen sollte. Dadurch, dass das Apartment lebendig und farbenfroh gestaltet werden sollte, entschied man sich, die Wände strahlend weiß zu lassen, damit sie den bunten Möbeln und Accessoires als Leinwand dienen können. Die beiden großen Spiegel an der linken Wand lassen den Raum optisch großzügiger und heller wirken.

Esszimmer

moderne Esszimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

South London Apartment

Bhavin Taylor Design

Der Essbereich der Wohnung ist ruhiger und minimalistischer gehalten als das Wohnzimmer. Esstisch und Stühle bilden in entspanntem Weiß und schlichten Formen den Mittelpunkt, während im Hintergrund das knallrote Sideboard und die geschmackvoll gemusterten Lampen Akzente setzen. Das große Sideboard bietet außerdem jede Menge Stauraum – ein wichtiger Aspekt in dem kleinen Apartment.

Accessoires

moderne Wohnzimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

South London Apartment

Bhavin Taylor Design

Das Farbschema der Wohnung wird in den Accessoires stimmig widergespiegelt. Sie zeigen, dass wenige Quadratmeter Wohnfläche nicht bedeuten müssen, dass man sein Zuhause unpersönlich und leblos gestalten muss, aus Angst, dass es mit zu vielen Accessoires überladen und beengt wirken könnte. Mit ein paar ausgewählten Eyecatchern, die den Stil und die Farbpalette der restlichen Einrichtung aufgreifen, kann man wunderbar stilvoll Akzente setzen und auch einer kleinen Wohnung jede Menge Charisma und Persönlichkeit verleihen.

Schlafzimmer

moderne Schlafzimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

South London Apartment

Bhavin Taylor Design

Auch im Schlafzimmer geht es lebendig zu. Hier herrschen Rot-, Pink- und Blautöne vor, die vor der schlichten weißen Wand besonders gut zur Geltung kommen. Auch hier sind es die liebevoll ausgewählten Accessoires, die den Raum ausmachen. Wie viel man mit Kissen, einer ausgefallenen Lampe, einer schicken Tagesdecke und ein paar weiteren Details bewirken kann, beweist dieses Mini-Schlafzimmer, das durch seine geschmackvolle Gestaltung keineswegs beengt wirkt.

Küche

moderne Küche von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

South London Apartment

Bhavin Taylor Design

Die Küche ist in solchen kleinen Großstadtapartments meist ziemlich eng und bietet nur wenig Spielraum für brillante Einrichtungsideen. Wo kein Platz ist für große Kochinseln, XXL-Kühlschränke und ein ganzes Arsenal von High Tech Geräten, muss man eben mit kleinen, aber feinen Details Akzente setzen. Eine hochwertige Arbeitsplatte, schicke Armaturen und Accessoires wie frische Blumen, schöne Dosen und die Lieblingskochbücher haben einen großen Einfluss auf das Gesamtbild, ohne dass man dafür drastische Veränderungen vornehmen müsste.

Details

moderne Schlafzimmer von Bhavin Taylor Design
Bhavin Taylor Design

South London Apartment

Bhavin Taylor Design

Wie wir bereits gesehen haben, können auch kleine Wohnungen einen großen Eindruck hinterlassen und zur absoluten Wohlfühloase werden. Neben geschickt ausgewählten, multifunktionalen und stimmigen Möbeln sind es vor allem die Accessoires und Details, die das Gesamtbild ausmachen. Hochwertige Stoffe, das Spiel mit unterschiedlichen Texturen, unerwartete Muster, starke Farben und liebevolle Accessoires wie Vasen, Lampen, Bilder, Kissen und Co. machen dieses Londoner Apartment zu einem ebenso stylishen wie gemütlichen Zuhause.

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Ideen, wie man eine kleine Wohnung clever und stilvoll einrichten kann? Dann schaut mal in unsere Ideenbücher Mit diesen Tricks wirkt eine kleine Wohnung größer und 5 Tipps für die Einraumwohnung.

Wie gefällt euch das kleine, farbenfrohe Stadtapartment? Könntet ihr euch vorstellen, so zu wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern