Möbel Trend 2016: Das Must-have im Schlafzimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Es sind diese zwei Rundungen, die unser Leben auf den Kopf stellen können: Der Tantrastuhl bringt mit seinem ergonomischen Design neuen Schwung in unseren Alltag und tut dabei auch noch unserem Körper gut. Wie ein Stuhl allein all das bewirken kann und inwieweit dabei unsere Kreativität gefragt ist, das erklären wir euch in diesem Artikel. Und ihr könnt sicher sein, dass ihr den Stuhl danach mit anderen Augen sehen werdet.

Innovativer Stuhl für jede Gelegenheit

Tantra Stuhl: moderne Schlafzimmer von Tantra Stuhl
Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Ist er euch schon ins Auge gefallen, der bronzefarbene Stuhl in der rechten Ecke des Bildes? Man muss zugeben, er passt perfekt in das romantisch-rustikale Ambiente – und genau das ist auch sein Design-Geheimnis! Das Multitalent lässt sich aufgrund einer Vielzahl an Farben und Modellen dem eigenen Stil anpassen und macht als Möbelstück im Wohn- oder Schlafzimmer garantiert eine gute Figur. Das bequeme Kurvendesign sorgt dafür, dass wir es uns hier mit einer Tasse Kaffee oder einem Buch gemütlich machen können.

Das Multitalent

Tantra Stuhl: moderne Wohnzimmer von Tantra Stuhl
Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Doch warum gilt dieser Stuhl nun als Multitalent? Das Geheimnis wird schon mit seinem Namen gelüftet, denn hierbei handelt es sich um den Tantrastuhl! Dieser Stuhl eignet sich also bestens dazu, mit seinem Partner aus der Routine auszubrechen und sich auf eine bequemere, intensivere und angenehmere Art gegenseitig neu zu entdecken. Abwechslung und Spaß ist mit dem Tantrastuhl garantiert, denn bis zu 15 Positionen können damit ausprobiert werden und mit ein wenig Fantasie werden es sogar noch mehr.  

Doch der Begriff Tantra wird erst seit dem 20. Jahrhundert in einem sexuellen Kontext verwendet. Vielmehr geht es bei dieser Lehre darum, sich selbst und seinen Körper besser wahrzunehmen und auf ihn zu achten. Daher kommt auch der zweite und sehr wichtige Verwendungszweck des Stuhls: als Trainingsobjekt beim Pilates.

Pilates mit Stuhl

Tantra Stuhl: moderne Schlafzimmer von Tantra Stuhl
Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Die anatomische Form des Tantrastuhls eignet sich perfekt für das heimische Pilatestraining. Wer seine Körperhaltung also lieber in den eigenen vier Wänden statt in einem überfüllten Fitnessstudio verbessern möchte, der hat mit diesem Stuhl den perfekten Trainingspartner gefunden. Starker Rücken, straffer Bauch – mit dem Tantrastuhl könnt ihr euer Training abwechslungsreicher und effektiver gestalten, da die Dehnung und damit die Stütz- und Halteübungen gefördert werden.

Das Design des Tantrastuhls

Elegance Tantra Stuhl: moderne Wohnzimmer von Tantra Stuhl
Tantra Stuhl

Elegance Tantra Stuhl

Tantra Stuhl

Beim Design des Stuhls darf man ein Stück weit mitentscheiden. Wählt man einen Stoffbezug, stehen über 50 Farben zur Auswahl – von Braun und Rot über Gelb und Grün bis hin zu Blau und Schwarz. Der Stoff ist leicht zu reinigen und schmutzabweisend. Außerdem ist er zu 100% atmungsaktiv und fühlt sich besonders weich an. Wer ein außergewöhnlicheres Hautgefühl bevorzugt, kann zwischen drei Kunstlederarten wählen. 

Das Kunstleder DOLCE überrascht mit einer angenehm weichen Textur, ist wasserdicht und sehr strapazierfähig. Mit MILANO bekommt man Kunstleder mit einer sehr feinen Narbung, das wasserdicht, feuerhemmend, robust und reißfest ist. Das Material namens GIOVANNI hat eine stärkere Narbung, ist ebenfalls robust und gilt selbst bei starker Beanspruchung als äußerst langlebig. Bei Hautkontakt wird dieses Kunstleder außerdem als besonders sanft und angenehm empfunden. Bei der Produktion wird weitgehend auf chemische Produkte verzichtet, weshalb GIOVANNI und MILANO auch für Allergiker geeignet sind.

Der Tantrastuhl besteht aus einem Holzgestell, dessen Seitenwände mit Schaumstoff gepolstert sind. Unter dem Bezug und somit im Design integriert ist eine Matratze, die den Stuhl angenehm weich macht. Eine Ausnahme bildet das hier zu sehende Modell Venus: Die Matratze ist sichtbar und der Bezug kann zur Reinigung abgezogen werden.

Erotische Möbel mit Extras

Tantrastuhl MINI: moderne Wohnzimmer von Tantra Stuhl
Tantra Stuhl

Tantrastuhl MINI

Tantra Stuhl

Die Maße der gängigen Large-Variante des Tantrastuhls sind eine Länge von 185 cm, eine Breite von 45 cm, und zwei verschiedene Höhen von 75 und 46 cm. Auf Wunsch kann die Breite auch variiert werden, die Höhe der Kurven muss aufgrund der anatomischen Form allerdings immer gleich bleiben. 

Der Versand erfolgt direkt aus dem Herstellungsland Spanien, ist anonym und dauert 5 Tage. Entscheidet man sich für ein Large-Modell bekommt man obendrauf drei Gratisgeschenke: Ein multifunktionales Kissen, das als Stütze des Kopfes oder zur Unterstützung anderer Körperteile genutzt werden kann, sowie einen seperaten Schutzbezug aus Stoff und ein Love Toy.

Noch mehr coole Möbeltrends für 2016 findet ihr in diesem Artikel.

Was haltet ihr von diesem außergewöhnlichen Möbelstück?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern