Idyllisches Landhaus inmitten schönster Natur

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Raus aufs Land fahren, die Natur genießen, dem Zwitschern der Vögel lauschen, den süßlichen Duft von Blumen inhalieren, Ruhe und Stille – den Moment zu genießen, ist nicht immer einfach, auf dem Land, abseits von Stress und Hektik, geht das jedoch umso leichter. Das Bild vom Leben auf dem Lande hat häufig noch etwas von heile Welt, was auch das von KSR Architects realisierte Projekt vermittelt. Das Objekt befindet sich inmitten einer idyllischen Umgebung und besticht auch im Inneren durch eine liebliche Einrichtung. Allein schon bei der Betrachtung wird einem das Gefühl genommen, ständig unter Strom zu stehen. Nehmt euch auch eine kurze Auszeit und lasst das Haus mit der charmanten Atmosphäre auf euch wirken.

Ländlicher Charme

rustikale Häuser von KSR Architects
KSR Architects

KSR Architects | Luxury barn conversion | Exterior & garden

KSR Architects

Wir sind verzückt und das schon beim ersten Anblick des Hauses. Der klassische Bau aus geometrischer Grundform und abschließendem Satteldach erstreckt sich länglich zum Garten. Die beige Steinfassade ergibt zusammen mit dem braunen Dach ein harmonisches Gesamtbild. Die Hausseite wartet mit einer großen Verglasungen auf und gibt den Blick in den wunderbar grünen Außenbereich frei. Zu diesem führt eine steinernde Treppe, die seitlich um das mit herrlich duftendem Lavendel versehende Beet herumführt. Ein Stall schließt unmittelbar an das Haus an und unterstreicht einmal mehr den ländlichen Charakter des Anwesens. 

Lieblicher Außenbereich

 Terrasse von KSR Architects
KSR Architects

KSR Architects | Luxury barn conversion | Terrace

KSR Architects

Hinter dem Haus befindet sich ein steinerndes Podest, das als Terrasse ausgearbeitet wurde. Von Bäumen halb überschattet und mit Blumentöpfen versehen, wurde hier ein privater Bereich geschaffen, der zum Erholen einlädt. Eine runde Sitzecke lädt zum Platznehmen ein. Ob alleine, mit Familie oder Freunden – entspannte Stunden sind hier garantiert. 

Landhaus mit modernem Twist

 Terrasse von KSR Architects
KSR Architects

KSR Architects | Luxury barn conversion | Terrace

KSR Architects

Das Haus in seinem ursprünglichen Bestand konnte weitgehend erhalten werden, lediglich neue Fenster und Türen waren notwendig. Der helle Holzrahmen, der für diese vorgesehen wurde, harmoniert perfekt mit der ebenso natürlichen Gesteinsfarbe. Blickfang bildet insbesondere die große Flügeltür, die an ein ehemaliges Tor erinnert. Dadurch scheint das Haus regelrecht aufzuatmen und verbindet gleichermaßen innen und außen. Einfach fantastisch! 

Offener Charakter

 Wände von KSR Architects
KSR Architects

KSR Architects | Luxury barn conversion | Entrance

KSR Architects

Eben beschrieben, kommen wir nun auch schon in den Genuss des offenen Wohnkonzeptes. Die großzügige Verglasung sorgt dafür, dass die Räumlichkeiten regelrecht mit Sonnenlicht geflutet werden. Die Decke wurde in diesem Bereich offen gestaltet und verleiht dem Zimmer eine ausdrucksstarke Höhe. Von hier aus gehen die weiteren Räume ab, wobei wir einen Blick in das Esszimmer erhaschen können.

Einrichtungsideen, die frischen Wind ins Zuhause bringen, findet ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Wohnzimmer mit Wow-Effekt

 Flur & Diele von KSR Architects
KSR Architects

KSR Architects | Luxury barn conversion | Central circulation space

KSR Architects

Wir bleiben im selben Raum und damit im Wohnzimmer. Diese Aufnahme gibt uns einen besseren Eindruck von der Deckenhöhe, die darüber hinaus mit Holzbalken versehen wurde. Diese sind ein schönes Detail und kommen vor den weißen Wänden besonders gut zur Geltung. Zudem unterstreichen sie zusätzlich den Landhausstil. Von modernem Design und mit einem Hauch industriellen Touch wartet die Treppe auf, die jeweils zur linken sowie zur rechten Seite ins Obergeschoss führt. Das Wandbild versprüht einen Hauch spanisches Ambiente und bildet zusammen mit der Konsole in Dunkelbraun sowie den frischen Blumen eine geschmackvolle Komposition. 

Besondere Details

rustikale Wohnzimmer von KSR Architects
KSR Architects

KSR Architects | Luxury barn conversion | Living room

KSR Architects

Neben den Einflüssen verschiedener Stile, kommt mit dieser Aufnahme ein weiteres Highlight zum Vorschein: ein Kamin. Dieser sorgt insbesondere durch seinen in die Höhe ragenden Schacht für Aufsehen. Die offene Feuerstelle bringt vor allem an kühleren Abenden eine wohlige Wärme und schafft eine lauschige Atmosphäre. Diese lässt sich auf dem anthrazitfarbenen Sofa besonders gut genießen. Und während es draußen dunkel wird, nur noch die Grillen zu hören sind und man den Abend ausklingen lässt, kann man es kaum erwarten, die in frühmorgendliche Sonnenstrahlen eingetauchte Terrasse mit nackten Füßen zu betreten und den neuen Tag zu beginnen. 

Wohnen auf dem Land oder in der Stadt - was ist euch lieber? Schreibt uns gerne! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern