Wunderschönes Esszimmer im modernen Landhausstil

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wunderschönes Esszimmer im modernen Landhausstil

Sabrina Werner Sabrina Werner
Esszimmer im modernen Landhausstil:  Esszimmer von T-raumKONZEPT - Interior Design im Raum Nürnberg
Loading admin actions …

Ein Zimmer mit Erker versprüht einen besonderen Charme, allerdings will es auch richtig eingerichtet werden, damit die Raumstruktur hier optimal zur Geltung kommt. Unsere Experten für Interior Design von t-raumKONZEPT haben ein Esszimmer mit Erker, das zuvor altmodisch und drückend wirkte, in ein modernes Esszimmer im Landhausstil verwandelt und dabei den vorhandenen Erker perfekt ausgenutzt. Das Ergebnis ist ein einladendes Esszimmer, in dem sich die ganze Familie entspannt versammeln, gemeinsame Gespräche genießen und Gäste bequem bewirten kann.

Das Esszimmer vorher

Bevor die erfahrenen Raumausstatter von T-raumKONZEPT aus dem Raum Nürnberg Hand an dieses Esszimmer gelegt haben, wurde es von einer großen Eckbank bestimmt, die in Form eines Achteckes, begleitet von einem runden Tisch, in den Erker eingepasst war. Dadurch standen zwar viele Sitzplätze zur Verfügung, der Raum wirkte aber auch völlig überfüllt und düster. Höchste Zeit, um eine funktionale und zugleich stilvolle Lösung zu finden!

Das Esszimmer nachher

Die klobige Eckbank wurde durch eine maßgenau eingepasste Winkel-Eckbank in schlanker, geradliniger Form ersetzt. Dadurch wird nicht nur mehr Bewegungsfreiheit geschaffen, sondern der gesamte Raum kann luftiger und großzügiger wirken. Passend zum neuen Mobiliar wurden auch die Vorhänge und der Bodenbelag gestaltet. Statt des alten Buchebodens gibt es hier nun ein weiß geöltes Eiche-Parkett mit Landhausdielen, das den modernen Landhausstil perfekt aufgreift und ein natürliches Wohngefühl vermittelt.

Die passenden Stoffe für den Raum im Landhausstil

Die Eckbank ist mit bequemen Polstern ausgestattet, deren Bezüge exklusiv zum gewünschten Stil passend ausgewählt wurden. Der Stoff der Firma Romo greift mit seinem Karo-Muster das Konzept des Landhausstils auf, bietet zugleich aber dank seiner hellen und freundlichen Farben auch ein zeitgemäßes Design. Die passend zum Stoff gewählten Kissen vermitteln viel Gemütlichkeit und unterstreichen das Landhaus-Ambiente.

Ein Esstisch mit hoher Funktionalität

Der alte, runde Tisch wurde durch einen quadratischen Esstisch mit robustem Standfuß und schöner Holzplatte ersetzt. Doch in ihm steckt noch viel mehr, als sich auf den ersten Blick erahnen lässt. Der Säulenfuß ist geteilt und der Tisch ist ausziehbar und kann mit vier Einlegeplatten ganz nach Bedarf verlängert werden. So hat man im Alltag einen Raum, der größer wirkt, aber auch jederzeit die Möglichkeit, mehr Sitzplätze für Gäste zu schaffen.

Das neue Beleuchtungskonzept

Trotz der vielen, schönen Sprossenfenster wirkte der Raum zuvor düster. Abhilfe schafft eine neue Lösung für die Beleuchtung im Esszimmer. Direkt über dem Tisch wurde ein Deckenfeld angebracht, das mit Einbaustrahlern versehen ist und damit ein zeitgemäßes und zugleich funktionales Design erhält. An das beleuchtete Deckenelement wurde eine stilvolle Hängeleuchte angebracht, die als zusätzliche Lichtquelle dient und zugleich ausgesprochen dekorativ wirkt.

Wer sich eine ebenso exklusive und individuelle Inneneinrichtung für sein Zuhause wünscht, findet bei der Firma T-raumKONZEPT den passenden Ansprechpartner!

Wie gefällt euch die Verwandlung dieses Esszimmers?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern