5 phänomenale Küchenverwandlungen zum Träumen

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Wahrscheinlich mit Abstand der verkehrsreichste Ort im Haus ist die Küche. Funktional und zweckmäßig soll sie sein, dabei aber gleichzeitig auch einladend und komfortabel. Küchen sind heutzutage zum Glück sehr vielseitig und individuell anpassbar. Das sah früher noch ganz anders aus und so brauchen alte Küchen irgendwann eine Renovierung. Wir zeigen euch jetzt fünf Küchen, die jeweils eine unglaubliche Verwandlung hinter sich haben. 

1. Traditionelle Küche…

  von Novodeco

Wir beginnen mit einer traditionellen Küche, die auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aussieht. Bei genauerem Hinsehen erkennt man dann aber doch, dass die braunen Fronten ihre besten Zeiten schon hinter sich haben. Sie gefiel den Besitzern einfach nicht mehr und wirkte mit der grünen Arbeitsplatte und dem weißen Fliesenspiegel schon recht altbacken. Auch die Abtrennung von Küchenzeile und Essplatz war nicht nach ihrem Geschmack.

… wird Küchentraum in Weiß-Braun

  von Novodeco

Was für eine Verwandlung! Die neue Küche nutzt jetzt ohne Abtrennung den gesamten Raum aus und wirkt so viel aufgeräumter und folgt einer klaren Linie. Der Boden wurde mit neuen Fliesen in Grau bedeckt und die Wände bekamen einen frischen Anstrich in Weiß. Die raffinierte Küche zeigt sich ebenfalls hauptsächlich in Weiß, wobei ein paar Fronten mit Holzmaserung in Hochglanzoptik aufwarten. Diese spannende Kombi verleiht dem geradlinigen Design Dynamik und bricht mit dem kühlen Flair auf.

2. Schmales Durcheinander…

moderne Küche von SAS ACCTIF DESIGN
SAS ACCTIF DESIGN

AVANT TRAVAUX

SAS ACCTIF DESIGN

Schmale Räume stellen immer eine ganz besondere Herausforderung dar, vor allem, wenn sie als Küche genutzt werden sollen. Meistens bleibt dann nicht viel übrig, als alle Geräte und Schränke in nur einer Zeile unterzubringen. Diese darf sich aber gerne moderner als das hier abgebildete Modell zeigen. Der weiße Fliesenboden und die Wandgestaltung haben auch schon bessere Tage gesehen – hier wirkte alles recht unruhig.

… weicht lebhafter Funktionalität

moderne Küche von SAS ACCTIF DESIGN
SAS ACCTIF DESIGN

APRES TRAVAUX

SAS ACCTIF DESIGN

Um eine passende Kulisse für die neue Küchenzeile mit Knalleffekt zu schaffen, legte man großformatige Fliesen in Grau auf den Boden und tauchte Wände und Tür in einheitliches Weiß. Absoluter Hingucker ist ganz klar der limonengrüne Küchenspiegel. So kommt Schwung in den Kochbereich! Damit es nicht zu bunt wird, wählte man die restliche Küche in Anthrazit und Weiß. Aber nicht nur das Design, auch die Funktionalität stand bei der Umgestaltung im Vordergrund.

3. Unbrauchbares Kochstübchen…

Dieses Bild bedarf eigentlich keiner Worte! Die Küche war unbrauchbar, schmutzig und heruntergekommen. Die Fliesen an Wänden und Boden waren in einem sehr schlechten Zustand, von den Geräten ganz zu schweigen. Sie waren absolut veraltet, sodass die Küche nicht nur recht unattraktiv war, sondern auch gar keine Funktion mehr hatte. Dabei bot der Raum eine gute Größe und dank des Fensters auch viel Helligkeit. 

… wird hochmoderne Edelküche

Das Betrachten der neuen Küche kommt einer Zeitreise gleich. Nichts erinnert mehr an die uralte Einrichtung. Statt der altmodischen Fliesen ziert jetzt ein elegantes Parkett in Grautönen den Boden. Die Möbel zeigen sich in zeitlos-schickem Schwarz-Weiß-Kontrast, die Elektrogeräte wurden in Edelstahloptik gewählt. Das überaus vornehme Trio verbreitet edles Flair und sorgt dafür, dass Kochen hier wieder Spaß macht.

4. Küche im Rohbau…

  von REFORNOVA2009
REFORNOVA2009

Piso calle Meridiana durante la reforma

REFORNOVA2009

Die nächste Küche präsentiert sich uns erst einmal noch mitten in den Bauarbeiten. Viel ist noch nicht zu sehen, aber man erkennt schon, dass der Raum eine angenehme Größe hat und dank der riesigen Fensterfronten garantiert nicht zu dunkel ausfallen wird. Mit einer solch tollen Ausgangssituation lässt sich einiges anfangen. Seid gespannt, was die Experten daraus gemacht haben!

… wird lichtdurchfluteter Traum in Weiß

  von REFORNOVA2009
REFORNOVA2009

Cocina office piso Meridiana finalizada la reforma

REFORNOVA2009

Das Ergebnis ist eine absolute Traumküche in Weiß. Die wirkt nicht nur unglaublich luftig und frisch, sondern ist auch mit allem ausgestattet, was man in einer Küche so brauchen kann. Besonders die Dunstabzugshaube, die sich als weiße Säule zeigt, ist ein Blickfang. Die L-Form der Küche ermöglicht einen separierten Bereich, auch wenn insgesamt ein eher offenes Konzept den Raum bestimmt. Ausgesuchte Accessoires in leuchtenden Farben geben der Küche den letzten Schliff.

5. Von Oma-Küche…

  von Alice Bizien
Alice Bizien

cuisine avant

Alice Bizien

Obwohl diese Küche auf den ersten Blick funktional und in einem guten Zustand erscheint, ist es doch nicht gerade das, was einem beim Thema Wunschküche so vorschwebt. Die Vollholzschränke wirken unglaublich schwer und altbacken. Dieser Eindruck wird von den mehrfarbigen Fliesen und den Sprossenfenstern noch verstärkt. All die traditionellen Elemente waren hier einfach zu viel des Guten.

… zu Statement-Schwarz

  von Alice Bizien
Alice Bizien

cuisine après

Alice Bizien

Wow! In der umgestalteten Küche liegt das Hauptaugenmerk auf dem fantastischen Fußboden! Zu dem geometrischen Muster wählten die Experten schwarze Fronten. Die einst fast raumhohe Küchenzeile wurde reduziert und präsentiert sich jetzt ohne Oberschränke, was dem Raum mehr Leichtigkeit gibt. Die Sprossenfenster wurden ausgetauscht und von den Vorhängen befreit, sodass sie jetzt einen ungestörten Blick in den Garten freigeben. Die Holzbalken wurden beibehalten und verleihen der ansonsten ultramodernen Küche einen Hauch Landhauscharme.

Welche Küchenverwandlung gefällt euch am besten? Verratet es uns gerne in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern