Wunderschönes Ökohaus im Stil des Schwedenhauses

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wunderschönes Ökohaus im Stil des Schwedenhauses

Sabrina Werner Sabrina Werner
Ökohaus "Vättern" - das Holzhaus im skandinavischen Stil:  Balkon von Skan-Hus Projekt GmbH
Loading admin actions …

Viele Bauherren verbinden ihren Traum vom Eigenheim fest mit dem Wunsch, nachhaltig und ökologisch zu bauen. Dabei spielt für viele nicht nur die Schonung von Ressourcen und die Energiebilanz eine Rolle, sondern auch die Verwendung von Materialien, die zum gesunden Wohnen beitragen und eine energieeffiziente Ausstattung ihres Hauses. Unsere Experten von Skan-Hus realisieren Ökohäuser, die diesen Ansprüchen voll gerecht werden. Besonders hat es uns das Ökohaus Vättern angetan, das sich im skandinavischen Stil präsentiert und einen hohen Wohnkomfort bietet.

Schwedenhaus in Rot

Biohaus "Vättern" mit typisch skandinavischer Eingangsüberdachung:  Holzhaus von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Biohaus Vättern mit typisch skandinavischer Eingangsüberdachung

Skan-Hus Projekt GmbH

Dieses 149 Quadratmeter große Holzhaus hat eine Fassade mit den für das Schwedenhaus typischen horizontal ausgerichteten Holzlatten aus schönem Schwedenrot erhalten, die weiße Fensterleibungen und Fassadenhölzer stilvoll kontrastieren. Der Eingang ist von einer in Skandinavien typischen Überdachung geprägt und eine Bank im Vorgarten lädt zum Verweilen ein.

Holzhaus mit Terrasse und Balkon

Ökohaus "Vättern" mit roter Holzfassade und Terrasse:  Balkon von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Ökohaus Vättern mit roter Holzfassade und Terrasse

Skan-Hus Projekt GmbH

Auf der Rückseite des Hauses ist eine große Terrasse entstanden, die das Haus mit dem Garten verbindet und auf der gemütliche Liegestühle ebenso Platz finden wie komfortable Terrassenmöbel. Das Zentrum der Hausrückseite bildet ein mit einem Zwerchgiebel überdachter Balkon, der sich auch dann nutzen lässt, wenn ein paar Tropfen vom Himmel regnen und von dem aus man den Ausblick auf die Umgebung genießen kann. Um die rechte Hausseite schmiegt sich zudem ein Erker, der mit einem Walmdach vor Witterungseinflüssen geschützt wurde.

Offen gestalteter Wohnbereich

Holzhaus "Vättern": Außen Schweden - innen wohngesunde Massivholzböden und ökologische Naturfarben :  Wohnzimmer von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Holzhaus Vättern: Außen Schweden – innen wohngesunde Massivholzböden und ökologische Naturfarben

Skan-Hus Projekt GmbH

Auch bei der Gestaltung der Wohnräume wurde Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien gelegt. So besteht der Holzfußboden aus Dielen aus massiver Eiche, die mit weißen Türen im modernen Landhausstil und mit natürlichen, hellen Wandfarben kombiniert wurden. Im Untergeschoss sind die Funktionsbereiche offen miteinander verbunden, sodass ein großer Wohnbereich mit Küche und Esszimmer entstanden ist. Bei den Möbeln ist die Wahl auf Naturmöbel gefallen, sodass das Wohnzimmer beispielsweise von einem großen, gemütlichen Ledersofa in warmem Braun dominiert wird. Zudem wurde im Esszimmer ein funktionaler Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC eingerichtet. Gäste übernachten im ebenfalls im Erdgeschoss eingerichteten Gästezimmer.

Natürliche Materialien und lichtdurchflutete Räume

Skanhus "Vättern" mit lichtdurchflutetem Erker und gemütlicher Essecke:  Esszimmer von Skan-Hus Projekt GmbH
Skan-Hus Projekt GmbH

Skanhus Vättern mit lichtdurchflutetem Erker und gemütlicher Essecke

Skan-Hus Projekt GmbH

Für den lichtdurchfluteten Essbereich wurden ebenfalls Möbel aus Naturholz gewählt, deren natürlicher Holzton mit frischem Weiß kombiniert wurde, sodass sie perfekt mit dem modernen Landhausstil des Hauses dominieren, aber auch einen Hauch skandinavisches Wohngefühl vermitteln. Im Dachgeschoss befinden sich die privateren Räume. Hier sind drei Schlafzimmer sowie ein großes Badezimmer entstanden.

Für die Beheizung wurde ein Abluftwärmepumpe in Kombination mit einer Fußbodenheizung installiert. Für warme Gemütlichkeit sorgt zudem ein Kaminofen. Damit ist das schöne, rote Schwedenhaus die perfekte Wahl für eine Familie, die sich nicht nur viel Platz wünscht, sondern auch auf eine hohe Energieeffizienz und ein gesundes Wohnen Wert legt.

Ein weiteres Projekt, mit dem uns die Experten von Skan-Hus begeistert haben, könnt ihr hier bewundern!



Wo würdet ihr euer Ökohaus im skandinavischen Stil von unseren Experten bauen lassen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern