Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 kunterbunte Wohnideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Um Trendfarben und farbenfrohe Einrichtungsideen geht es hier bei homify öfter, aber heute greifen wir mal so richtig in den Farbkasten und stellen euch ein paar kunterbunte Projekte vor. Denn warum sollte man sich auf eine einzige Knallfarbe beschränken, wenn man doch alle Schattierungen des Regenbogens haben kann? Schon Pippi Langstrumpf wusste, dass Farben Spaß machen und gute Laune bringen – und zwar am besten alle davon auf einmal. Die Möbel und Accessoires, die wir euch heute mitgebracht haben, könnten direkt aus ihrer Villa Kunterbunt stammen. Auf jeden Fall strahlen sie jede Menge Fröhlichkeit und Lebensfreude aus.

Fröhliche Unikate

 Wohnzimmer von Misty Interior
Misty Interior

Chairs & Pouffe

Misty Interior

Bunte Sitzmöbel sind eine wunderbare Möglichkeit, lebendige Akzente ins Wohnzimmer zu bringen und für farbenfrohe Eindrücke zu sorgen. Wer den eklektischen Stilmix mag, wird diese Sessel im Patchwork-Style lieben, denn sie machen auf Anhieb gute Laune und sind echte Unikate, die jeder Wohnungseinrichtung Individualität und Charakter verleihen.

Vintage-Farben

 Wohnzimmer von Vintage Design
Vintage Design

Antique Reproductions

Vintage Design

Möbelstücke im so angesagten Shabby Chic Style sind oft farblich eher skandinavisch-schlicht gehalten. Warum eigentlich? Diese coole Kommode zeigt eindeutig, dass der Shabby Look auch in bunt wunderbar funktioniert. Das farbenfrohe Vintage-Stück bekommt durch die extremen Abnutzungserscheinungen einen edgy Touch und wird zum absoluten Eyecatcher in jeder Wohnung.

Kunterbunte Kunst

Blickfangpotential haben eindeutig auch diese Bilder, die in allen Farben des Regenbogens leuchten, aber auch eingefleischten Fans des minimalistischen Einrichtungsstil gefallen dürften. Denn sie wirken weder überladen noch extrem, sondern werden vielmehr zum spannenden Farbklecks an strahlend weißen Wänden, der Leben in die Bude und Spaß ins Wohnzimmer bringt.

Grafische Muster

Fläpps Klappstuhl – Criss Cross Rot:  Esszimmer von AMBIVALENZ
AMBIVALENZ

Fläpps Klappstuhl – Criss Cross Rot

AMBIVALENZ

Grafische Muster sind momentan absolut angesagt. Besonders cool wirken sie, wenn sie völlig unerwartet auftauchen, wie zum Beispiel auf diesem Klappstuhl. Dürfen dann noch viele verschiedene Farbnuancen mitmischen, macht das Ergebnis umso mehr Eindruck. Auch hierfür muss man kein leidenschaftlicher Liebhaber von starken Farben sein. Mit solchen Klappstühlen können auch überzeugte Puristen stilvoll Akzente setzen.

(Lein-)Wand

Weiße Wände sind vielen Leuten viel zu langweilig. Warum sollte man auch so viel freie Fläche nicht nutzen, um sie spektakulär in Szene zu setzen? Farbenfrohe Tapeten gibt es viele. Ob man sich nun für bunte Streifen, Blumen, abstrakte Muster, Punkte oder Kleckse entscheidet, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Unser Tipp: Manchmal ist weniger doch mehr. Gerade in Räumen, in denen man sich oft und lange aufhält, kann ein knallbunter Komplett-Look an der Wand schnell zu viel werden. Lieber stattdessen nur eine Wand farbenfroh in Szene setzen – umso eindrucksvoller ist übrigens auch die Wirkung.

Kolorierte Küche

Pimp the Kitchen:  Küche von homify
homify

Pimp the Kitchen

homify

Auch in der Küche müssen wir auf eine Extraportion Farbe nicht verzichten. Wie man in einer bestimmten Nuance Akzente setzen kann, haben wir euch bereits in verschiedenen Ideenbüchern verraten. Doch was, wenn eine Farbe nicht genug ist? Dann kann man zum Beispiel über eine solche Arbeitsplatte nachdenken. Mit ihr ist gute Laune in der Küche garantiert, ohne dass das Ganze wirkt, als wäre man in einen Papageienkäfig geraten.

Retro-Sessel

Auf diesem Sessel gibt es eine Menge zu entdecken. Er besteht nämlich aus einer bunten Kollage unterschiedlichster Vintage-Werbung. Der Sessel wird in liebevoller Handarbeit hergestellt, wobei ausschließlich Recycling-Karton zum Einsatz kommt. Mit ökologischen Klebstoffen, Farben und Lackierungen behandelt, wird er auf nachhaltige, umweltfreundliche und gesunde Weise resistent gegen Wasser und Flecken und zum neuen Lieblingssessel für alle, die das Außergewöhnliche lieben und zuhause gerne lebhafte Akzente setzen.

Buntes Bad

 Badezimmer von Equipe Ceramicas
Equipe Ceramicas

Metro White, Decor Patchwork 7,5x15

Equipe Ceramicas

Badezimmer in reinem Weiß oder edlem Grau mögen elegant und stylish wirken, aber an einem verregneten Montagmorgen möchten wir es doch lieber ein wenig fröhlicher angehen. Da kommen diese coolen Patchwork-Fliesen gerade recht, denn sie bringen genau die richtige Portion Farbe ins Bad, ohne dass dabei Style und Eleganz auf der Strecke bleiben.

Spaß im Kinderzimmer

Im Kinderzimmer kann es gar nicht farbenfroh genug zugehen. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser kunterbunten Regalwand, die praktischerweise über zahlreiche unterschiedlich farbige Schubladen verfügt? Auf diese Weise kommt nicht nur Farbe ins Zimmer, sondern man darf als Eltern auch die Hoffnung haben, dass den Kids das Aufräumen ab sofort mehr Spaß macht, wenn es für jede Art von Spielzeug eine andere Schublade gibt.

Patchwork-Party

 Wohnzimmer von Suzy Newton Ltd.
Suzy Newton Ltd.

2014 collection of Suzy Newton home furnishings

Suzy Newton Ltd.

Patchwork ist der Kunterbunt-Klassiker schlechthin. In der traditionellen Handwerkstechnik treffen die unterschiedlichsten Farben, Muster und Materialien aufeinander und ergeben zusammen ein spannendes, stimmiges und dynamisches Ganzes. Heutzutage ist Patchwork moderner denn je und längst nicht mehr nur auf Textilien wie Kissen, Decken und Teppichen zu finden. Vom Bilderrahmen bis zum Sessel und von der Tapete bis zum Fliesenboden kann man mit diesem lustigen Farb- und Mustermix Leben in seine vier Wände bringen.

Und ihr? Steht ihr auf Farbe oder mögt ihr eher dezentere Töne? Welche unserer bunten Wohnideen könntet ihr euch bei euch zuhause vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern