Vorher-Nachher: 5 unglaubliche Gartenverwandlungen | homify

Vorher-Nachher: 5 unglaubliche Gartenverwandlungen

Sabine Neumann Sabine Neumann
​Badelounge in einer Böschung Terramanus Landschaftsarchitektur Moderner Garten
Loading admin actions …

In eurem Garten gibt es mehr Unkraut als blühende Blumen, der Rasen hat definitiv schon bessere Tage gesehen und außerdem hättet ihr gerne viel mehr Komfort und das gewisse Etwas? Dann wird es höchste Zeit für eine Umgestaltung. Was alles möglich ist, zeigen wir euch in diesem Artikel, in dem wir fünf faszinierende Gartenverwandlungen vorstellen. Lasst euch inspirieren!


1. Vorher: Brachland

Vorher: Blick vom Haus in den Garten Terramanus Landschaftsarchitektur Moderner Garten
Terramanus Landschaftsarchitektur

Vorher: Blick vom Haus in den Garten

Terramanus Landschaftsarchitektur

Wir beginnen mit einem weitläufigen Garten, der allerdings in großen Teilen brach lag und nicht so genutzt wurde, wie es sich seine Besitzer wünschten. Die Rasenfläche musste dringend mal wieder erneuert werden und auch die Böschung im Hintergrund konnte ein paar neue Ideen gut vertragen. Mal sehen, was unsere Experten von Terramanus Landschaftsarchitektur daraus gemacht haben…

Nachher: Badelounge

Zierbadebecken mit Sitzplatz im Hintergrund Terramanus Landschaftsarchitektur Moderner Garten
Terramanus Landschaftsarchitektur

Zierbadebecken mit Sitzplatz im Hintergrund

Terramanus Landschaftsarchitektur

Wow! Der Garten ist heute kaum wiederzuerkennen. Entstanden ist eine Badelounge mit Pool und einem großzügigen Sitzplatz, der unter einem Sonnensegel errichtet wurde. Die umfassenden Mauern fangen den Böschungskörper ab. Insgesamt wirkt der Außenbereich jetzt viel aufgeräumter, strukturierter und deutlich moderner als vorher.

2. Vorher: Uninspirierter Außenbereich

Anspruchsvolle Klarheit neuegaerten-gartenkunst Moderner Garten
neuegaerten-gartenkunst

Anspruchsvolle Klarheit

neuegaerten-gartenkunst

An diesem Vorher-Foto wird das enorme Potenzial deutlich, welches der zweite Garten in sich birgt. Über die weitschweifige Größe, die Lage zwischen hohen Bäumen und den vorhandenen Pool würde sich wohl kaum jemand beschweren. Allerdings hat das Gesamtensemble schon bessere Zeiten gesehen und passte so gar nicht in die Vorstellungen der neuen Besitzer. Diese wünschten sich einen klareren, reduzierteren und zeitgemäßeren Außenbereich. Die Landschaftsarchitekten von neuegaerten-gartenkunst nahmen sich der Sache an.

Nachher: Puristische Poollandschaft

Anspruchsvolle Klarheit neuegaerten-gartenkunst Moderner Garten
neuegaerten-gartenkunst

Anspruchsvolle Klarheit

neuegaerten-gartenkunst
Was für eine Verwandlung! Während die üppig grüne Hintergrundkulisse die gleiche geblieben ist, hat sich im Garten selbst einiges getan. Der Pool wurde in eine weitläufige Terrasse eingebettet, was nicht nur schicker aussieht, sondern auch wesentlich praktischer ist. Zu Gunsten des gewünschten minimalistischen Looks mussten außerdem das alte Gartenhaus sowie einige verschnörkelte Blumenbeete weichen.

3. Vorher: verwilderte Beete

Hier wurde vor dem Eingreifen unserer Experten von der Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH auf chaotischen Wildwuchs gesetzt. Insgeheim wünschte man sich aber mehr Struktur und Übersicht. Wir sind gespannt auf das Ergebnis…

Nachher: strukturierte Terrassen

Gartenumgestaltung mit Whirlpool und Outdoorküche Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH Moderner Balkon, Veranda & Terrasse
Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH

Gartenumgestaltung mit Whirlpool und Outdoorküche

Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH

Heute sind hier immer noch schöne Pflanzen und Gewächse zu finden, und trotzdem wirkt alles erheblich aufgeräumter, harmonischer und übersichtlicher. Die Terrassen wurden neu angelegt und mit zeitlosen Natursteinen eingefasst und darüber hinaus wurde eine Plattform für den heiß ersehnten Whirlpool geschaffen.

4. Vorher: trostloser Hang

Von denselben Experten stammt unser viertes Projekt, die Neugestaltung eines Vorgartens in Hanglage, der vorher einfach nur brachlag und nun wirklich keinen schönen Anblick bot.

Nachher: Kiesgarten mit Stil

Heute wird die Hanglage mit in Naturstein eingefassten Terrassen im Zaum gehalten. Die Auftraggeber wünschten sich einen pflegeleichten und modernen Vorgarten und bekamen anspruchslose Kiesbeete mit einer stilvollen Bepflanzung.

5. Vorher: langweiliger Garten

An diesem klassischen Garten gibt es nicht unbedingt viel auszusetzen. Ein aufwändiges Makeover war hier nicht nötig. Dennoch war der große Traum der Besitzer ein zusätzlicher Sitzbereich als Ergänzung zur Terrasse am Haus. Dafür sollte der hintere Bereich des Gartens, der sowieso nicht genutzt wurde, von der Firma Bodin umgestaltet werden.

Nachher: Coole Chillout-Lounge

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, oder? Der Außenbereich wirkt heute nicht nur strukturierter und harmonischer, sondern bietet seinen Besitzern außerdem eine echte Chillout-Lounge, die gepflastert und mit Sichtschutzelementen vor neugierigen Blicken abgeschirmt wurde. Dazu eine gemütliche Sitzgarnitur mit Wohnzimmerflair – fertig ist die Wohlfühloase unter freiem Himmel.
Welche Verwandlung ist eure Nummer 1?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern