Dieses phänomenale Traumhaus wird dir den Tag retten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Whoah! We're going to Ibiza! Das würden wir am liebsten gut gelaunt singen, während wir mit gepackten Koffern am Flughafen warten. Doch die Realität sieht leider anders aus: Es ist ein Mittwoch wie jeder andere und worüber wir uns am meisten freuen, sind die paar Sonnenstrahlen, die unsere Nasenspitze kitzeln. Was allerdings bleibt, ist die Fantasie, die uns an die schönsten Orte der Welt bringen kann. Und einer davon ist für uns definitiv dieses Anwesen auf Ibiza. Von innen ist es schon extrem gemütlich, aber der Außenbereich toppt alles. Also los, diese paar Minuten Tagträumen solltet ihr euch gönnen…

Ein Wohnzimmer der Extraklasse

mediterrane Wohnzimmer von TG Studio
TG Studio

Living Room

TG Studio

Also in diesem Wohnzimmer könnten wir es auf jeden Fall stundenlang aushalten. Damit es nicht zu langweilig wird, besteht auch die Möglichkeit, von der U-förmigen Couch zur gemütlichen Sitznische zu wechseln. Oder wie wäre es mit einer Schmöckerstunde auf dem Stuhl in der Mitte des Raumes?

In diesem Zimmer wird auf jeden Fall schon der exklusive Geschmack der Bewohner sichtbar. Abstrakte Details wie der zum Beistelltisch umfunktionierte Holzstamm oder der ungewöhnlich geschwungene Couchtisch setzen stilvolle Akzente.

Besonders geschmackvoll ist auch die Farbwahl des Interieurs: Die zarten Brauntöne des Sofas harmonieren hervorragend mit den Holzbalken an der Decke. Insgesamt entsteht so ein warmes Ambiente, das zum Wohlfühlen einlädt.

Alles in einem Raum

mediterrane Küche von TG Studio
TG Studio

Kitchen

TG Studio

Schräg hinter der Couch beginnt auch schon der Koch- und Essbereich. Während der organisch geschwungene Holztisch und die Sitzbank für rustikales Flair sorgen, erscheint der Kochbereich in einem überaus modernen Design. Die offene Küche wird mittels einer massiven Insel vom restlichen Wohnbereich abgegrenzt. 

Zudem wird aus dieser Perspektive deutlich, in wie viele Funktionsbereiche der große Raum tatsächlich unterteilt ist. Denn ein Arbeitsplatz wurde hier ebenfalls eingerichtet.

Edles Schlafzimmer

mediterrane Schlafzimmer von TG Studio
TG Studio

Bedroom 3

TG Studio

Natürlich verfügt so ein prachtvolles Haus nicht nur über ein Schlafzimmer, zwei sind es tatsächlich an der Zahl. Eines ist eher in dunklen Farbtönen gehalten und eines in zarten Cremetönen. Von dem helleren Schlafzimmer aus hat man, wie hier zu zu sehen ist, Zugang zu einem Balkon und einzelne Dekorationsobjekte bringen mit ihrem einzigartigen Look Persönlichkeit in den Raum.

Schwarzer Naturstein im Bad

mediterrane Schlafzimmer von TG Studio
TG Studio

En-Suite

TG Studio

Von dem dunkel gestalteten Schlafzimmer aus, gelangt man in dieses Badezimmer. Auch hier setzt man auf die kräftige Ausstrahlung der dunklen Farben und gestaltete Dusche und Wanne in schwarz-grauem Naturstein. Der Bereich rund um die Badewanne wurde mit Steinen ausgelegt, wodurch sich nicht nur ein pflegeleichter Boden, sondern auch ein echter Eyecatcher ergibt.

Entdeckt noch mehr grandiose Ideen für den Boden im Bad.

Ein Bad mit Weitblick

mediterrane Badezimmer von TG Studio
TG Studio

En-Suite Bathroom

TG Studio

Im zweiten Badezimmer des Hauses erwartet uns das absolute Kontrastprogramm: Die Wanne besteht aus hellem Naturstein und wird von dem einfallenden Tageslicht ideal in Szene gesetzt. Dank des raumhohen Fensters kann man während des Badens sogar den Blick in den Garten schweifen lassen. Was im vorherigen Bad der Bodenbelag war, wird hier als eine Art Kunstwerk auch an der Wand fortgeführt.

Der perfekte Balkon

 Terrasse von TG Studio
TG Studio

Bedroom 3 Terrace

TG Studio

Erinnert ihr euch noch an den bereits erwähnten Balkon? Hier sehen wir ihn nun in seiner vollen Schönheit. Komfortabler kann man einen Balkon wohl kaum einrichten. Alles, was man zum Entspannen braucht, ist da: Eine XXL-Couch, ein Tisch und sogar ein Teppich. Falls es doch etwas zu heiß werden sollte, spendet ein Sonnenschirm Schatten.

Outdoor-Wohnen auf höchstem Niveau

 Terrasse von TG Studio
TG Studio

Terrace

TG Studio

Der Balkon war schon recht beeindruckend, doch im Erdgeschoss geht es noch phänomenaler weiter. Was wir dort vorfinden, ist eine wahre Wohnlandschaft. Als wären zwei gegenüberstehende Sofas nicht genug, richtete man noch eine Sitzecke mit Stühlen ein und auf einen umfangreichen Essbereich möchte man draußen auch nicht verzichten. Damit man es sich auch wirklich stundenlang im Außenbereich gemütlich machen kann, ist der gesamte Outdoor-Wohnbereich überdacht.

Ein Garten mit Unterhaltungsfaktor

 Gartenpool von TG Studio
TG Studio

Pool House at Night

TG Studio

Selbst auf der gegenüberliegenden Seite des Gartens war so viel Platz, dass man dort auch noch eine großzügige Chill-Out-Area realisierte. Mit einer Bar und einer überdachten Sitzecke, die imposanter als manches Wohnzimmer ist, wird auch die letzte Ecke des Gartens mit luxuriösen Ideen gekrönt.

Die Fassade

mediterrane Häuser von TG Studio
TG Studio

Exterior

TG Studio

Doch wie sieht ein Haus mit so einer sensationellen Einrichtung eigentlich von außen aus? Ganz normal, eigentlich! Im typisch mediterranen Stil gestaltet, hebt sich das Haus mit seiner strahlend weißen Fassade aus der idyllischen Landschaft hervor. Die Grundstücksbegrenzung und der Anbau aus Stein greifen die natürlichen Elemente auf und lassen sie auf originelle Weise mit dem Gebäude verschmelzen.

Das war es auch schon mit unserer Erkundung des außergewöhnlichen Hauses auf Ibiza. Wer gerne noch etwas weiter träumen möchte, kann sich diese 9 fantastischen Häuser ansehen.

Ist das Haus nach eurem Geschmack? Verratet es uns gerne in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern