Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Einfamilienhaus im Grünen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute schauen wir mal bei unseren polnischen Nachbarn vorbei und freuen uns auf einen Rundgang durch ein modernes Einfamilienhaus in der Nähe von Warschau. Es wurde voll und ganz auf die individuellen Wünsche und Ansprüche seiner Bewohner ausgerichtet, die sich für ihr neues Zuhause eine Mischung aus modernem Minimalismus und einer Prise Glamour wünschten. Die Bilder stammen von unserem Fotografenexperten Michał Młynarczyk.

Außenansicht

Das Haus steht auf einem weitläufigen Gartengrundstück und fügt sich mit seiner natürlichen, neutralen Farbgebung harmonisch in die malerische Umgebung ein. Es handelt sich um einen zweigeschossigen Baukörper mit Flachdach, der mit einer modernen, geradlinigen Formensprache überzeugt und sich von den eher klassisch gehaltenen Nachbarhäusern deutlich abhebt. Der großzügige Balkon im Obergeschoss stellt gleichzeitig die Überdachung für die Terrasse dar.

Wohnzimmer

Im Inneren des Einfamilienhauses erwartet uns ein großzügiges, lichtdurchflutetes und luftiges Wohnkonzept, das von den großen Fensterflächen und der offenen Grundrissgestaltung lebt. Hier sehen wir den Wohnbereich, der sich dem Garten auf der Rückseite des Hauses öffnet und teilweise über eine doppelte Deckenhöhe verfügt. Für einem modernen, industriell inspirierten Look sorgt die weiß gestrichene Backsteinwand hinter dem Fernseher, die sich von der restlichen, glatt verputzten Wand abhebt. Die neutrale Farbgebung entspricht der äußeren Gestaltung des Gebäudes und unterstreicht den modernen, schnörkellosen Stil.

Esszimmer

Auch das angrenzende Esszimmer wird dank großzügiger Glasflächen mit natürlichem Licht versorgt und bietet sowohl tolle Ausblicke als auch einen direkten Zugang zum Garten. Bei der Einrichtung wurde auf eine raffinierte Mischung aus modernem Purismus und glamouröser Eleganz gesetzt. Im Mittelpunkt steht der Esstisch, dessen Holzplatte über dem Boden zu schweben scheint. Die transparenten Stühle und die Hängeleuchten runden den Look ab, während die kunstvoll gedrehten Kerzenständer, der Spiegel und das Klavier einen Hauch klassische Eleganz einfließen lassen.

Küche

Die offene Küche spricht eine sehr moderne Sprache und wirkt mit den schwarzen, grifflosen Hochglanzfronten, dem blitzenden Edelstahl und der abgerundeten Silhouette schon fast futuristisch. Sie ist aber nicht nur ein echter Blickfang, sondern hat auch funktional einiges auf dem Kasten. So bietet sie jede Menge praktischen Stauraum und Arbeitsfläche und wurde mit topaktuellen Hightech-Geräten ausgestattet, die keine Wünsche offen lassen.

Badezimmer

Im Badezimmer geht es superstylish weiter. Hier setzt eine schwarze Fliesenwand starke Akzente, während der Rest in strahlendem Weiß beziehungsweise grauem Naturstein gehalten ist. Gerade Linien und klare Kanten treffen auf abgerundete, organische Formen und verleihen dem Bad eine individuelle Note. Auch hier wird die Ausstattung allen Ansprüchen gerecht, die man ein modernes Badezimmer stellen kann und verwandelt den Raum in eine wahre Wellnessoase für die ganze Familie.

Schlafzimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Schlafzimmer, wo uns eine kleine Überraschung erwartet. Hier wurde nämlich nicht auf kompromisslosen Minimalismus oder auf modernen Glamour gesetzt. Stattdessen entschied man sich für eine rustikalere, natürlichere Gestaltung mit einem Hauch Kolonialchic. Dunkles Holz und andere warme Naturtöne dominieren die Farbpalette. Es entsteht eine Atmosphäre der Ruhe, die zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Wir sind gespannt: Was gefällt euch an diesem Haus am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern