Open Space Büro mit Wohlfühlambiente

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Open Space Büro mit Wohlfühlambiente

Sabrina Werner Sabrina Werner
Moderne Büroeinrichtung für Ihr Unternehmen :  Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe
Loading admin actions …

Open Space Büros liegen stark im Trend. Kein Wunder, denn sie schaffen nicht nur eine helle, offene Atmosphäre, sondern stärken auch die Gruppendynamik und können Arbeitsprozesse so entscheidend mit vorantreiben. Auch bei Mitarbeitern sind Open Space Büros beliebt. Wer ihnen ein zeitgemäßes, freundliches Arbeitsumfeld bietet, das sich schon auf den ersten Blick sehen und spüren lässt, verschafft sich am hart umkämpften Arbeitsmarkt Vorteile und findet Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen von Anfang an identifizieren können. Für ein IT-Unternehmen, das ein Büro in München suchte, hat die Interior Designerin Christin Kaldma von Kaldma Interiors nicht nur den perfekten Standort gefunden, sondern diesen auch in ein modernes, geschickt konzipiertes Open Space Büro verwandelt.

Open Space mit durchdachtem Konzept

Open Space Büros basieren zwar auch auf offen und großzügig konzipierten Räumen, haben mit einem Großraumbüro sonst jedoch nicht viel gemein. Erfahrene Interior Designer wie Christin Kaldma schaffen eine sinnvolle Struktur und Zonierungen, die dafür sorgen, dass die Mitarbeiter zwar von der kommunikativen Atmosphäre profitieren, aber auch ungestört und konzentriert arbeiten können.

In diesem Open Space Büro wurde zudem auf viel frisches Grün geachtet und die natürliche Beleuchtung wurde um dimmbare Tageslicht-Leuchten ergänzt. Zudem wurde bei der Wahl der Materialien auf eine gute Raumakustik Wert gelegt.

Kochen und socializen

Offener Küchenbereich fügt sich in Eventfläche ein und wird zum Herzstück des Büros:  Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe
Kaldma Interiors – Interior Design aus Karlsruhe

Offener Küchenbereich fügt sich in Eventfläche ein und wird zum Herzstück des Büros

Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe

Neben den eigentlichen Arbeitsbereichen wurde ein Bereich geschaffen, in dem man gemeinsam essen, kochen und Gespräche führen kann und der ideal ist, um Kunden hier mit einem Kaffee zu bewirten. Zudem ist dieser Raum dank seiner Tisch- und Barplätze perfekt geeignet, um ihn in einen Eventbereich umzuwandeln. Die Sitzplätze sind um eine Kochinsel herum angeordnet, die in sonnigem Gelb erstrahlt und aus dem Material Corian gefertigt ist. Das innovative, frische Design wurde nach den Vorstellungen der Raumausstatterin maßgefertigt und perfekt an den Raum angepasst. Ideal passen hierzu die orangenen Retro-Kühlschränke und die Farbgestaltung von Wänden und Küchenschränken in angesagtem Anthrazit.

Kindgerechte Arbeitsbereiche

Familienfreundliche Unternehmen schaffen kindgerechte Arbeitsbereiche für Mitarbeiter  :  Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe
Kaldma Interiors – Interior Design aus Karlsruhe

Familienfreundliche Unternehmen schaffen kindgerechte Arbeitsbereiche für Mitarbeiter

Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe

In diesem Unternehmen ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht nur ein theoretisches Konzept, sondern Alltag! Wer einmal Probleme hat, die Betreuung des Kindes zu regeln, kann hier einen kindgerechten Arbeitsplatz nutzen und so Ausfälle vermeiden.

Phonebox für ungestörtes Telefonieren

Ungestört telefonieren im Open Space Büro? Mit der coolen Phonebox, welche die Experten von Kaldma Interiors hier eingerichtet haben, ist das kein Problem. Wer einen Anruf tätigen muss, hat hier die Möglichkeit, Gespräche ungestört zu führen, stört aber auch die anderen Teammitglieder nicht. Mit ihren kompakten Maßen ist die Phonebox zudem optimal für ungenutzte Bereiche geeignet.

Rückzugsorte einplanen

Neben der Phonebox eignen sich verwinkelte Ecken oder leere Bereiche im Flur, um hier kleine Rückszugszonen einzurichten, in denen man telefonieren kann oder sich zu zweit für Gespräche zurückziehen kann. In dieser Rückzugszone sorgt ein Telefonsessel aus einem akutstisch wirksamen Material für Konzentration und Sitzkomfort. Zusätzlich wurden die Wände mit einer besonderen, schallschluckenden Tapete ausgestattet.

Ein hoch funktionaler Meetingraum

Damit Meetings perfekt ablaufen können, kommt es im Meetingraum auf ein einwandfrei funktionierendes technisches Equipment und eine gute Akustik an. In diesem Meetingraum wurde an beides gedacht und der Stil zudem nicht außen vor gelassen. Der große Konferenztisch besticht mit seiner ungewöhnlichen, schlichten Form. Umstellt wurde er mit passenden Konferenzstühlen im anspruchsvollen Design.

Meetings mit Stil

Farbenfroher geht es in diesem Meetingraum zu, der mit seinen zarten Blau- und Violett-Tönen, der coolen Beleuchtung und dem außergewöhnlichen Mobiliar die optimalen Voraussetzungen für sprudelnde Ideen und eine konzentrierte Atmosphäre schafft.

Derartige, professionell umgesetzte und stilvolle gestaltete Arbeitsräume gestalten die Experten von Kaldma Interior aus Karlsruhe auch dann, wenn die Voraussetzungen zunächst nicht ideal zu sein scheinen. In Karlsruhe zum Beispiel hat das Team eine Altbauwohnung in ein stylisches, funktionales Büro verwandelt.

Arbeitet ihr in einem Open Space Büro?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern