Umgestaltung eines luxurösen Badezimmers in Hannover

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Umgestaltung eines luxurösen Badezimmers in Hannover

Janin Istenits Janin Istenits
Sanierung eines Badezimmers mit neuer Innenarchitektur - Burgdorf:  Badezimmer von GID│GOLDMANN-INTERIOR-DESIGN - Innenarchitekt in Sehnde,
Loading admin actions …

Wellness sollte im Badezimmer beginnen: Dieser Meinung sind auch die Innenarchitektur-Experten von GID│GOLDMANN – INTERIOR – DESIGN, die sich auf luxuriöse Spas in ganz Europa spezialisiert haben, immer wieder auch private Projekte annehmen und damit rundum begeistern. Wir haben euch ein spannendes Projekt aus Hannover mitgebracht, bei dem ein Bad im Zuge einer aufwendigen Sanierung rundum verwandelt wurde.

Aus alt mach neu

Beim Blick in das Projekt von GID│GOLDMANN – INTERIOR – DESIGN wird schnell klar: Die alte Badezimmersituation war nicht zufriedenstellend und bedurfte einer dringenden Modernisierung. Der Raum wirkte überladen, verschiedene Stile, Muster und Farben bissen sich und das Design wirkte insgesamt stark überholt. Kein Problem für die Innenarchitektur-Experten aus Hannover, die sich ganz grundlegend mit der Konzeption und Planung des neuen Badezimmers beschäftigten und sich für eine komplett neue Raumaufteilung unter Berücksichtigung neuer Badobjekte entschieden.

Ein neuer Grundriss sorgt für Frische

Das alte Elternbadezimmer ist noch nicht auf die modernen Bedürfnisse der Bewohner ausgerichtet und muss neuen Strukturen weichen, um wieder rundum zu glänzen. Im Bild oben seht ihr die Darstellung des Badezimmers im Grundriss nach der Bauaufnahme.

Badezimmer mit Schneckdusche

Und hier seht ihr schon einen ersten Vorgeschmack auf das umgestaltete Badezimmer. Den Bewohnern war es wichtig, das Badezimmer mit Blick auf moderne Trends zu gestalten, außerdem sollte eine Erlebnisdusche in Schneckenform integriert werden. Im Vergleich mit dem Rückblick auf die alten Strukturen erkennt man den ursprünglichen Raum überhaupt nicht wieder. 23 Quadratmeter wurden Stück für Stück umgekrempelt und bieten nun deutlich mehr Platz als zuvor – ganz abgesehen vom verführerischen Wellness-Faktor, den das Badezimmer bereits beim ersten Betreten mit der freistehenden Badewanne versprüht.

Aufteilung, die für Ordnung sorgt

Bei der Gestaltung wurden die verschiedenen Bereiche des Badezimmers klar getrennt – ein deutlicher Vorteil für die Bewohner, die sich über klare Strukturen und mehr Ordnung in ihrem neu gestalteten Badezimmer freuen. Im Bild oben seht ihr den neuen Waschtisch im cleanen Design, der von Regalbrettern umrahmt und durch einen großen Spiegel komplettiert wird. Hier gibt's genügend Platz für Handtücher, Waschlappen & Co. – ein deutlicher Zugewinn, denn zuvor war nicht genügend Stauraum im Bad vorhanden. Außerdem wurde ein separater WC-Bereich integriert, der geschickt durch ein Glaswand abgetrennt wird.

Neues Badezimmer mit verschiedenen Bereichen

Zum Abschluss hier noch eine 3D-Darstellung der neuen Situation im Badezimmer. Mit freistehender Badewanne und Blick auf die neue Erlebnisdusche in Schneckenform seht ihr direkt auf einen Blick: Hier hat sich einiges getan! Außerdem wurde eine Bernsteinwand integriert, die durch modern programmierbare LED-RGB-Farblichttechnik individuell an die Situation und Tageszeit angepasst werden kann. Wir bedanken uns sehr bei GID│GOLDMANN – INTERIOR – DESIGN für die Einblicke in dieses Projekt!

Schaut euch auch andere Projekt des Experten aus Hannover an, beispielsweise diese beeindruckende Umgestaltung eines Hauseingangs!

Wie sollet das Badezimmer eurer Träume gestaltet sein?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern