Modernes Badezimmer mit besonderen Akzenten

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Badezimmer mit besonderen Akzenten

Janin Istenits Janin Istenits
Modernes Badezimmer mit Holz in Grün:  Badezimmer von T-raumKONZEPT - Interior Design im Raum Nürnberg,
Loading admin actions …

Beim folgenden Projekt sollte ein Neubau ein modernes, aber praktisches und funktionales Familienbad erhalten. Unsere Expertin Karin Gärtner von T-raumKONZEPT setzte hier gemütliche Details, geräumige Armaturen und die Farbe Grün als absolutes Highlight. Ihr sucht nach Tipps rund um die Gestaltung von innovativen Badezimmern und möchtet dort mehr Stauraum haben? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir stellen euch das Projekt im Detail vor.

Strahlende Atmosphäre

Bereits beim ersten Blick fällt auf, dass jeder sofort gute Laune bekommt, wenn er dieses Bad sieht! Das liegt nicht nur an dem frischen Grünton, der hier und da integriert wurde, sondern auch an dem großen Fenster, das für tolle Lichteinfälle sorgt. Zudem verfügt das Badezimmer über unglaublich viel Stauraum – unterhalb der beiden Aufsatzwaschbecken können viele Handtücher, Waschlappen und Lotions problemlos untergebracht werden. Hinter dem Waschtisch befindet sich die große bodengleich begehbare Dusche, die sich durch die Barrierefreiheit auch für das Wohnen im Alter eignet.

Daneben hat die Interior Designerin von T-raumKONZEPT auch bei der Toilette mit einem Trick gearbeitet. Diese ist durch eine halbhohe Trennwand optisch abgegrenzt, sodass nahe der Badewanne eine gemütliche Nische entsteht. Durch diese Nische wird das Möbel ganz einfach in der Wandtiefe verborgen – und die Toilette befindet sich in einem versteckten Winkel des Raumes.

Eckig und schick

Die eckigen Aufsatz-Waschbecken wirken besonders modern und verleihen dem Badezimmer insgesamt einen edgy Touch, der definitiv im Gedächtnis bleibt. Hier wird außerdem das Bauelement Holz als zweites Highlight neben der Farbe Grün aufgegriffen – definitiv eine gute Wahl. Daneben verleiht der Spiegel dem Badezimmer insgesamt Tiefe und lässt es automatisch größer wirken.

Wandschrank mit Charme

Wie ihr hier sehen könnt, wurde der Wandschrank in eine speziell ausgearbeitete Mauernische integriert – ein cleverer Weg, um für mehr Stauraum im Badezimmer zu sorgen. Da der Schrank außerdem wandbündig eingebaut wurde, ist es problemlos möglich, die Zimmertür zu öffnen.

Einbau-Badewanne für Wohlfühlmomente

Zwischen den Wänden wurde die Badewanne eingebaut, die zu Wellness-Abenden einlädt und gleichzeitig durch Grün und Holzeinsätze akzentuiert wurde. Außerdem liegt sie unterhalb des Fensters und ist somit immer einer der hellsten Orte im ganzen Raum.

Die Details lassen Herzen höher schlagen

Holzplatte, grüne Akzente, cleverer Stauraum & Co. – dieses Badezimmer hat wirklich alles, was sich die Familie wünscht. Es eignet sich hervorragend dazu, am Morgen gemeinsam in den Tag zu starten, ohne jemand anders zu stören. Wir sind riesige Fans von diesem Projekt und bedanken uns sehr bei T-raumKONZEPT für die Einblicke!

Was sagt ihr zu diesem Badezimmer-Projekt mit grünen Akzenten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern