Bilderbuch der Farben für ein einzigartiges Wohnzimmer | homify

Bilderbuch der Farben für ein einzigartiges Wohnzimmer

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Trianon Gold TapetenStudio.de Wände & BodenTapeten
Loading admin actions …

Das Wohnzimmer ist einer der Räumlichkeiten, in dem Wohlfühlen besonders groß geschrieben werden sollte. Denn es ist ein Ort, an dem wir uns gerne aufhalten, ja regelrecht verweilen. Umso wichtiger ist es also, dass wir hier ein Ambiente schaffen, von dem wir uns gerne umgeben lassen. Das hängt natürlich mit dem persönlichen Geschmack und Stil zusammen, mit dem, was man mag und wie man ist. Nicht umsonst sagt man auch, dass unsere Wohnung die eigene Person widerspiegelt. Okay, vielleicht nicht eins zu eins, aber unser Wohnstil verrät doch einiges über uns (auch, wenn wir so manche Wahrheit lieber für uns behalten würden). 

Hier wird jedoch niemand ertappt. Mit diesem Bilderbuch der Farben möchten wir euch lediglich mithilfe unserer Experten zeigen, wie ihr euer Wohnzimmer gestalten könnt. Dabei nehmen wir euch mit auf einen kleinen Ausflug und stellen euch fünf Themen vor, die ihre ganz eigenen Farbspektren und Besonderheiten haben. Dabei lassen wir diesmal vor allem Bilder, statt Worte sprechen.

LANDHAUS

Raus auf´s Land fahren, welch Freude! Damit ihr diese auch daheim verspüren könnt, zeigen wir euch mit den folgenden Bildern, wir ihr den Landhausstil in euer Wohnzimmer holt. Für ein ländliches Ambiente sorgen vor allem romantische Tapeten mit Blumenmotiv, die eurem Wohnzimmer gleichzeitig Charakter verleihen. Dazu gesellt sich besonders gut rustikales Mobiliar wie ein großer Holztisch, eine zierliche Kommode oder ein liebliches Sofa. Bei der farblichen Gestaltung können neben sanften Nuancen auch kräftigere Töne zum Einsatz kommen, wobei man sich der gesamten Farbpalette bedienen darf.

Picta EsszimmerAccessoires und Dekoration Mehrfarbig

MEERESBRISE

Home Staging Reetdachhaus auf Sylt Immofoto-Sylt Wohnzimmer im Landhausstil
Immofoto-Sylt

Home Staging Reetdachhaus auf Sylt

Immofoto-Sylt

Meeresbrise steht nicht nur für ein salziges Lüftchen, dass vom Wasser her weht. Es ist vielmehr auch ein Lebensgefühl. Dieses könnt ihr relativ einfach in euer Wohnzimmer holen. Dabei spielen vor allem Blautöne und Weiß in der farblichen Gestaltung eine essentielle Rolle. Dazu gesellt sich wunderbar Holz, am besten in heller Ausführung sowie mit einem gräulichen Schleier. Das spiegelt besonders gut Treibholz wider und macht eure Gestaltung dadurch so authentisch wie möglich. Natürlich könnt ihr auch auf Motive setzen und euch die Düne oder den Strand direkt in die Räumlichkeit holen. Dekorative Wohnaccessoires wie Lichter und Muscheln sowie Gräser runden die Gestaltung optimal ab. Und, hört ihr auch schon das Rauschen des Meeres?

Design- Korkboden SAMOA Syltdesign homify Wände & BodenWand- und Bodenbeläge Kork Mehrfarbig
homify

Design- Korkboden SAMOA Syltdesign

homify

homify Ausgefallene Wände & Böden

Einfamilienhaus 2013 Bernd Gruber Kitzbühel Minimalistische Wohnzimmer
Bernd Gruber Kitzbühel

Einfamilienhaus 2013

Bernd Gruber Kitzbühel

ANIMALISCH

Tapete Fiona Tapeten der 70er Wände & BodenTapeten
Tapeten der 70er

Tapete Fiona

Tapeten der 70er

Nun wird es wild. Denn unter dem Thema Animalisch holen wir tierisches Flair in eure Wohnzimmer. Womit? Auf ganz verschiedene Weise. Um Tiermotive in euer Wohnzimmer zu holen, könnt ihr ganz unterschiedlich vorgehen. Das können kleine Falter aus Papier sein, mit denen ihr Akzente in eurer Gestaltung setzen könnt. Wem das zu wenig ist, der kann eine entsprechende Tapete und passend dazu die Textilien wie beispielsweise Kissen wählen. Das sorgt gleichzeitig für eine einheitliche Gestaltung. Aber auch Geweihe oder Teppiche, als Fake versteht sich, zaubern ein wildes Ambiente. Bei der Wahl der Farbe sind euch keine Grenzen gesetzt, hier ist alles erlaubt.

3D Schmetterling in Gelb von your-design.de your-design Wände & BodenWanddekorationen
your-design

3D Schmetterling in Gelb von your-design.de

your-design

Raumgestaltung Wohnwild GmbH WohnzimmerAccessoires und Dekoration
Wohnwild GmbH

Raumgestaltung

Wohnwild GmbH

INS GLÜCK

homify Wände & BodenTapeten

Mit dem Thema Ins Glück bringen wir Farbe ins Spiel, leuchtende Farben. Genauer gesagt, steht hier Grün in seiner gesamten Nuancenvielfalt im Mittelpunkt. Das lassen auch die Wohnbilder, die euch folgend als Inspiration dienen sollen, unschwer erkennen. Ob ein einfacher Farbanstrich, eine besondere Tapete oder ein knalliges Möbelstück – das Spektrum umfasst alles, was euch glücklich und eure Besucher gewiss grün vor Neid werden lässt.

Xiomara Lind TapetenStudio.de Wände & BodenTapeten
TapetenStudio.de

Xiomara Lind

TapetenStudio.de

Trianon Gold TapetenStudio.de Wände & BodenTapeten
TapetenStudio.de

Trianon Gold

TapetenStudio.de

homify Ausgefallene Wohnzimmer

Fototapete Tulips fototapete.de Wände & BodenTapeten
fototapete.de

Fototapete Tulips

fototapete.de

GEERDET

Unter dem Thema Geerdet stellen wir euch anhand der folgenden Wohnräume vor, wie ihr vor allem mit Erdtönen für ein heimisches Ambiente sorgen könnt. Die Palette erstreckt sich dabei über alle erdenklichen Nuancen, wobei vor allem der Mix aus verschiedenen Tönen von Dunkelbraun über Beige bis hin zu Creme unschlagbar ist. Die Kombination von verschiedenen Materialien, Textilien und Strukturen schafft dabei ein besonderes Flair und sorgt für die Extraportion an Gemütlichkeit.

Loft im Grün - Umbau in Perchtoldsdorf Franz&Sue Minimalistische Wohnzimmer
Franz&Sue

Loft im Grün – Umbau in Perchtoldsdorf

Franz&Sue

Wie ihr sonst noch Farbe in euer Wohnzimmer bringen könnt, zeigen wir euch mit diesen Ideen!

Welches Farbthema passt am besten zu euch? Hinterlasst uns dazu gerne ein Kommentar!

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern