Modernes Einfamilienhaus in Hanglage

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernes Einfamilienhaus in Hanglage

Sabine Neumann Sabine Neumann
Modernes Einfamilienhaus in Tutzing:  Einfamilienhaus von WSM ARCHITEKTEN,
Loading admin actions …

Ein Haus auf einem Hanggrundstück zu bauen, birgt viele Herausforderungen für die Architekten, aber das Ergebnis punktet dann meist auch auf ganzer Linie mit einer atemberaubenden Aussicht und einer ganz besonderen Optik. Auch das Projekt, das wir euch heute mitgebracht haben, kann sich mehr als sehen lassen. Geplant und umgesetzt wurde es von WSM ARCHITEKTEN für ihre Kunden, die sich ein einzigartiges, komfortables und modernes Zuhause wünschten. Wir zeigen euch das eindrucksvolle Resultat.


Südseite

Südseite der Villa mit dem Eindruck eines Flachdaches:  Einfamilienhaus von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Südseite der Villa mit dem Eindruck eines Flachdaches

WSM ARCHITEKTEN
Von dieser Seite aus wirkt das Haus wie ein typisches bauhausinspiriertes Gebäude mit großen Fenstern, weißer Fassade und Flachdach. Tatsächlich handelt es sich aber um ein Zeltdach, das sich die Bauherren gewünscht hatten und das unsere Experten etwas neuer, gewagter und moderner interpretierten. Die großen Fensterfronten öffnen sich zur Gartenseite und gewähren so tolle Ausblicke sowie ein lichtdurchflutetes Inneres.

Straßenseite

Einfamilienhaus in gestaffelten Kuben am Hang gestaffelt:  Einfamilienhaus von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Einfamilienhaus in gestaffelten Kuben am Hang gestaffelt

WSM ARCHITEKTEN
Von der Straße aus wird deutlich, wie sich das Haus in gestaffelten Kuben harmonisch und raffiniert in die Hanglage einfügt. Zum öffentlichen Raum hin gibt es sich geschlossen und schützt so die Privatsphäre seiner Bewohner. Vorgelagert wurde der Gäste- und Wellnessbereich, welcher sich im Souterrain befindet und über einen Lichthof mit natürlichem Licht versorgt wird. Die Gliederung dieses besonderen Hauses wird durch große Einschnitte unterstützt, die mithilfe von Alulamellen gestalterisch die Größe der Fensterfronten regulieren.

Wohnbereich

Offener Wohn- und Essbereich mit Kaminblock als Raumteiler:  Wohnzimmer von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Offener Wohn- und Essbereich mit Kaminblock als Raumteiler

WSM ARCHITEKTEN
Das Herzstück des Hauses ist der weitläufige, offen gestaltete Wohn- und Essbereich, in dessen Mitte ein moderner Kaminblock als Raumteiler fungiert. Dank der zweiseitigen Verglasung kann man das Spiel der Flammen sowohl von der gemütlichen Sofaecke aus als auch vom Esstisch aus auf sich wirken lassen.

Offene Küche

Küche im offenen Wohn- und Essbereich:  Einbauküche von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Küche im offenen Wohn- und Essbereich

WSM ARCHITEKTEN

An den Essbereich schließt sich die offene Küche an, die mit ihren grifflosen Fronten, der großen Kochinsel und der strahlend weißen Farbgebung durch und durch modern und stylish daherkommt und sich nahtlos in das zeitgemäße Interior Design des Wohn- und Essbereichs einfügt. Das Beleuchtungskonzept aus direkten und indirekten Lichtelementen verbindet Funktionalität mit stimmungsvollem Ambiente.

Ankleide und Bad

Ausblick Ankleide und Detailansicht Badezimmer:  Badezimmer von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Ausblick Ankleide und Detailansicht Badezimmer

WSM ARCHITEKTEN

Zum Schluss werfen wir noch einen kurzen Blick in das Ankleide- und das Badezimmer. Beide führen den modernen, geradlinigen Stil mit hochwertigen Materialien, neutralen Farben und schnörkellosen Silhouetten fort. In diesem Haus passt einfach alles perfekt zusammen!

Trifft das Haus auch euren persönlichen Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern