Architekten gestalten stylisches Jugendzentrum in Pöcking

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Architekten gestalten stylisches Jugendzentrum in Pöcking

Sabrina Werner Sabrina Werner
Jugendzentrum in Pöcking:  Küche von WSM ARCHITEKTEN,
Loading admin actions …

Das Jugendzentrum in Pöcking erlitt einen Wasserschaden und bedurfte dringend einer Sanierung. Der im Souterrain gelegene Jugendraum sollte komplett neu gestaltet werden und den Jugendlichen einen Ort bieten, an dem sie sich gern aufhalten und Zeit miteinander verbringen können. Die WSM Architekten aus Pöcking haben sich für das Jugendzentrum ein Konzept einfallen lassen, mit dem der Raum optimal genutzt werden kann und trotz beschränkter Mittel super stylish rüberkommt.

Ansprechende Raumgestaltung mit begrenztem Budget

Aufenthaltsraum:  Wohnzimmer von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Aufenthaltsraum

WSM ARCHITEKTEN

Für die Gestaltung des Jugendraumes stand ein Minimalbudget zur Verfügung. Daher galt es, günstige Materialien so zu kombinieren, dass sich ein außergewöhnliches Design ergibt und der Raum nicht nur seinen Funktionen gerecht wird, sondern hier auch ein angenehmes, chilliges Ambiente entsteht. Die unschöne Brandschutzdecke, die den Raum maßgeblich prägen würde, wurde mit weißen Stoffbahnen kaschiert, die durch die Leuchtkegel im warmen Licht einen futuristischen Charakter erhält und zu einem hellen Raumgefühl beiträgt. Da der Jugendraum im Keller liegt und es an Tageslicht fehlt, kommt dem Beleuchtungskonzept hier eine ganz besondere Bedeutung zu.

Der Barbereich

Barbereich:  Küche von WSM ARCHITEKTEN,

Mittelpunkt des Raumes ist der Barbereich, der dementsprechend großzügig gestaltet wurde. Die Theke verbindet eine Holzoberfläche mit einer Verkleidung aus Kunststoffstegplatten, sodass sie einladend und modern zugleich wirkt. An der Theke wurden stylische Barhocker platziert und über der Theke pendeln minimalistisch anmutende Hängeleuchten.

Bar mit farbiger Beleuchtung

Bar mit Beleuchtung:  Küche von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Bar mit Beleuchtung

WSM ARCHITEKTEN

Das Highlight der coolen Theke ist zweifellos die LED-Hintergrundbeleuchtung, die verschiedene Farbvariationen bietet und immer wieder in ein anderes Licht getaucht werden kann.

Eine gemütliche Lounge

Erhöhter Sitzbereich:  Wohnzimmer von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Erhöhter Sitzbereich

WSM ARCHITEKTEN

Wer es gemütlich mag, kann im erhöhten Sitzbereich Platz nehmen, wo eine Loungeecke enstanden ist. Ursprünglich gab es lose Sitzmöbel, nun aber ist ein definierter Bereich entstanden, der zu einer verbesserten Raumstruktur beiträgt und viel Sitzplatz bereitstellt. Die Möbel im Sitzbereich sind in Weiß- und Creme-Tönen gehalten und tragen damit dazu bei, dass der dunkle Kellerraum hell und freundlich wirken kann.

Sitzbereich und Garderobe

Gardarobe und erhöhter Sitzbereich:  Wohnzimmer von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Gardarobe und erhöhter Sitzbereich

WSM ARCHITEKTEN

Ein Blick auf Sitzbereich und Garderobe zeigt, dass helle Farben mit natürlichen Brauntönen kombiniert wurden. So wird ein entspanntes Raumgefühl geschaffen, in das die farbigen Beleuchtungselemente je nach Stimmung und Bedarf Abwechslung bringen.

Bad mit farbiger Beleuchtung

Beleuchtung Toiletten:  Badezimmer von WSM ARCHITEKTEN,
WSM ARCHITEKTEN

Beleuchtung Toiletten

WSM ARCHITEKTEN

Ein absolutes Highlight in diesem Jugendraum ist zweifellos das WC. Hier werden die Jugendlichen von einem Farbflash empfangen, der sie garantiert munter macht und der die Standard-WCs in kultige Räumlichkeiten verwandelt.

Die WSM Architekten haben mit der Neugestaltung des Jugendzentrums einen Ort geschaffen, an dem die Jugendlichen gern zusammenkommen. Für die Gemeinde Pöcking haben sie darüber hinaus das alte Pfarrhaus in einen grandiosen Gemeindetreffpunkt verwandelt.

Wie findet ihr die Gestaltung des Jugendzentrums in Pöcking?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern