Ein moderner Essbereich mit dem gewissen Etwas

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein moderner Essbereich mit dem gewissen Etwas

Sabine Neumann Sabine Neumann
Modernes Esszimmer mit Lederbank und Holztisch ausziehbar:  Esszimmer von T-raumKONZEPT - Interior Design im Raum Nürnberg,Modern
Loading admin actions …

Unsere Interior Design-Expertin Karin Gärtner von T-raumKONZEPT plant und entwickelt für ihre Kunden individuelle Raumkonzepte nach deren persönlichen Wünschen. Heute stellen wir euch einen wundervollen Essbereich vor, den sie mit viel Liebe zum Detail umgesetzt hat. Die Auftraggeber wünschten sich eine klare, puristische Lösung im modernen Stil, aber dennoch sollten dabei Geselligkeit und Gemütlichkeit im Mittelpunkt stehen. Unbedingt integriert werden sollte eine Eckbank mit viel Platz für Gäste. Wir zeigen euch das beeindruckende Ergebnis, das allen Anforderungen gerecht wird und auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.


Esstisch mit Eckbank im modernen Stil

Die puristische Eckbanklösung erfüllt alle Kriterien. Sie präsentiert sich stylish und geradlinig, bietet dabei aber jede Menge Platz gesellige Stunden mit Freunden und der Familie. Moderne Materialien wie Leder und Edelstahl wurden mit natürlichem Eichenholz kombiniert. Der Tisch ist eine Sonderanfertigung und wurde mit einem zweiteiligen Gestell konzipiert, wovon das innenliegende ausziehbar ist und mit einer Ansatzplatte versehen werden kann. So wird der Tisch bei Bedarf im Handumdrehen zur riesigen, 3,2 Meter langen Festtafel, an der viele Gäste Platz finden. Auch die Wandgestaltung in Form eines grünen Leinwandbildes mit schwarzen Akzenten wurde von unserer Expertin stilvoll und passend umgesetzt.

Treppe

Der offene Essbereich grenzt an den Treppenaufgang an, welcher ebenfalls neugestaltet und mit Tritt- sowie Setzstufen aus massiver Eiche ausgeführt wurde. Auch der Handlauf greift das natürliche Holzthema auf und fügt sich somit harmonisch in das Gesamtkonzept ein.

Sideboard

Um dem offen gehaltenen Essplatz im Raum mehr Halt zu verleihen, platzierte die Interior Designerin an der Rückwand der Bank ein Sideboard, welches auf Rollen steht und sich somit bei Bedarf ganz einfach verschieben lässt, wenn der Esstisch ausgezogen wird. Auch dieses Möbelstück greift den modernen, schnörkellosen Stil der Einrichtung auf, wirkt aber zugleich durch den Holz-Look natürlich und warm.

Details

Diese Detailaufnahme zeigt das Tischgestell aus Edelstahl, welches eine Sonderanfertigung ist. Passend dazu und zur schwarzen Ledereckbank suchte unsere Expertin stylishe Schwingstühle aus, deren Materialien die Verbindung zum Leder und Edelstahl von Tisch und Bank herstellen. So ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild.

Perfekte Ergänzung

Als perfekte Ergänzung für den modernen Essbereich wurde an der gegenüberliegenden Wand ein hängendes Sideboard integriert, welches zusätzlichen Stauraum bietet und den modernen Stil ebenfalls nahtlos fortführt. Seine Abdeckplatte aus Eiche greift wiederum das Holzthema von Tisch und Treppe auf.

Schiebetür

Als Abgrenzung zwischen Ess- und Wohnzimmer wünschten sich die Kunden einen flexiblen Raumtrenner. Karin Gärtner wählte eine innenliegende Schiebetür in strahlendem Weiß, die sich optisch perfekt in das Gesamtkonzept einfügt und die beiden Räume bei Bedarf im Handumdrehen separiert. Sind hingegen fließende Übergänge gewünscht, verschwindet die Tür diskret in der Wand und schafft ein offenes, weitläufiges Raumgefühl.

Wie gefällt euch die Umsetzung dieses Essbereichs?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern