Was sind die Vorteile eines Swim Spas?

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Was sind die Vorteile eines Swim Spas?

Sabrina Werner Sabrina Werner
Whirlpool und Swim Spa:  Garten von SPA Deluxe GmbH - Whirlpools in Senden,Modern
Loading admin actions …

Entspannung, Wasserspaß und Sport – das vereint der Swim Spa in nur einem Gerät, und das im eigenen Garten und zwar auch dann, wenn nicht viel Platz vorhanden ist oder statt eines Gartens nur eine Terrasse oder ein Balkon zur Verfügung steht. Wir wollten wissen, welche Vorteile Whirlpool und Swim Spa noch bieten und haben unsere Experten von SPA Deluxe danach gefragt. SPA Deluxe Fachberater Benedikt Laumanns hat uns im Interview die Vorteile des Swim Spas verraten und uns mit vielen weiteren wertvollen Informationen versorgt.

Der eigene Wellness-Bereich zuhause

Whirlpool und Swim Pool bieten beide die Möglichkeit, sich zuhause ein persönliches Wellness-Center mit Hydromassage einzurichten. Beide Wasserbecken sind in verschiedenen Größen erhältlich, sodass sie sich einerseits den individuellen Bedürfnissen, andererseits aber auch dem vorhandenen Platz optimal anpassen. Der durchschnittliche Whirlpool etwa ist rund zwei Quadratmeter groß und kommt mit einer Stellfläche von etwa vier Quadratmetern aus. Damit passt er in nahezu jeden Garten. Ist wirklich nur sehr wenig Platz vorhanden oder soll der Wasserspaß auf Balkon oder Terrasse stattfinden (vorausgesetzt die Statik erlaubt dies), dann gibt es zudem Mini-Whirlpools, die nicht größer als eine Badewanne sind und sowohl Singles als auch Paaren Entspannung pur bieten.

Einer der wichtigsten Vorzüge ist laut Benedikt Laumanns, dass man einen Swim Spa wirklich an 365 Tagen im Jahr nutzen kann und eine Saison wie beim klassischen Swimmingpool entfällt.

Wasserspaß für die ganze Familie

Ein Swim Spa hat den Vorteil, dass er nicht nur, wie der Whirlpool, der Hydromassage und der Entspannung dient, sondern man in ihm auch schwimmen beziehungsweise anderen Wassersportarten, wie Wassergymnastik, Rudern, Laufen oder Fahrradfahren, nachgehen kann – und all dies auf wenig Raum. Möglich macht dies eine Gegenstromanlage. Damit wird der Swim Spa unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht und ist für die gesamte Familie geeignet.

Unkomplizierte Nutzung und einfache Pflege

Ein Swim Spa ist leicht in der Bedienung und ausgesprochen pflegeleicht. Damit kann man die Vorteile genießen, ohne zugleich einen hohen Mehraufwand in Kauf nehmen zu müssen. Bei der Auswahl des Swim Spas sollte man, wie der Berater von SPA Deluxe betont, allerdings einerseits auf die Qualität achten, andererseits vorab genau die gewünschten Funktionen festlegen. So gilt es, beim Swim Spa beispielsweise die Gegenstromanlage in der passenden Stärke zu wählen, bei Whirlpool und Swim Spa sollte man sich ausgiebig zu den Massagefunktionen beraten lassen. So gibt es Unterschiede hinsichtlich der Massageart, die die Jets bieten (zum Beispiel Sprudelmassage oder drehende Massage) und auch die Intensität ist unterschiedlich. Der Vorteil daran ist, dass es für jede Vorliebe das passende Wasserbecken gibt.

Die Vorteile eines Swim Spas gegenüber einem herkömmlichen Swimmingpool

Ob man sich eher für einen Swimmingpool oder für ein Swim Spa entscheidet, hängt von der Nutzung ab. Wer sich auf einer großen Fläche viel Wasserspaß für die Kleinen wünscht, wird beispielsweise eher auf einen Swimmingpool setzen. Wer jedoch wenig Platz hat und dennoch viele Funktionen nutzen möchte, effektiv Sport treiben oder das ganze Jahr lang vom Wasserbecken profitieren möchte, für den ist der Swim Spa die passende Wahl. Er lässt sich mit wesentlich weniger Aufwand das ganze Jahr lang beheizen und bietet dank Gegenstromanlage für jedes Alter den richtigen Wasserspaß. Er kann von den Kindern zum Plantschen genutzt werden, Sportfans können hier bei stärkerer Gegenstromanlage effektiv Sport treiben, und die Massagefunktion sorgt für entspannte Abende.

Und wer sich fragt, ob das klassische Schwimmen nicht schöner ist, als auf der Stelle zu schwimmen, der kann von den Erfahrungen Laumanns profitieren. Er hat selbst verschiedene Swim Spas ausprobiert und war anfangs skeptisch. Er hat sich allerdings schnell vom Swim Spa überzeugen lassen, denn dieser bietet die Möglichkeit, sich einfach ganz aufs Schwimmen zu konzentrieren und ist alles andere als monoton.

Mehr über den Swim Spa als echte Alternative zum Pool erfahrt ihr in unserem Magazin.

Fachkundige Beratung vom Profi

SPA Deluxe Fachberater Benedikt Laumanns berät Kunden in der SPA Deluxe Whirlpool Ausstellung unabhängig zu den Produkten verschiedener Hersteller. Er kann genau Auskunft über die unterschiedlichen Modelle und ihre Ausstattung geben und weiß, welches Produkt am besten für die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden geeignet ist.

Was wäre für euch die richtige Wahl: der Swim Spa, der Whirlpool oder der Pool?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern