8 grandiose Villen, die du so noch nie gesehen hast

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

8 grandiose Villen, die du so noch nie gesehen hast

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
 Terrasse von Aldo Rampazzi Studio di Architettura, Modern
Loading admin actions …

Zugegebenen – die wenigsten von uns können wohl behaupten in einer Villa zu wohnen oder jemals in einer wohnen zu werden. Dennoch stellen wir euch in diesem Ideenbuch 8 fantastisch mondäne Wohnanlagen vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten, dennoch allesamt auf ihre Art und Weise für Aufsehen sorgen. Schließlich ist träumen erlaubt und sogar gewollt. Und natürlich sollt ihr euch inspirieren lassen, immerhin kann man nie genug Wohnideen bekommen. So manches Detail lässt sich davon auch umsetzen – nur eben in kleinerem Maßstab. 

1. Wohntraum aus Holz

:  Blockhaus von homify,Modern

Denkt man an eine Villa, kommen einem die verschiedensten Varianten der Gestaltung vors geistige Auge. Doch eine Villa aus Holz? Das vermutlich weniger. Doch warum eigentlich, lässt sich das natürliche Baumaterial ebenso gut für die Realisierung eines Anwesens von erhabener Größe einsetzen. Dieses geräumige Objekt inmitten schönster Natur ist das beste Beispiel dafür, wie großzügiges und natürliches Wohnen wunderbar einhergehen. 

2. Tanz der Geometrien

Glas und Sichtbeton treffen hier in einer spannungsgeladenen Komposition aufeinander. Der Kubus aus Glas sowie das mit Mauerwerk verkleidete Zweitgebäude bieten dank geradem Abschluss die optimale Vorlage für die überragenden Dächer. In runder Form sowie von strengen, klaren Linien gezeichnet, sorgen die überlappenden Flächen in strahlendem Weiß für eine außergewöhnliche Architektursprache. 

3. Modern interpretierter Bauhaus-Stil

:  Häuser von homify,Modern

Im modern interpretierten Bauhausstil zeigt sich dieses großzügige Anwesen. Der in seiner Grundform bestehende Kubus wird von voran- sowie zurückgestellten Elementen dominiert. Von klaren Formen und strengen Linien bestimmt, werden diese zusätzlich durch Glas und Holz betont. Indirekte Beleuchtungen setzen die Villa dabei ins rechte Licht und schaffen ein imposantes Gesamtbild. 

4. Romantische Märchen-Villa

Diese Villa sorgt sofort für Aufsehen, besticht sie doch durch ihre nicht alltägliche Aufmachung und erinnert dabei an ein kleines Schloß. Dafür sorgen vor allem die aus dem roten Mauerwerk hervorstechenden Rundungen in Weiß, die zum Dach hin jeweils als Gaube auszumachen sind. Mit ihrem spitzen Abschluss erinnern sie an Türme und verstärken zusätzlich den Eindruck eines romantischen Märchenschlosses. 

5. Villa im Landhaus-Stil

Einfamilienhaus in Laxenburg:  Häuser von WUNSCHHAUS,Mediterran
WUNSCHHAUS

Einfamilienhaus in Laxenburg

WUNSCHHAUS

Diese Villa im Landhausstil vereint auf besondere Weise großzügiges Wohnen mit einer bodenständig wirkenden Architektursprache. Hier wurden Tradition und Moderne zusammen mit klassischen und zeitlosen Elementen gekonnt vereint. Besonders tolles Detail ist das rotgefärbte Steildach, das zusammen mit der weißen Fassade eine harmonische Einheit ergibt. 

6. Eleganz pur

Mit Stein und Glas treffen zwei überaus starke Materialien aufeinander, die in ihrer Kombination für einen umso eleganteren Auftritt sorgen. Dies beweist auch diese als zweistöckiger Bau realisierte Villa. Bodentiefe Verglasungen ziehen sich über die gesamte Fassade und wechseln sich mit steinernden Säulen ab. Von höchster Ästhetik werden offenes, naturnahes und komfortables Wohnen bestens vereint.

Ihr seid von soviel Glas fasziniert? Dann lasst euch diesen Traum aus Glas nicht entgehen! 

7. Zukunftsorientierte Villa

Diese Villa hat den Weitblick, unterstreicht sie dies zusätzlich durch ihr futuristisches Design. Die obere Etage des zweistöckigen Baus wird von einem massiven Rahmen aus Sichtbeton umgeben, der gleichzeitig als Auskragung gestaltet wurde. Komplett verglast, kann man nicht nur den Blick über die Terrasse mit Pool schweifen lassen, sondern auch gen Zukunft…

8. Bollywood-Charme

:  Häuser von homify,Modern

Wow! Diese Villa scheint die perfekte Kulisse für einen oscarreifen Bollywood-Film zu sein. Ins Auge sticht besonders der aufwändig gestaltete Eingangsbereich aus imposantem Dreiecksgiebel, Säulen und verzierenden Elementen. Strahlendes Blau in Form eines Pools rundet das faszinierende Gesamtbild und damit den filmreifen Auftritt perfekt ab. 

Zu welcher Villa dürfen wir euch den Schlüssel reichen? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern