Welche Vorteile hat ein Wintergarten?

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Welche Vorteile hat ein Wintergarten?

Sabrina Werner Sabrina Werner
Wintergarten Moderner Wintergarten von Markisen Zanker im Raum Stuttgart Modern
Loading admin actions …

Der Wintergarten ist perfekt für alle, die gern möglichst viel Zeit draußen verbringen möchten, ohne dabei von den Witterungsbedingungen abhängig zu sein. Mit unseren Experten von Markisen Zanker im Raum Stuttgart wird der Traum vom eigenen Wintergarten wahr! Dabei sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt: Neben verschiedenen Größen, sind unterschiedliche Dachformen möglich und es gibt viele Möglichkeiten, die Öffnungselemente zu gestalten und den Wintergarten mit dem passenden Sonnenschutz auszustatten.

Randlose Glasschiebetüren für ein traumhaftes Flair

Dieser Wintergarten ist rundum mit randlosen Glasschiebetüren ausgestattet worden. Damit hat man hier das Gefühl, vollkommen im Freien zu sitzen, ist aber vor Wind und Wetter geschützt und kann sich das ganze Jahr lang am wundervollen Blick in den Garten erfreuen. Als Sonnenschutz dient eine zusätzliche, stilvolle Markise, die einfach über dem Dach ausgefahren wird.

Wohnraumerweiterung mit dem Wintergarten

Ein Wintergarten hat jedoch nicht nur den Vorteil, dass man damit möglichst lange draußen sitzen kann, er kann auch zur praktischen Wohnraumerweiterung werden, so wie dieser Wintergarten mit abgeschrägtem Dach. Die seitlichen Fenster wurden in Milchglasoptik gestaltet, sodass sie zwar viel Licht hinein lassen, man im Wintergarten aber zuverlässig vor den Blicken neugieriger Nachbarn geschützt ist. Zum Garten hin kann man den Ausblick dagegen dank großer Verglasungen uneingeschränkt genießen.

Harmonische Verbindung zwischen Wohnraum und Terrasse

Wintergarten mit großer Schiebetür Moderner Wintergarten von Markisen Zanker im Raum Stuttgart Modern
Markisen Zanker im Raum Stuttgart

Wintergarten mit großer Schiebetür

Markisen Zanker im Raum Stuttgart

Ein Wintergarten muss die Terrasse keineswegs ersetzen, sondern kann zur wertvollen Ergänzung derselben werden. Hier wurde der Wintergarten mit großen Schiebetüren ausgestattet, die vollständig zur Terrasse hin geöffnet werden können. Damit dient der Wintergarten als Verbindung des Wohnraums mit der Terrasse und kann letztere im Sommer erweitern, während er an kühleren Tagen der Wohnraumerweiterung dient.

Wintergarten, Terrasse oder beides?

Auch dieser Wintergarten ist das beste Beispiel dafür, dass eine Terrasse damit nicht ersetzt werden muss, sondern er vielmehr spannende Möglichkeiten zu deren Erweiterung bietet. Der Wintergarten lässt sich mit Schiebetüren an allen drei Seiten zum Garten hin öffnen. Die innenliegende Markise dient als dekorativer Sonnenschutz von oben, während die außenliegende Senkrecht-Markise Sonnenschutz und Sichtschutz in sich vereint.

Markisen sind bei Markisen Zanker in den unterschiedlichsten Größen und Designs erhältlich, sodass der Gestaltungsfreiheit auch beim Sonnenschutz für den Wintergarten (nahezu) keine Grenzen gesetzt sind.

Egal, ob es ein Wintergarten mit geschlossenen Glaselementen, mit Schiebesystemen, Faltsystemen oder gar Parallel-Schiebe-Kipp-Türen sein soll, ob der Wintergarten ein Pult-, Sattel- oder Walmdach haben soll, ob er mit Markisen ausgestattet oder ein Belüftungssystem erhalten soll. Die Experten von Markisen Zanker bieten für Wintergärten, aber auch für Terrassen, die verschiedensten Optionen und beraten ihre Kunden gern eingehend, um individuelle Wünsche zur vollkommenen Zufriedenheit zu erfüllen.

Wofür würdet ihr euch entscheiden, für Wintergarten, Terrasse oder beides?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern