Schönes Zuhause für eine Familie

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Schönes Zuhause für eine Familie

Julia Severing Julia Severing
 Häuser von Biuro Projektów MTM Styl - domywstylu.pl, Klassisch
Loading admin actions …

Unsere Welt ist voll von monumentaler Architektur und extravaganten Villen, mit denen wir gerne liebäugeln. Für die meisten liegen solche Luxus-Häuser aber in unerreichbarer Ferne. Das auch weniger prunkvoll absolut toll sein kann, beweist das Haus, das wir euch heute zeigen. Es überzeugt durch sein komfortables und stilvolles Interieur sowie eine traditionelle Bauweise. Die Experten des Biuro Projektowe MTM STYL verzichteten auf Extravaganz und schufen stattdessen Platz für ein angenehmes und funktionales Familienleben. Kommt mit auf unsere Besichtigungstour…

Zeitlos solide Fassade

Das Gebäude besteht aus zwei Etagen, die ein Satteldach aus dunkelbraunen Ziegeln tragen. Die beige verputzte Fassade schmeichelt den übrigen Brauntönen und wirkt unaufdringlich. Besonders ins Auge sticht der charmante kleine Balkon über dem Eingangsbereich, welchen man über eine Steintreppe erreicht. Die Holzbalken von viktorianischem Charakter und auch die dekorativen Säulen im Eingangsbereich verleihen dem Haus einen traditionellen Charme. 

Gespiegelte Rückseite

Aus dieser Perspektive sehen wir die beeindruckende Höhe dieses Gebäudes vor dem Hintergrund eines noch höheren Baumbestands. Durch eine perfekte Farbabstimmung und die richtige Wahl verbauter Materialen wirkt das Haus elegant und neutral, sodass es sich auf subtile Weise der umliegenden Landschaft anpasst. Der spektakuläre Eingangsbereich mit seinen klassischen Säulen und seinem Treppenaufgang findet sich gespiegelt auch auf der Rückseite wieder. Umgeben von kräftigen Bäumen und grünen Wiesen genießt man auf der Terrasse oder im großzügigen Garten absolute Privatsphäre.

Offener Wohnbereich mit Kamin

Nun aber erst mal genug vom Äußeren. Uns interessiert natürlich auch, wie es sich im Inneren dieses trauten Heims so wohnt. Wir beginnen in diesem sehr offen und freundlich gestalteten Wohnbereich. Dabei stechen das Dekor aus Bildern über der Essecke und der über Eck liegende Kamin sofort ins Auge. Sie machen den Raum besonders gemütlich und geben ihm einen warmen, persönlichen Charakter. Glatte Wandflächen und eine Farbkombination aus Weiß und Milchkaffee treffen auf einen Boden aus hellgrauen Keramikfliesen. Die verwendeten Töne verlangen nach einem etwas schwereren Möbelstil. Wir empfinden die schwarze Ledergarnitur und die Tische aus dunkelbraunem Holz an dieser Stelle als kontrastreiche und richtige Wahl.

U-förmige Küche

Eine Küche nahe des Esszimmers klingt logisch – hier seid ihr sogar mittendrin statt nur dabei. Man könnte fast schon von einer Wohnküche sprechen, wobei die beiden Bereiche durch das Mobiliar optisch voneinander getrennt wurden. Man entschied sich für Fronten aus hellem Furnier, die sehr elegant und in dem eher kleinen Raum nicht so überfüllt wirken. Durch die u-förmige Ausrichtung wurde der Platz ideal genutzt und für hinreichend Arbeitsfläche gesorgt. Die kleinen braunen Sprossenfenster, ummantelt von einem Holzrahmen zeigen die traditionelle Bauweise auch im Inneren.

Traumhaftes Schlafzimmer unter dem Dach

Direkt unter dem Dach befindet sich diese Oase der Ruhe. Absolut perfekt ausgesucht ist die gelbe Wand zu dem niedlichen Holzfenster, das neben den übrigen Seitenfenstern nicht nur Tageslicht hineinbringt, sondern auch einen herrlichen Blick ins Grüne ermöglicht. Unterstrichen wird das wohlige Ambiente durch die starken Schrägen in diesem Raum. Im Mittelpunkt des Zimmers steht das dazu passende Holzbett. Kuschel- und Wohlfühlatmosphäre garantiert!

Weitere Fakten

Zum Abschluss noch ein paar Eckdaten: Insgesamt erwartet euch eine Fläche von 113 Quadratmetern zuzüglich einer angrenzenden Garage von 32 Quadratmetern. Was die Bauweise betrifft, so bestehen die Wände aus keramischen Waben und Polystyrol. Die Baukosten hielten sich ebenso im Rahmen wie die laufenden Betriebskosten. Wir sprechen also von einem erschwinglichen Zuhause, in dem eine ganze Familie Platz findet – auch mal ein Argument, oder? 

Wie gefällt euch die Bauweise? Würdet ihr hier einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern