Wunschdenken? Nein, diese Villa gibt es wirklich!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wunschdenken? Nein, diese Villa gibt es wirklich!

Julia Severing Julia Severing
Moderne Häuser von Pracownia Projektowa ARCHIPELAG Modern
Loading admin actions …

Unser heutiges Hausprojekt ist das Ergebnis der Pracownia Projektowa Archipelag, ein Team aus etablierten und beliebten Architekten mit Sitz in Polen. Ihr Portfolio reicht von Bungalows über klassische Villen bis hin zu Niedrigenergiehäusern. Viel Liebe zum Detail und vorherige Forschung prägen ihre herausragenden Arbeiten. Ein sehr schönes Beispiel bildet dieses Haus in seiner schlichten und modernen Vollkommenheit.

Die Hauptfassade

Die Hauptfassade gibt uns bereits einen Hinweis auf den gewünschten Stil: modern und gepflegt, elegant, aber nicht zu formell. Die Holzelemente schenken einen Hauch von Wärme und schaffen die nennenswerte Balance zwischen den verschiedenen Materialien. Ein verhältnismäßig großes Dachfenster sorgt auch auf dem Dachboden für ausreichend Licht – im Allgemeinen wurde bei diesem Haus auf helle Räume sehr viel Wert gelegt.

Der Garten

Die Villa ist umgeben von einem wunderschönen und offen gestalteten Garten. Eine grüne Bepflanzung und Gehwege aus weißen Steinplatten passen sich dem Stil der Bauweise an. Die Wege teilen den Garten gezielt ein und schaffen ein aufgeräumtes Ambiente. Elegant und ansprechend gewählt sind auch die Outdoormöbel. In diesem großzügigen Außenbereich kann man es sich gut gehen lassen, ob beim entspannten Frühstücksbrunch mit der Familie oder beim lauschigen Dinner mit Freunden.

Das Wohnzimmer

Willkommen zu Hause! Im Mittelpunkt des Wohnbereichs steht der Kamin, der dem Raum eine klassisch-wohlige Atmosphäre verleiht. Durch die neue Bauweise wirkt er nicht nur modern und harmoniert mit dem restlichen Interieur, auch energetisch ist er zu empfehlen. Anders als bei offenen Kaminen entsteht kein Rauch und die Luft bleibt frisch. Tatsächlich dient er sogar als echtes zusätzliches Heizsystem. Insgesamt zeichnet sich das Wohnzimmer durch einen klaren, zeitgemäßen Stil aus.

Eine offene Bauweise

Wenn es diesem Zimmer an etwas nicht fehlt, dann ist es Helligkeit. Durch die großen Fenster wird das Wohnzimmer tagsüber lichtdurchflutet. Der helle Holzboden und die hauptsächlich weiße Einrichtung versetzen den Raum zusätzlich ins Leuchten. Einen schönen Kontrast dazu bildet die dunkelbraune Holzwand, die zugleich mit dem Kamin harmoniert. Originell sind vor allem die asymmetrischen Tischbeine, die Stühle im skandinavischen Design und die riesige Deckenlampe, die sich über den gesamten Esstisch erstreckt.

Die Küche

Auch die Küche hält ein sehr gelungenes Design bereit. In perfekter Abstimmung mit dem Rest des Hauses überzeugt sie durch einen ebenso modernen Stil. Schlichte, weiße Oberschränke wurden mit einer außergewöhnlichen schwarz-glänzenden Arbeitsplatte aus Marmor kombiniert. Das Holz ist hier ebenso präsent wie im Wohnzimmer und passt dabei nicht nur ideal zum Boden, sondern sorgt auch für eine warme Umgebung. Die mittig platzierte Insel darf in einer modernen Küche natürlich nicht fehlen. Ob beim Zubereiten größerer Mahlzeiten oder für ein schnelles Frühstück am Morgen – man will sie nie wieder missen.

Ein letzter Blick auf’s Haus

Wir beenden unsere Tour mit einem letzten Blick auf diese schöne Villa mit all ihren Vorzügen, darunter die großzügige Außenanlage. Trotz einer natürlichen und sehr grünen Bepflanzung bedarf sie keiner übermäßigen Pflege. Komfortabel ausgestattet und ruhig gelegen – was will man mehr?!

Der Rundgang hat euch gefallen? Hier findet ihr weitere interessante 360°-Touren.

Was gefällt euch an diesem Haus am meisten? Wir freuen uns auf eure Kommentare.
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern