Interior Design und Restyling mit handgefertigter Keramik und individuellen Dekorationen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Interior Design und Restyling mit handgefertigter Keramik und individuellen Dekorationen

Sabrina Werner Sabrina Werner
Interior Design in Rome Klassische Hotels von ARTE DELL' ABITARE Klassisch
Loading admin actions …

Das von Alberto Cerracchio und Adina Berti gegründete Atelier Arte dell'Abitare ist seit über 30 Jahren im Bereich der Innenarchitektur und der Restauration tätig. Die Experten begleiteten innenarchitektonische Projekte in jeder einzelnen Phase, einschließlich der Konzeption sowie der künstlerischen Leitung. Die Innenarchitekten haben ihren Sitz in Rom, sind aber in ganz Italien und Europa aktiv und realisieren hier großartige Wohn- und Geschäftsprojekte selbst bei begrenztem Budget.

Dank der besonderen Leidenschaft für handgefertigte Keramik und Dekoration und einem ausgeprägten Sinn für strategisch und wirtschaftlich effektive Interventionen, verleihen die Experten Wohnräumen einen einzigartigen Charakter. Wir stellen euch einige ihrer spannendsten Projekte vor.

1. Ein markanter Boden

Porcelain Stoneware Floor von ARTE DELL' ABITARE Mediterran
ARTE DELL' ABITARE

Porcelain Stoneware Floor

ARTE DELL' ABITARE

Dies ist kein einfacher Boden, sondern ein echtes Kunstwerk. Die Experten des Studios Arte dell'Abitare haben hier einen dekorativen Boden entworfen, der dem Flur mit Einsätzen unterschiedlicher Textur und unterschiedlichen Musters Charakter verleiht.

2. Keramik-Kunst

Ceramic Columns von ARTE DELL' ABITARE Mediterran
ARTE DELL' ABITARE

Ceramic Columns

ARTE DELL' ABITARE

In diesem mediterranen Wohnzimmer ragen zwei handgefertigte Keramiksäulen als strukturelles und dekoratives Element heraus. Mit ihren faszinierenden Farbtönen und dem Glanz, den sie ausstrahlen, bereichern sie das gesamte Interieur und verleihen dem ganzen Raum einen völlig neuen Charme.

Decorative Bathroom Moderne Hotels von ARTE DELL' ABITARE Modern
ARTE DELL' ABITARE

Decorative Bathroom

ARTE DELL' ABITARE

Auch in diesem eleganten Badezimmer wurde handgefertigte Keramik genutzt. So ist ein Bad im edlen, mediterranen Stil entstanden, das an die traditionelle Gestaltung mit dekorativen Fliesen in kleinem Format anknüpft – eine einfache, aber wirkungsvolle Methode, um die Dusche effektvoll zu gestalten.

Shower Tray von ARTE DELL' ABITARE Mediterran

Die kreative Ader der Experten von Arte dell'Abitare drückt sich mitunter in unkonventionellen Gestaltungselementen aus, wie in dieser handgefertigten Duschwanne mit dekorativer Keramik.

3. Eine maßgefertigte Einrichtung

Kitchen Idea Asiatische Küchen von homify Asiatisch
homify

Kitchen Idea

homify

Einer der Eckpfeiler des Interior Design Studios sind maßgefertigte Einrichtungsgegenstände, die höchste Ästhetik zum angemessenen Preis ermöglichen. In dieser Küche zum Beispiel wurden die Regele von Hand entworfen. Ihre gewellte Form und der perfekt an die Wandfarbe angepasste Ton lassen sie wie einen Teil der Wand erscheinen und sorgen für eine atemberaubende Optik.

Curve Library Mediterrane Wohnzimmer von homify Mediterran
homify

Curve Library

homify

Auch dieses Bücherregal verschmilzt mit seinen gebotenen Profilen und seiner nahtlosen Oberfläche harmonisch mit seiner Umgebung.

4. Ein einzigartiges Wohnzimmer

Veranda Lounge Mediterrane Wohnzimmer von homify Mediterran
homify

Veranda Lounge

homify

Auch dieses Wohnzimmer wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und strahlt viel Persönlichkeit aus. Der Struktureffekt an der Wand und die detailreichen Textilien verleihen dem Raum einen modernen Ethno-Stil und lassen ihn aufgrund der abwechslungsreichen Farbwahl ausgesprochen lebendig wirken.

5. Dekorative Oberflächen

Wall Decoration - Arteomete Project von ARTE DELL' ABITARE Klassisch Silber/Gold
ARTE DELL' ABITARE

Wall Decoration – Arteomete Project

ARTE DELL' ABITARE

Auf die Dekoration der Oberflächen legt man beim Studio Arte dell'Abitare besonderen Wert. Dadurch lässt sich Wänden, Verkleidungen und Einrichtungsgegenständen schnell und ohne riesige wirtschaftliche Investitionen ein ganz neues und besonderes Aussehen verleihen.

Decorated and Waxed Bookcase Mediterrane Wohnzimmer von homify Mediterran Holz Holznachbildung
homify

Decorated and Waxed Bookcase

homify

Dank der vom Expertenteam verwendeten, kunstvollen Techniken hat sogar dieses uralte Bücherregal seinen alten Glanz wiedererlangt. Der Oberfläche wurde hier eine Steinstruktur verleihen und sie wurde gewachst, um den faszinierenden Effekt zu unterstreichen.

6. Zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Interior Designe Rome Klassische Hotels von ARTE DELL' ABITARE Klassisch
ARTE DELL' ABITARE

Interior Designe Rome

ARTE DELL' ABITARE

Das auf Restauration und Innenarchitektur spezialisierte Studio wurde mit der Renovierung dieser großen Wohnung beauftragt, die sich in einem historischen Gebäude befindet. Sie sollte der neuen Nutzung angepasst werden, zugleich sollte sie den Glanz der Vergangenheit widerspiegeln – ein Brückenschlag, der den Innenarchitekten hervorragend gelungen ist.

Wooden Ceiling Decoration von ARTE DELL' ABITARE Klassisch
ARTE DELL' ABITARE

Wooden Ceiling Decoration

ARTE DELL' ABITARE

Hier wurden die Decken mithilfe einer Schablone kunstvoll verziert. Die Holzelemente für die Decke, aber auch für Fenster, Türen und Möbel wurden mithilfe lokaler Tischler neu gestaltet und es konnte sogar eine Schallisolierung erzielt werden. Viele originale Elemente wurden restauriert, um den Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart aufrechtzuerhalten und eine einladende Atmosphäre zu schaffen.

Wie gefallen euch die kunstvollen Arrangements der Innenarchitekten aus Rom?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern