Wow-Villa am Wasser

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wow-Villa am Wasser

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Häuser von Lab32 architecten, Modern
Loading admin actions …

Vom Haus am See träumt nicht nur Peter Fox. Die Kunden unserer niederländischen Experten von Lab32 architecten erfüllten sich ihren ganz persönlichen Traum vom Zuhause am Wasser, indem sie sich eine beneidenswerte Villa auf ihr malerisches Grundstück an den Reeuwijker Seen bauen ließen. Das Ergebnis: ein Traumhaus, das die grandiose Landschaft mit ins Wohnkonzept einbezieht, drinnen und draußen verschmelzen lässt und jede Menge Platz, Komfort und Luxus bietet. Aber seht am besten selbst…

Traum aus Glas

Die Bauherren wünschten sich ein modernes Haus, das sich der Seenlandschaft mit großen Fenstern öffnet und gleichzeitig mit einer puristischen Architektursprache überzeugt. Klare Linien, reduzierte Silhouetten, viel Weiß und jede Menge Glas bestimmen den Entwurf. Eine der besonderen Herausforderungen bei der Planung war der strenge Bebauungsplan, der für Bauten auf den Seegrundstücken strikte Vorgaben bezüglich Größe, Höhe und hinsichtlich des ökologischen Fußabdrucks vorsieht. Dementsprechend entschieden sich die Architekten für einen einstöckigen Flachdachbau, bauten dafür aber den Keller aus, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.

Durch- und Ausblicke

Zu den Vorgaben gehörte auch, dass Blickbezüge zwischen Straße und See erhalten bleiben mussten. Die Lösung: Es wurden zwei voneinander unabhängige Gebäude kreiert, die durch eine flache Terrasse miteinander verbunden sind, welche den puristischen Stil der Bauten aufgreift. Neben dem Haupthaus gibt es so nun noch einen Gästetrakt mit integrierter Garage und einem angeschlossenen Bootshaus. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die idyllische Naturlandschaft im Fokus bleibt und sich die Architektur ihrer Umgebung harmonisch und nahtlos anpasst.

Kurvige Fenster

Die Fensterfront auf der Rückseite des Hauses wurde dem natürlichen Verlauf des Wassers hinter dem Grundstück angepasst. So entstand eine kurvige Glasfassade, die der Silhouette des Sees folgt und gleichzeitig selbst zum Blickfang wird. Das Zusammenspiel von klaren Kanten, geradlinigen Formen und geschwungenen Kurven sorgt für Spannung und verleiht dem Haus eine gewisse Dynamik.

Wohnzimmer mit Panoramablick

Auch der Blick ins Innere der Villa zeigt, welch wichtige Rolle die Fenster beim Entwurf spielten. Sie lassen Außen- und Innenraum verschmelzen, sorgen für spektakuläre Ausblicke und fluten gleichzeitig den gesamten Wohnbereich mit natürlichem Licht. Die Seenlandschaft wird zum untrennbaren Teil des Wohnkonzepts und somit des täglichen Lebens der Bewohner. Hier sehen wir das Wohnzimmer, das über eine besonders atemberaubende Aussicht verfügt. Wer braucht da noch einen Fernseher?!

Durchgestylte Designerküche

Der Blick in die Küche verdeutlicht, wie harmonisch das Interior Design die äußere Gestaltung des Hauses fortführt. Auch hier wurde auf kompromisslosen Minimalismus gesetzt. Eine schnörkellose Formgebung, reduzierte Farben und hochwertige Materialien bestimmen das Bild. Dazu kommt eine hochmoderne Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik sowie jede Menge praktischer Stauraum, der sich hinter grifflosen, nahtlos in die Wand integrierten Fronten verbirgt.

Wellnesstempel

Im Keller der Villa entdecken wir ein besonderes Highlight: Neben Technik- und Lagerräumen befinden sich hier zwei weitere Schlafzimmer sowie ein großzügiger Wellnessbereich mit Schwimmbad, Whirlpool, Sauna und Dusche. Durch die Installation von Lichthöfen wird auch dieser Souterrainbereich mit natürlichem Licht versorgt.

Wir sind gespannt: Wie nahe kommt diese Villa eurer persönlichen Vorstellung vom perfekten Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern