Wohnen wie Gott in Frankreich

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnen wie Gott in Frankreich

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Esszimmer von PASSAGE CITRON, Mediterran
Loading admin actions …

Unsere heutige homify 360°-Reise führt uns nach Südfrankreich, genauer gesagt nach Gassin, einem malerischen Fleckchen Erde, das ganz offiziell zu den schönsten Dörfern des Landes zählt und mit einer Vielzahl von verwinkelten Gassen und alten Häusern einen sehr ursprünglichen Charakter und ganz besonderen Charme behalten hat. Der Rundblick über Wälder und Weinberge bis hin zum Golf von Saint-Tropez auf der einen und den schneebedeckten Gipfeln der Alpen auf der anderen Seite trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei, dass man sich hier fühlt wie im Paradies. Eines der zahlreichen alten Häuser des Dorfes wollen wir uns heute genauer ansehen. Es wurde kürzlich renoviert und präsentiert sich nun in neuem, altem Glanz vor der Linse unserer Fotografenexperten von PASSAGE CITRON.

Offener Innenraum

Im Zuge der Renovierungs- und Umbauarbeiten wurde das alte Bauernhaus den heutigen Vorstellungen von modernem und komfortablem Wohnen angepasst. Im Erdgeschoss brach man den einst kleinteiligen Grundriss auf und legte die Funktionen Essen, Kochen und Wohnen zu einem großen Raum zusammen. Auch die Fenster wurden vergrößert, sodass nun der gesamte Innenraum nicht nur einen grandiosen Ausblick auf den idyllischen Garten bietet, sondern auch mit natürlichem Licht geflutet wird. Die Farbpalette beschränkt sich auf natürliche, dezente und helle Farben, die mit der rustikalen Seite des Hauses genauso gut harmonieren wie mit der moderneren, jungen Note.

Überblick

Hier der Überblick über das gesamte Erdgeschoss des kleinen Häuschens: Vom Esstisch aus überblicken wir den offenen Wohn- und Kochbereich sowie den Flur und Eingangsbereich, von dem aus eine Treppe nach oben führt. Links geht es in eines der drei Schlafzimmer. Bei der Gestaltung der Innenräume wurde auf eine gelungene Mischung aus rustikalem Bauernhauscharme und einem modern interpretierten Country-Shabby-Chic gesetzt. Natürliche Materialien stehen im Vordergrund, die freigelegten Deckenbalken unterstreichen den historischen Charakter des Hauses.

Schlafzimmer I

Vom Wohnbereich gelangt man ins Hauptschlafzimmer mit angrenzendem Bad. Von hier aus hat man ebenfalls einen direkten Zugang zur überdachten Terrasse und zum malerischen Garten. Eines der Highlights ist der auf zwei Seiten verglaste Kamin, der auf diese Weise sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer perfekt zur Geltung kommt und für eine gemütliche, heimelige Note in beiden Räumen sorgt.

Badezimmer

Hier sehen wir das zum Schlafzimmer gehörige Bad, das die Balance zwischen rustikalem Bauernhausflair und modernem Design perfekt beherrscht. Klare Linien und schnörkellose Silhouetten sowie eine komfortable Ausstattung bekommen Begleitung von hochwertigen Naturmaterialien und ganz viel warmem Holz. Es ergibt sich eine Wohlfühlatmosphäre, die zum Entspannen und Verweilen einlädt.

Schlafzimmer II

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in eines der Schlafzimmer im Obergeschoss. Auch hier wird der entspannte, natürliche Stil nahtlos fortgeführt. Neutrale, helle Farben, viel Holz, kuschelige Stoffe und eine Mischung aus romantischem Landhauslook und schlichtem, modernen Design bestimmen das Gesamtbild. Das Schlafzimmer verfügt über zwei großzügige Fenster und einen eigenen Balkon mit Blick ins Grüne.

Würdet ihr in diesem Haus gerne mal Urlaub machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern