Einfamilienhaus mit eigenem Kopf

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einfamilienhaus mit eigenem Kopf

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Häuser von 한글주택(주), Modern
Loading admin actions …

Wenn es um moderne Einfamilienhäuser geht, stehen derzeit kubische Flachdachbauten mit strahlend weißen Fassaden und großformatigen Glasflächen ganz hoch im Kurs, ebenso wie puristische Innenräume im reduzierten All-White-Look. Zweifellos sehr stylish, aber irgendwie so langsam auch ziemlich langweilig und austauschbar. Wie man angesagtes Design mit einem individuelleren Look kombinieren und neue Wege gehen kann, zeigt das Haus aus Korea, das wir euch heute mitgebracht haben. Es verfügt zwar über einige angesagte Details und schwimmt in vielerlei Hinsicht auf der Trendwelle mit, behält dabei aber sowohl im Außen- als auch im Innenbereich durchaus seinen eigenen Kopf und punktet mit einigen außergewöhnlichen, erfrischenden und unerwarteten Ideen.

Außenansicht

Die äußere Gestaltung des Einfamilienhauses spricht eine sehr moderne Sprache. Es handelt sich um einen Flachdachbau mit verschiedenen, ineinander übergehenden Kuben, der sich mit großen Fenstern dem Garten und seiner Umgebung öffnet. Einer der Kuben tanzt deutlich aus der Reihe. Er wurde von den Architekten nicht nur schräg gestellt, sondern ragt auch in Farbe und Materialität aus der Fassade heraus. Während der Rest des Gebäudes in hellgrauem Sichtbeton gehalten ist, wurde er mit einer warmen Holzverkleidung versehen.

Wohnbereich

Im Erdgeschoss bildet der weitläufige Wohn-, Ess- und Kochbereich den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Familienlebens. Dank der großen Fensteröffnungen in Richtung Garten wird der gesamte Bereich mit natürlichem Licht geflutet und durch die unterschiedlichen Raumhöhen wirkt er sowohl gemütlich als auch luftig und modern. Die Wände wurden in einem neutralen Grauton gestrichen und heben sich so sowohl von der weißen Decke als auch von den vereinzelten Backsteinakzenten ab. Der hochwertige Dielenboden sowie der Kamin im Wohnbereich sorgen für eine gemütliche, warme Note.

Küche

Die Küche wurde ganz auf den individuellen Geschmack der Bewohner ausgerichtet und beinhaltet sowohl moderne Elemente als auch eine ordentliche Portion Country-Charme. Das weiße Holz der Fronten bildet einen spannenden Kontrast zu den dunklen Metrofliesen an der Wand. Der zentrale Frühstückstresen bietet Platz für die ganze Familie und kann auch als zusätzliche Arbeitsfläche genutzt werden.

Badezimmer

Auch das Badezimmer erhielt seinen ganz eigenen Charakter. Farblich gesehen spielt hier frisches Blau in verschiedenen Nuancen die Hauptrolle. Die Ausstattung ist ebenso funktionell wie komfortabel und punktet mit modernem, geradlinigem Design.

Flur

Stauraum spielt im Einfamilienhaus eine wichtige Rolle. In sämtlichen Räumen sorgen maßangefertigte Einbauschränke und -regale für einen aufgeräumten Gesamteindruck. Hier sehen wir den Flur des Obergeschosses, der die Schlafzimmer der Familie sowie die Balkons und Terrassen miteinander verbindet. Das langgezogene Regal in Schwarz und Weiß bietet jede Menge Platz für Bücher, Deko und andere Utensilien. Die Schlafzimmertüren wurden in einem leuchtenden Blau gestrichen, was auch in diesem Bereich für einen außergewöhnlichen, individuellen Look sorgt.

Dachterrasse

Zum Schluss haben wir noch ein echtes Highlight in petto – die großzügige Dachterrasse, die sich über mehrere Ebenen zieht und einen grandiosen Ausblick auf die Umgebung bietet. Der Boden wurde mit hochwertigen, für den Außenbereich geeigneten Holzdielen gestaltet, die mit ihrem warmen Goldton auch an trüben Tagen sonnige Stimmung und gute Laune versprühen.

Was gefällt euch an diesem Einfamilienhaus am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern