Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnen mit Wow-Faktor: Starke Statements

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Stilvoll wohnen in Weiß, Grau und Beige kann ja jeder. Aber vielen Menschen ist das einfach zu langweilig. Sie wollen in ihren vier Wänden Statements setzen, ihrem Zuhause Persönlichkeit verleihen und originell und individuell wohnen. Unsere Experten hier bei homify versorgen uns am laufenden Band mit coolen, außergewöhnlichen und ausgefallenen Produkten und Projekten, die wir für euch auch nahezu täglich in Ideenbücher packen. Aber heute wollen wir es mal so richtig übertreiben. Deshalb haben eine Auswahl der schrägsten, ausgeflipptesten und originellsten Wohnideen mitgebracht, die euch als Inspiration für eigene Aufsehen erregende Projekte dienen können. Eine kleine Warnung vorweg: Diese Beispiele werden nicht jedem gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und für alle, die mutig sind und einfach mal aus der Reihe tanzen wollen, kann dieses Ideenbuch zumindest ein Anreiz sein, mal etwas ganz Anderes zu wagen.

Comic-Spaß

 Badezimmer von Design Intervention
Design Intervention

International Prop Award Winner-Best Interior Design Singapore 2013

Design Intervention

Ja, man kann sein Badezimmer auch im weißen Einheitslook gestalten. Muss man aber nicht. Viel witziger wird es auf dem WC, wenn einem von der Wand coole Comic-Sprechblasen entgegenknallen. Mit ein bisschen Crash! Boom! Bang! im Bad startet man doch auch gleich viel energiegeladener in den Tag, oder nicht?

Grün liebt Blau

 Schlafzimmer von Design Intervention
Design Intervention

International Prop Award Winner-Best Interior Design Singapore 2013

Design Intervention
Wer hat eigentlich behauptet, dass Grün und Blau nicht zusammenpassen? Dieses exzentrische Schlafzimmer beweist das Gegenteil. Hier kommt mit fröhlichem Limettengrün und frischem Türkisblau Leben in die Bude. Dabei ist das Ganze so geschickt zusammengestellt und aufeinander abgestimmt, dass auch gleich noch eine zweite Binsenweisheit außer Kraft gesetzt wird, nämlich die von dezenten und neutralen Farben im Schlafzimmer. Man sieht – es funktioniert auch anders.

Goldrausch

Hotel Park Hyatt, Paris, Frankreich:  Hotels von trend group
trend group

Hotel Park Hyatt, Paris, Frankreich

trend group

Dekadenter kann man sein Badezimmer wahrscheinlich nicht gestalten. Eine Dusche ganz in Gold ist vermutlich nicht für jeden von uns die erste Wahl, aber auch Verfechter von reinem Weiß und reduzierter Zurückhaltung werden dieser außergewöhnlichen Badgestaltung einen gewissen Reiz zugestehen müssen. Und einmal duschen wie die Royals würde doch jeder von uns mal gerne, oder?

Abgefahren

Schreibtisch:   von Luna Homestaging
Luna Homestaging

Schreibtisch

Luna Homestaging

Was, ihr parkt euer Motorrad tatsächlich noch in der Garage? Wie langweilig! Wie wäre es stattdessen mal mit dieser Variante?! So kann man seinem Zweirad einen ganz besonderen Ehrenplatz bieten und hat es noch dazu vom Schreibtisch aus immer im Blick. Eine echt coole Design-Idee, wie wir finden. Damit kann man zuhause eindrucksvoll und mit Stil ein Statement setzen, ohne es zu übertreiben.

Funky Farbexplosion

Okay, diesen Teppich würden sich wohl die wenigsten von uns auf Anhieb ernsthaft ins Wohnzimmer legen, aber er ist auf jeden Fall ein echtes Statement. Und je länger man darüber nachdenkt, desto weniger abwegig findet man das Ganze. Bis man schließlich an dem Punkt angekommen ist, an dem man sich das Teil irgendwie doch ganz gut unterm Couchtisch vorstellen könnte. Denn mit seinem knalligen Mix aus Hippie Chic und modernem Lifestyle passt er ganz wunderbar zu eklektischen Wohnkonzepten und zu lebensfrohen Menschen mit einem Faible für leidenschaftliche Accessoires.

Komplett-Look

 Wände & Boden von ROOMSERVICE DESIGN GALLERY
ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

ARCHIVES WALLPAPER ALT DEUTSCH

ROOMSERVICE DESIGN GALLERY

Vom Boden bis zur Decke gibt es hier die geballte Ladung Tapeten-Rabatz. Und der Schrank wurde auch noch gleich mittapeziert. Da weiß man wirklich nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Aber keine Angst: Diese coole Tapete wirkt auch ganz konventionell eingesetzt nur an der Wand. Und sollte der Fernseher mal kaputt gehen – auf diesem genialen Wohnaccessoire gibt es garantiert jede Menge neuer Details zu entdecken, die einem vorher noch nie aufgefallen sind. Langweilig wird es einem mit dieser Tapete also nicht mehr so schnell. Noch mehr knallige Tapeten gibt es nach dem Klick!

(Un-)angepasst

Unser letztes Beispiel zeigt, dass man auch im kleinen Rahmen Statements setzen kann. Weiße Tischdecken sind euch zu langweilig? Dann nehmt doch einfach diese hier. Damit wird jeder Tisch zum absoluten Hingucker – egal, ob drinnen oder draußen. Da macht es auch nichts, wenn die Pasta versalzen ist oder der Kuchen verbrennt. Die Gäste haben garantiert auch so ihren Spaß.

Tanzt ihr mit euren Wohnideen auch gerne aus der Reihe oder lasst ihr es lieber ruhiger angehen? Wir freuen uns über eure Meinung.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern