Coole Outdoor-Liegen aus Beton

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Coole Outdoor-Liegen aus Beton

Sabine Neumann Sabine Neumann
Chaiselongue, Liege aus Beton von DOMANI INTERIOR. Möbel. Art. aus Freiburg Ausgefallen
Loading admin actions …

Die Zeiten, als Beton noch als unästhetisch, kalt und trist galt, sind längst vorbei. Bereits seit Längerem erobert der graue Werkstoff nicht nur Außenräume, sondern kommt immer öfter auch im Interior Design und im Möbelbau zum Einsatz. Puristisch, cool und super stylish sind jetzt eher Attribute, die mit Beton in Verbindung gebracht werden. Wir zeigen euch heute, dass Betonmöbel außerdem richtig gemütlich sein können. Unsere Experten von Domani Interior haben ab sofort geniale Outdoor-Liegen im Programm, die die allgemeine Vorstellung von Beton revolutionieren. Wer sich die coolen Möbelstücke live ansehen will, kann das übrigens auf der FAFGA alpine superior tun, der Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design, die vom 16. bis 19. September in Innsbruck stattfindet. Einen ersten Überblick und spannende Infos und Fakten zu den Liegen haben wir aber heute schon für euch im Gepäck:


 


Puristisches Design

Reduzierte, klare Silhouetten sind derzeit bei Möbeln schwer angesagt. Das puristische Design der Outdoor-Liegen passt da also perfekt in den Zeitgeist. Auf überflüssige Schnörkel wurde vom Designer Sacha Lakic bewusst verzichtet, stattdessen konzentriert sich die Formensprache auf das Wesentliche. Besonders ins Auge fallen die geschwungenen Linien, welche die Vielseitigkeit des Werkstoffs Beton unterstreichen und die überraschende Formbarkeit und Leichtigkeit des Materials hervorheben.

Ergonomisch und bequem

Beton kann nicht bequem sein? Von wegen! Die coolen Outdoor-Liegen, die von stayconcrete in Luxemburg produziert werden, punkten mit einem besonders hohen Liegekomfort. Ihre Oberfläche ist dafür nicht nur ergonomisch geformt, sondern auch super glatt poliert, wodurch eine angenehm weiche Haptik entsteht, welche zum Verweilen einlädt und ein durch und durch gemütliches Entspannen möglich macht.

Vielseitig und beheizbar

Die Liegen gibt es in verschiedenen Varianten, zum Beispiel auch in einer beheizbaren Version, deren ausgeklügelte Technik ein Aufheizen der gesamten Liegefläche auf bis zu 45 °C ermöglicht. Dies ist nicht nur im privaten Garten oder auf der eigenen Terrasse extrem angenehm, sondern vor allem auch für Gastronomen interessant, die so die Möglichkeit haben, ihren Gästen den Außenbereich auch bei sinkenden Temperaturen zugänglich zu machen. So können Lounge-Bereiche im Freien nahezu das ganze Jahr über genutzt werden.

Langlebig und robust

Die innovativen Chaiselongues sehen nicht nur super stylish aus und punkten mit einer raffinierten Technik und ergonomischen Form, sie sind auch erfreulich robust und halten einiges aus. Aufgrund des stabilen Materials und der porenarmen Oberfläche sind die Betonliegen optimal vor Witterungseinflüssen sowie Verschmutzungen geschützt. Sie halten jedem Wetter problemlos stand, sind extrem langlebig und können sogar im Wasser als Pool-Liegen genutzt werden.
Würdet ihr gerne mal eine solche Betonliege ausprobieren?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern