Bei euch piept's wohl: Wohnaccessoires mit Vogelmotiv

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein Vogel kommt selten allein: Die meisten der lustigen Piepmätze fühlen sich im Schwarm am wohlsten – und genau so haben auch wir sie am liebsten. Das bedeutet nämlich, dass wir uns gar nicht für ein Wohnaccessoire mit Vogelmotiv entscheiden müssen, sondern gleich mehrere bei uns einziehen lassen können. Wohnliche Vögel für zuhause gibt es wie Sand am Meer, haben wir festgestellt. Einige besonders niedliche, lustige und stylishe Exemplare haben wir euch heute mitgebracht – von der Eule an der Wand bis zum Gockel in der Küche.

An der Wand

Tapeten mit Vogelmotiven gibt es wirklich zuhauf. Da findet garantiert jeder den passenden Wandschmuck. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen witzigen Eulen? Eine super-stylishe Gute-Laune-Idee fürs Gästebad.

Ihr steht eher auf pinkfarbene Flamingos? Kein Problem, auch die haben sich an der Wand versammelt, um euch ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Als Deko

Eine Extraportion romantischen Vintage-Charme versprühen diese lustigen Piepmätze in ihren verschnörkelten Käfigen, mit denen wir genau die Wohnzimmerecke stilvoll in Szene setzen können, in der immer irgendwas fehlte.

Als Lampe

 Wohnzimmer von Hunkydory Home
Hunkydory Home

Puffins Table Lamp

Hunkydory Home
Auch auf unseren Lampen machen es sich Vögel jeder Art gemütlich. Hier haben sich zum Beispiel putzige Papageientaucher eingenistet, die die Tischleuchte auch im ausgeschalteten Zustand zum absoluten Hingucker machen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer… , aber wenn sich gleich ein ganzer Schwarm auf unserer Wohnzimmerlampe versammelt, dann kann er ja nicht mehr weit sein. Falls nicht – kein Problem, diese stylishe Lampe sorgt auch im tiefsten Winter für gute Laune.

Auf der Couch

klassische Wohnzimmer von Anthea's Home Store
Anthea's Home Store

Golden Bunting Bird Cushion by Occipinti

Anthea's Home Store

Und weiter geht es auf der Couch. Genauer gesagt auf dem Kissen. Hier müssen wir uns nur noch entscheiden zwischen dieser eleganten, romantisch angehauchten Vintage-Version…

  von Ak-Lh
Ak-Lh

Coussin N2 Verso

Ak-Lh
… und diesem witzigen, zugegebenermaßen ein klein wenig gemeinen Comic-Motiv, das dem kleinen Küken in der Pfanne ganz schön Feuer unterm Hintern macht.

In der Küche

  von FABRICA
FABRICA

Fantastico Domestico

FABRICA
Auch die Küche hat ornithologisch so einiges zu bieten – und zwar nicht nur in Form von Chicken Nuggets im Gefrierfach. Dieser Hahn hier zum Beispiel passt als Obstkorb ganz brav auf alles auf, was wir ihm anvertrauen.

Enten machen auch außerhalb der Badewanne eine super Figur. Diese hier quietscht zwar nicht, aber niedlich ist sie trotzdem. Und sie sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für das Salz in der Suppe.

Im Kinderzimmer

Wandtattoo 5 Eule auf einem Ast: ausgefallene Kinderzimmer von Wandtattoo-Loft
Wandtattoo-Loft

Wandtattoo 5 Eule auf einem Ast

Wandtattoo-Loft

Zum Schluss noch ein Ausflug ins Kinderzimmer, wo putzige Vögelchen natürlich am häufigsten zu finden sind. Ob als Plüschtier, Pullovermotiv oder im Malbuch – all die kleinen lustigen Piepmätze bekommen jetzt Gesellschaft von dieser Eulenfamilie, die mit ihrem Ast ins Kinderzimmer einzieht und freie Wände schmückt.

Welchen dieser lustigen Vögelchen würdet ihr sofort ein neues Zuhause geben?  Zwitschert uns eure Meinung im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern