Futuristische Villa mit geheimnisvoller Aura

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Futuristische Villa mit geheimnisvoller Aura

Sabine Neumann Sabine Neumann
 Häuser von Escala Absoluta, Minimalistisch
Loading admin actions …

Es gibt moderne Bauwerke, die durch ihre Architektursprache einzigartig und fast schon futuristisch wirken. Das Beispiel, das wir euch heute mitgebracht haben, stammt aus der Feder der portugiesischen Architekten von Escala Absoluta und fasziniert mit außergewöhnlichen Ansichten, unverwechselbaren Silhouetten und ständig wechselnden Perspektiven und Lichtreflexionen. Sowohl außen als auch im Innenbereich bewahrt sich die moderne Villa so ihren ganz eigenen Charakter und weiß mit spannenden Details und Überraschungen zu beeindrucken.

Herausragend

Das Haus wurde auf dem höchsten Punkt eines weitläufigen, hügeligen Grundstücks errichtet und ragt so deutlich aus seiner Umgebung hervor. Der Flachdachbau ist an den zeitgenössischen Baustil angepasst und besticht mit klaren Linien, Ecken und Kanten und einem puristischen Äußeren. Das auskragende Obergeschoss ragt weit in die Landschaft herein und verleiht dem Entwurf einen futuristisch anmutenden Look. An der Fassade wechseln sich strahlend weißer Glattputz und grauer, rauer Sichtbeton ab.

Freie Sicht

Diese Detailaufnahme zeigt, dass große Fensterflächen eine wichtige Rolle beim Entwurf spielten. Sie öffnen sich extrovertiert der Umgebung und gewähren grandiose Ausblicke sowie ein lichtdurchflutetes Inneres. Der gesamte Baukörper ist gespickt von unterschiedlich großen und verschieden angeordneten Fensteröffnungen, von großformatigen Panoramafenstern bis hin zu schmalen Lichtbändern oder Fensterchen im XS-Format.

Drei Ebenen

Die Aufnahme von der Eingangsseite zeigt, dass die Villa nicht nur zweigeschossig ist, wie bisher angenommen, sondern sich über drei Ebenen zieht. Durch die Hanglage bleibt diese Tatsache dem Auge aus anderen Blickwinkeln verborgen. Der Hauseingang ist auf der mittleren Etage angesiedelt, darunter befindet sich eine weitere Ebene, die so je nach Betrachtungsweise mal Keller mal Erdgeschoss ist.

Schwarz und Weiß

Im Inneren des Hauses steht modernes Design ebenfalls im Fokus. Hier sehen wir das großzügige Arbeitszimmer mit gemütlicher Sitzecke, in dem starke Schwarz-Weiß-Kontraste das dominierende Element darstellen. Moderne Möbel, raffinierte Einbauten und Hightech-Leuchten sind Details, die sich durch das gesamte Interior Design ziehen.

Dunkelkammer

Das Badezimmer greift den futuristischen, geheimnisvollen Look der Villa auf und vermittelt mit seinen dunklen Wänden und der spannenden Beleuchtung ein ganz besonderes Ambiente. Auch hier wurde auf schnörkellose Linien, hochwertige Materialien, starke Schwarz-Weiß-Kontraste und eine moderne Ausstattung gesetzt. Vereinzelte Details in einem kräftigen Sonnengelb dienen als Farbakzente im ansonsten sehr monochrom gehaltenen Raum.

In der Schwebe

Auch das Treppenhaus enttäuscht nicht und erfüllt die Erwartungen, die wir an dieses einzigartige Haus stellen, zu 100%. Zum einen beeindruckt es mit schlichtem, reduzierten Purismus und zum anderen mit einem raffinierten Beleuchtungskonzept, das ein geheimnisvolles Spiel aus Licht und Schatten entstehen und die Treppenstufen wirken lässt, als würden sie schweben und nur an dünnen Fäden von der Decke hängen.

Weniger ist mehr

Auch im Schlafzimmer wurde auf maximalen Minimalismus und atmosphärische Lichtstimmungen gesetzt. Die Möbel zeigen mit schnörkellosen Silhouetten klare Kante und bekommen durch edle, hochwertige Stoffe einen wohnlichen und eleganten Look. Der Holzboden erdet das futuristische Ambiente, indem er Wärme und Natürlichkeit ausstrahlt.

Wäre diese außergewöhnliche Villa auch etwas für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern