Dieses schlichte Haus ist der Traum von allen, die nicht gerne in einer Wohnung wohnen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Dieses schlichte Haus ist der Traum von allen, die nicht gerne in einer Wohnung wohnen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Moderne Häuser von Vettori Arquitetura Modern
Loading admin actions …

Riesige Luxusvillen, durchgestylte Penthäuser, supermoderne Designbauten – all das zeigen wir euch hier bei homify immer wieder gerne, aber genauso liegen uns die einfachen Häuser am Herzen – das gemütliche Zuhause, das Wärme und Geborgenheit ausstrahlt und es schafft, diese Aspekte dennoch mit Komfort und Stilbewusstsein unter einen Hut zu bringen. Ein solches Projekt haben wir bei den brasilianischen Architekten von Vettori Arquitetura gefunden. Viel Spaß auf unserem Rundgang durch dieses charmante Einfamilienhaus ohne Starallüren.

Rückseite

Das einstöckige Haus wurde auf einem eher kleinen Stadtgrundstück errichtet, das sich im dicht bebauten Wohngebiet mit massiven Mauern zu seinen Nachbarn hin abgrenzt. Der liebevoll angelegte Garten wirkt wie ein kleines Paradies mitten in der Stadt. Seine tropische Bepflanzung und die kurvig angelegten Wege und Beete stehen dem schlicht gehaltenen Baukörper mit seinen geraden Linien gegenüber und machen neugierig auf mehr.

Vorderseite

Auf der Straßenseite schottet sich das Haus vor unerwünschten Einblicken ab, wirkt dabei aber durch die weißen Vorbauten sowie das geschwungene, runde Vordach vor der Haustür und den schön angelegten Vorgarten dennoch einladend und freundlich. Das strahlende Weiß von Carportdach, Eingangsbereich, Fenstern und Türen stellt einen schönen Kontrast zu dem entspannten Graublau der Fassade und dem üppigen Grün des Gartens dar. Das Zusammenspiel von geraden und kurvigen Silhouetten verleiht dem Entwurf eine spannende Dynamik.

Wohnbereich

Im Inneren des Hauses erwartet uns ein großzügiger Wohn-/Essbereich, der von zwei Seiten durch große Glasflächen mit Tageslicht geflutet wird. Der Einrichtungsstil stellt eine gelungene Mischung aus modernem Design, klassischer Eleganz und einfacher Gemütlichkeit dar. Klare Linien, grifflose Fronten und neutrale Farben treffen dabei auf komfortable Polstermöbel mit floralen Mustern, einen fröhlichen Streifenteppich und klassisch geschwungene Holztische und Stühle.

Küche

In der Küche geht es durch und durch modern zu, sowohl was die Ausstattung mit elektrischen Geräten angeht, als auch in Hinblick auf die Formgebung und Farbwahl. Hier wirkt alles clean, schnörkellos und stylish. Die edlen Granitoberflächen auf Arbeits- und Tischplatten bringen eine sehr elegante, hochwertige Note ins Spiel. Hinter den grifflosen Fronten verbirgt sich jede Menge praktischer Stauraum.

Badezimmer

Auch im Badezimmer ist alles auf eleganten Komfort und modernes Design ausgerichtet. Das Highlight ist hier die große, bodengleiche Dusche, die durch eine Glasschiebetür vom Rest des Raumes getrennt ist und mit winzigen Mosaikfliesen versehen alle Blicke auf sich zieht.

Terrasse

Die überdachte Terrasse bildet den Übergang zwischen Wohnzimmer und Garten und wird im Sommer zum schattigen Lieblingsplätzchen an der frischen Luft, das die Bewohner zuverlässig vor zu viel Sonne und vor neugierigen Blicken schützt. Von hier aus hat man einen schönen Blick in den idyllischen Garten und kann mitten in der Stadt seine eigene grüne Oase in vollen Zügen genießen.

Was gefällt euch an diesem Haus am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern