Knackiges Interieur, starke Fassade - Ein Haus mit Charakter | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Knackiges Interieur, starke Fassade – Ein Haus mit Charakter

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Anbau und Sanierung : modern  von Pakula & Fischer Architekten GmnH,Modern
Loading admin actions …

Es gibt Häuser, die auf den ersten Blick relativ unscheinbar sind, es bei näherer Betrachtung jedoch sprichwörtlich faustdick hinter den Ohren haben. Damit wird für einen ordentlichen Überraschungseffekt gesorgt. Genau das trifft auch auf das von Edoart Architecture and Design sanierte Objekt zu. Der Experte hat das Haus im Bungalowstil nicht nur einer Erneuerung unterzogen und ihm einen modernen Look mit individueller Note verliehen, sondern auch einen Anbau vollzogen – extravagante Details inklusive. Ihr dürft also gespannt sein!

Der Eingangsbereich

carport Moderne Häuser von homify Modern
homify

carport

homify

Von der Straße aus betrachtet, ist von dem Haus nicht viel zuerkennen, bildet eine aus Sichtbeton und schwarzen Platten bestehende Grundstücksbegrenzung doch einen optimalen Sichtschutz. Ungewollte Blicke werden somit abgefangen und die Privatsphäre der Bewohner ist damit garantiert. 

Detailaufnahme III

Carport Moderne Garagen & Schuppen von homify Modern
homify

Carport

homify

Die vorherige Aufnahme hat bereits den Unterstellplatz für das Familienauto zu erkennen geben. Dabei war jedoch nicht die besondere Aufmachung des Carports sichtbar. Während die strengen Linien zu einer Rundung zusammenlaufen, wurde diese geöffnet. Das sorgt für einen nicht alltäglichen und zugleich imposanten Anblick, kommt durch den Einsatz von Beton zusätzlich die Stärke des Designs zum Ausdruck. 

Das Wohnzimmer

Wohnzimmer Moderne Wohnzimmer von homify Modern
homify

Wohnzimmer

homify

HOME steht in Großbuchstaben da – und Zuhause kann man sich hier auch fühlen. Das großzügige Wohnzimmer wartet bereits mit einer eindrucksvollen Gestaltung auf. Blickfang bildet die in dunklen Tönen changierende Steinwand, die den Hintergrund für den Flachbildschirm sowie ein schmales Sideboard bildet. Highlight ist ebenso die Deckengestaltung aus entgegen läufigen sowie unterschiedlich hoch und tief gesetzten Holzflächen in quadratischer Form, die ein dynamisches Bild ergeben. Ein in die Wand gefasstes Regal bietet Stauraum und Fläche für dekorative Wohnaccessoires. Die Sitzmöglichkeiten versprechen Komfort und auch der im Ansatz zu erkennende Kamin garantiert gemütliche Stunden bei wohliger Wärme. 

Die Küche

Diese Aufnahme gewährt uns einen Einblick in die Küche. Unterhalb der Fensterbahn wurde eine Küchenzeile in schlichtem, modernem Design vorgesehen. Die Arbeitsfläche wird dadurch optimal ausgeleuchtet und insgesamt wirkt der Raum sehr hell. Das Weiß der Küchenfronten sowie die schwarzen Rahmen der Verglasung bilden einen spannenden Kontrast. 

Der Flur

Für das Haus wurde ein offenes Wohnkonzept vorgesehen. Die einzelnen Zonen gehen somit fließend ineinander über und kreieren einen großzügigen Wohnbereich. Bodentiefe Verglasungen füllen das Haus mit Tageslicht, hochwertige Materialien wie die für den Boden vorgesehenen Marmorfliesen kreieren einen edlen Look. Die zum Keller hin führende Begrenzung wurde gleich doppelt funktional genutzt und bietet neben Sicherheit gleichzeitig die Möglichkeit hier Platz nehmen zu können. 

Detailaufnahme I

Im vorherigen Bild bereits im Ansatz zu erkennen gewesen, wurde der Eingangsbereich optisch von der restlichen Gestaltung abgesetzt. Zum Einsatz wurden Holzlamellen gebracht, die optisch einen tollen Effekt erzeugen. Zusätzlich hinterleuchtet, sorgt das bei den Gästen des Hauses garantiert für einen Wow-Moment. 

Ihr seid auf der Suche nach Gestaltungsideen für euren Hauseingang? Dann folgt dem Link und lasst euch von unseren Tipps inspirieren. 

Detailaufnahme II

Neben einem modernen, funktionalen sowie komfortablen Interieur hat der Experte sich besondere Details einfallen lassen, die einen praktischen Nutzen mit stilvollem Design verbinden. So wurde die Wandecke mit einer Aussparung in Holz versehen, die als Ablage für Schlüssel und Co. dienen kann. Ein eingebautes Licht lässt diese zusätzlich zum Highlight werden. Blickfang ist auf jeden Fall auch die in die Decke gefasste, runde Beleuchtung, die indirektes Licht spendet. 

Das Bad

Das hier zu sehenden Badezimmer kommt vielmehr einem persönlichen Wellnessbereich gleich. Mit einem Whirlpool ausgestattet, werden entspannende und wohltuende Momente groß geschrieben. Auch hier wurde Stein zur Verkleidung der Wand eingesetzt, was Natürlichkeit erzeugt sowie beruhigend wirkt. Die indirekte Beleuchtung sorgt zusätzlich für stimmungsvolle Momente.  

Der Pool

Werfen wir nun vom Innenbereich einen Blick nach draußen. Der Innenhof des Objektes erfreut mit einem Pool. Umgeben von Steinplatten, lockert das kühle Nass die Strenge auf. Für das durch klare Linien und eine schlichte Form bestechende Haus wurde eine Fassade in strahlendem Weiß vorgesehen, der schwarze Abschluss des Flachdaches bildet dazu einen schönen Kontrast. Der zur L-Form auslaufende Bau wurde weitgehend verglast, wie bereits die Bilder des Innenraumes zu erkennen gegeben haben. 

Wie wirkt das Objekt auf euch? Schreibt uns gerne eure Meinung! 
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern