Stilvolle Gestaltung eines Wellnesshotels

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Stilvolle Gestaltung eines Wellnesshotels

Denise Schopen Denise Schopen
Innenarchitektur Hotel "Vital Resort Mühl" - Bad Lauterberg Klassische Hotels von GID│GOLDMANN-INTERIOR-DESIGN - Innenarchitekt in Sehnde Klassisch
Loading admin actions …

Die Experten von Goldmann Interior Design in Sehnde bei Hannover übernehmen für ihre Kunden die vollständige Planung und Durchführung von Erneuerungs- und Umbauarbeiten. Insbesondere die Gestaltung von gewerblichen Gebäuden, wie Restaurants, Bars, Hotels oder auch Fitnessstudios und Wellnessbereichen, fallen in ihren Aufgabenbereich. Auf dem Gebiet der Spa-Gestaltung planen unsere Experten unter anderem unterschiedliche Saunen sowie Vital- und Erlebnisduschen, exotische Hamam-Bäder, entspannende Rhasul-Dampfbäder und exklusive Kleopatrabäder, aber auch Bars, Beauty-Abteilungen, Ruheräume und Co.

Im Rahmen der erfolgreichen Gestaltung des Hotels Vital Resort Mühl in Bad Lauterberg wurden zusätzliche Hotelsuiten zur Erzielung einer Fünfsternekategorie geplant und umgesetzt sowie ein moderner Wellnessbereich errichtet. Die Fläche des Wellness-Bereiches beträgt etwa 1.300 m², die der neuen Hotelsuiten etwa 1.200 m².

Gemütliche Schlafzimmer im gehobenen Landhausstil

Die Schlafzimmer der Hotelsuiten wurden so gestaltet, dass sie zum Stil und zur Umgebung des Wellnesshotels passen. Der Einsatz von warmen Farben und viel Holz sowie ein gemütlicher Teppichboden schaffen eine entsprechende Raumatmosphäre. Auf Kunst und Bilder wurde weitestgehend verzichtet, sodass die Zimmer den Gästen die Gelegenheit bieten, sich zu entspannen, einfach einmal dem Alltag zu entfliehen, abzuschalten und erholsamen Schlaf zu finden.

Holz und warme Farben

Der Einsatz von Holz und warmen Farben bei der Möbelauswahl zieht sich komplett durch das Gestaltungskonzept der Hotelzimmer. Hochwertige Holzschränke erlauben den Gästen, ihr Gepäck ordentlich zu verstauen. Die Vorhänge sind so gestaltet, dass es immer wirkt, als scheine die Sonne, was bekanntlich die Stimmung hebt. Grünpflanzen bilden zum einen zusammen mit dem grünen Teppich einen Kontrast und zum anderen sorgen sie ebenfalls für eine angenehme Atmosphäre.

Stimmige Wandgestaltung und Einrichtung

Unsere Experten standen vor der Herausforderung, eine passende Wandfarbe zu finden, um den Raum als Ganzes wirken zu lassen. Die Gestaltung der Wände wurde dementsprechend in Orangetönen gehalten. Die Wände passen somit perfekt zu den Sitzgelegenheiten und den Holzmöbeln der Suiten. Dank dieser einladenden Gestaltung und der Auswahl bequemer Möbel halten sich die Gäste gerne in den Suiten auf.

Mediterrane Badezimmer

Die Gestaltung der Badezimmer war ein weiterer Schwerpunkt, um den sich Goldmann Interior Design kümmerte. Die Badezimmer der Suiten sind in Anlehnung an den Wellnessbereich des Hauses gestaltet. Mediterrane Töne und die Auswahl passender Fliesen sorgen für ein wohnliches Ambiente. Durch den Einsatz von Holzunterschränken bekommt das Badezimmer Wärme. Selbstverständlich sind alle Bäder mit modernen WC's, Duschen und/oder Badewannen ausgestattet. Die Armaturen und Waschbecken sind hochwertig und wirken sehr edel. Insgesamt ist hier ein ebenso schönes wie komfortables und funktionales Bad entstanden, das zu dem Rest der Zimmer passt.

Ein Auge für Details

Kleine Details mit großer Wirkung: Spiegel vergrößern einen Raum, bleiben aber ansonsten oft ungenutzt. Die Experten haben dieses Problem durch einen Kleiderhaken gelöst. Hängt hier keine Jacke, kann man von dem Spiegel profitieren, der die geschmackvolle Einrichtung des Zimmers unterstreicht. Das Ganze besteht aus rechteckigen Spiegelfliesen, die akkurat nebeneinander gesetzt und von einem Holzrahmen eingefasst wurden. Auf diese Weise ist der Spiegel an sich schon ein Kunstwerk.

Der Spa- und Wellnesbereich

Gäste erwarten heutzutage einen professionellen Spa- und Wellnessbereich, wenn sie in einem hochwertigen Hotel übernachten. Auf diesem Bild sieht man geflieste beheizbare Liegen, die vor oder nach dem Saunagang oder auch einfach nur so zum gemütlichen Entspannen und Abschalten einladen.

Die Experten von Goldmann Interior Design haben sich insbesondere auf die Projektierung von großen und kleinen Wellness-Einrichtungen spezialisiert. Sie bieten alles von kompakten Entspannungsräumlichkeiten bis hin zu großzügigen Spa-Anlagen. Goldmann Interior Design verfügt über die eingetragene Marke thermavitae™.

Die Gestaltung der Flure

Die Flure des Hotels sind passend zu der Einrichtung der Hotelzimmer gestaltet. Die verwendeten Töne für Wände und Einrichtung sind warm und auch der Teppich besteht aus Grün- und Orangetönen, wie in den Suiten. Um dennoch einen Kontrast zu setzen, wurde hier aber ein gänzlich anderes Muster gewählt. Auf diese Weise wird die Teppichwahl nicht eintönig oder langweilig. Zusätzlich wurden Grünpflanzen eingesetzt, um für noch mehr Wohlfühlambiente zu sorgen. Wellness beginnt in diesem Hotel bereits auf den Fluren.

Die einladende Hotelbar

Natürlich wurden nicht nur die Hotelzimmer, Flure und der Wellnessbereich in die Planung der Interior Designer mit einbezogen. Auch die Gestaltung der Bar war ein wichtiger Punkt. Wer den Abend an der gemütlichen Hotelbar ausklingen lassen möchte oder vor dem Abendessen einen Aperitif wünscht, wird die ansprechend gestaltete Bar des Hotels Vital Resort Mühl zu schätzen wissen. Die Profis von Goldmann Interior Design haben hier eine gemütliche und einladende Atmosphäre im klassisch-mediterranen Stil geschaffen – mit Marmorsäulen, italienischen Wandleuchten und einem eindrucksvollen Trompe-l’œil an der Wand.

Insgesamt ist den Einrichtungsexperten ein wunderbaren Projekt gelungen, das das Haus zu einem Hotel mit Fünfsternestandard gebracht hat. Die Einrichtung und Gestaltung des gesamten Hauses sowie des Wellness-Bereiches ist stimmig und lädt seine Gäste zum Entspannen ein. Alle Räumlichkeiten strahlen eine angenehme Ruhe und Wärme aus.

Wie gefällt euch dieses Wellness-Hotel?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern