Wie sieht das perfekte Haus für eine Familie aus?

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wie sieht das perfekte Haus für eine Familie aus?

Sabrina Werner Sabrina Werner
HAUS IN WR. NEUDORF Moderne Häuser von AL ARCHITEKT - in Wien Modern
Loading admin actions …

Ökologisch bauen und wohnen und zugleich den Ansprüchen einer ganzen Familie gerecht werden? Dass das geht, beweisen die Experten von AL ARCHITEKT aus Wien. Obwohl es restriktive Baubestimmungen gab, hat sich die Familie mit zwei kleinen Kindern ein nachhaltiges Haus gewünscht. Kein Problem für die Architekten des Studios AL ARCHITEKT!

Sie haben das ökologische Holzhaus in Holzriegelbauweise mit Strohdämmung und Lehminnenputz realisiert und so ein Gebäude geschaffen, das außen hinsichtlich seines Designs überzeugt und innen ein gesundes Raumklima bietet.

Lärchenfassade mit großflächiger Verglasung

Das Haus hat eine Fassade aus unbehandelter Lärche und vermittelt zum Garten hin einen natürlichen, wohnlichen Charakter. Sein modernes Design erhält es nicht nur durch seine zeitgemäße Form, sondern auch durch die große Öffnung zum Süden und Westen hin.

Eine große Terrasse

HAUS IN WR. NEUDORF Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von AL ARCHITEKT - in Wien Modern
AL ARCHITEKT –  in Wien

HAUS IN WR. NEUDORF

AL ARCHITEKT - in Wien

Hier ist das Haus optimal mit dem Garten verbunden und verfügt über eine große Terrasse mit viel Platz für einen Esstisch und passende Stühle aus Holz. Verschattungselemente tragen, ebenso wie die hochwertige Dämmung und die kompakte Bauform, zum Erreichen des Passivhausstandards A+ bei.

Die große Terrasse mit Holzfußboden und in das vorkragende Dach eingebauten Spots eignet sich optimal fürs Familienwohnen, denn sie erweitert den Wohnraum während der warmen Jahreszeit und verbindet die Innenräume mit dem Außenbereich – perfekt für Kinder, die so viel Zeit an der frischen Luft verbringen und ausgiebig den eigenen Garten genießen können, während die Großen entspannt eine Erfrischung auf der Terrasse einnehmen!

Große Küche mit Kücheninsel

HAUS IN WR. NEUDORF Moderne Küchen von AL ARCHITEKT - in Wien Modern
AL ARCHITEKT –  in Wien

HAUS IN WR. NEUDORF

AL ARCHITEKT - in Wien

Gerade für Familien mit Kindern sind offene Küchen ideal. Von hier aus kann man die Kinder im Blick behalten, während man das Essen zubereitet, zugleich wird die Kommunikation in der Familie gefördert. In dieser Küche wurden weiße, moderne Küchenmöbel um hochwertige Küchengeräte und wohnliche Elemente aus Holz ergänzt.

HAUS IN WR. NEUDORF Moderne Küchen von AL ARCHITEKT - in Wien Modern
AL ARCHITEKT –  in Wien

HAUS IN WR. NEUDORF

AL ARCHITEKT - in Wien

An die Kücheninsel, in der Schubladen zusätzlichen Stauraum bieten, wurde ein kleiner Tisch aus Holz angeschlossen, der mit zwei Barhockern kombiniert wurde. Somit bleibt hier genügend Platz für einen schnellen Snack und die Kinder können hier bequem Hausaufgaben machen oder spielen, während Mittag- oder Abendessen zubereitet werden.

Ein offener Wohnbereich

HAUS IN WR. NEUDORF Moderne Esszimmer von AL ARCHITEKT - in Wien Modern
AL ARCHITEKT –  in Wien

HAUS IN WR. NEUDORF

AL ARCHITEKT - in Wien

An die Küche schließt offen das Esszimmer an, das nicht nur der Familie selbst, sondern auch Gästen ausreichend Platz bietet. Nahtlos an Küche und Esszimmer ist das Wohnzimmer angebunden. Die einzelnen Funktionsbereiche verbindet ein Fußboden aus Holz, der die Nachhaltigkeit des Hauses unterstreicht und zu einem natürlichen Wohngefühl beiträgt.

Naturbelassenes Holz wurde mit weißen Wänden und weißen Möbeln kombiniert. So kann die Einrichtung Gemütlichkeit vermitteln, die Räume wirken aber zugleich zeitgemäß, hell und großzügig.

Wie modern nachhaltiges Wohnen ausfallen kann, zeigt auch dieses Projekt der Architekten aus Wien.

Wie stellt ihr euch das Wohnen im Holzhaus vor?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern