Infrarotkabinen für zu Hause: Wohlige Wärme in der kalten Jahreszeit

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Infrarotkabinen für zu Hause: Wohlige Wärme in der kalten Jahreszeit

Sabine Neumann Sabine Neumann
Wärme zuhause genießen mit Physiotherm Infrarotkabinen Minimalistische Wohnzimmer von SPA Deluxe GmbH - Whirlpools in Senden Minimalistisch
Loading admin actions …

Jetzt im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer, dunkler und kälter werden, sehnen wir uns alle nach mehr Licht und Wärme. Dank unserer Experten von SPA Deluxe können wir uns jetzt das, was wir so sehr vermissen, ganz einfach in unsere vier Wände holen – und zwar in Form einer innovativen Infrarotkabine aus dem Hause Physiotherm. Ihr Licht sorgt für Entspannung pur und regt Stoffwechsel, Durchblutung und Immunsystem gleichermaßen an. Der Wellnesseffekt ist also nicht zu übertreffen, und so kommt man nicht nur gut gelaunt und fröhlich, sondern auch fit und gesund durch die kalte Jahreszeit.


Elegantes Design

Zunächst einmal ein paar Worte zur Optik der modernen Infrarotkabinen: Sie sind längst keine klobigen Kästen mehr, die man am besten im Keller aufbaut, wo niemand sie sieht. Ganz im Gegenteil: Durch das schlichte, elegante Design wirken die Kabinen wie ein stilvolles Möbelstück, das sich nahtlos und harmonisch in jeden Raum und jedes Interior Design einfügt. Gerade Linien, hochwertige Materialien und ein reduzierter, minimalistischer Look machen die Infrarotkabine auch optisch zu einer echten Bereicherung für das Zuhause.

Vielseitig und individuell

Die Physiotherm-Wärmekabinen wurden so designt, dass sie sich dem individuellen Geschmack und Einrichtungsstil anpassen. Trotz der geradlinigen und reduzierten Optik hat man aber dennoch die Möglichkeit, seinen eigenen Style und Geschmack zu verwirklichen. So ist das Holz der Kabinen zum Beispiel mal naturbelassen, mal gebeizt und mal anderweitig bearbeitet – ganz nach den persönlichen Vorlieben des Anwenders.

Gesundheit und Wohlbefinden

Natürlich überzeugen die Physiotherm-Infrarotkabinen nicht nur mit optischen Reizen, sondern erst recht mit ihrer Funktion. Dank innovativer Technologien wird der Aufenthalt in der Kabine zu einem Fest des Wohlbefindens, und natürlich kommt auch die Gesundheit nicht zu kurz. Um dies sicherzustellen, besitzt das Unternehmen eine eigene medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, welche die Wirkung von Infrarotwärme auf den menschlichen Körper erforscht und die Ergebnisse dann in die (Weiter-)Entwicklung ihrer Produkte einfließen lässt. So entwickelte Physiotherm zum Beispiel die Niedertemperatur-Infrarottechnologie, bei der die Lufttemperatur in der Kabine im thermoneutralen Bereich bis 42 °C liegt. Auf diese Weise kann sich das Blut im Körper langsam erwärmen, und die Wärme wird schonend ins Körperinnere transportiert, ohne dass dabei das Herzkreislaufsystem belastet wird. Die wohlige Wärme entfaltet sich so optimal im Körper und bleibt entsprechend lange erhalten.

Raumwunder

Die Infrarotkabinen von Physiotherm sind speziell für die Nutzung zu Hause konzipiert und ermöglichen es, die wohltuende Infrarotwärme in entspannter Privatsphäre zu genießen, wann immer man gerade Lust darauf hat. Es gibt Kabinen für eine oder zwei Personen. Beide Varianten nehmen nur wenig Platz in Anspruch und können so auch auf kleinem Raum zum Einsatz kommen.

Innovative Technologie

Neben der bereits erwähnten Niedertemperatur-Infrarottechnologie haben die Physiotherm-Wärmekabinen noch viele weitere technische Highlights zu bieten, wie zum Beispiel die eigens entwickelte SENSOcare®-Technologie, bei der Sensoren die Temperatur der Haut am Rücken messen, ohne sie zu berühren. So werden Temperatur und Intensität der Strahler individuell an die Messergebnisse angepasst – und zwar im Sekundentakt. Weitere Details, die den Aufenthalt in der Kabine so angenehm wie möglich machen, sind zum Beispiel die automatische Anwendererkennung, die Autostartfunktion sowie die innovative Touchscreen-Steuerung. Alles lässt sich über eine App individuell und superbequem koordinieren und überwachen.

Wäre eine solche Infrarotkabine auch etwas für euer Zuhause?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern