Traumhaus in Schwarz-Weiß

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Traumhaus in Schwarz-Weiß

Lisa – homify Lisa – homify
CASA MURANO Moderne Häuser von LEE+MIR Modern
Loading admin actions …

Casa Murano – das klingt nach Spanien, das klingt nach Sonne und wenn man sich den weißen Bau mit Pool so ansieht, könnte man fast schwören, dass er in südlichen Gefilden steht. Und südlich ist auch nicht komplett falsch, wenn auch nur der Süden Deutschlands gemeint ist. Tatsächlich nämlich steht diese traumhafte Villa am Rande von Stuttgart. Verantwortlich für den luxuriösen Entwurf sind die Architekten von LEE+MIR, die tollen Aufnahmen verdanken wir Christina Kratzenberg. Bestaunt die folgenden Bilder und findet heraus, wie das fantastische Haus zu seinem klangvollen Namen kam…

Außenansicht

CASA MURANO Moderne Häuser von LEE+MIR Modern
LEE+MIR

CASA MURANO

LEE+MIR

Das Gebäude präsentiert sich als kubischer Baukörper mit plastisch gegliederter Fassade. Diese wird nämlich von Vor- und Rücksprüngen bestimmt, deren Wirkung durch den Wechsel von weißem Putz und schwarzen Elementen noch intensiviert wird. Durch seine Lage am Hang ist es nicht sofort erkennbar, aber das Haus verfügt über drei Geschosse, auf die sich die 400 m² Wohnfläche verteilen. 

Das Farb- und Gestaltungskonzept setzt sich im Außenbereich fort. Terrasse, Pool, Außendusche und ein Abstellraum für Grill und Polstermöbel sind mit schwarzem und weißem Naturstein belegt.

Garten

CASA MURANO Moderne Häuser von LEE+MIR Modern
LEE+MIR

CASA MURANO

LEE+MIR

Das Hanggrundstück fällt sanft ab und sorgt für Dynamik im Außenbereich. Generell hat man sich passend zum Haus für ein minimalistisches Gartendesign entschieden. Größtenteils umgibt eine gepflegte Rasenfläche das Haus, eine Eibe, eine Atlas-Zeder, Fadenzypressen und große Findlinge setzen gezielte Akzente in der reduzierten Gestaltung. Mehrere Terassen mit Sitzgelegenheiten ermöglichen es, stets das richtige Sonnen- oder Schattenplätzchen zu finden.

Wohnzimmer

CASA MURANO Moderne Wohnzimmer von LEE+MIR Modern
LEE+MIR

CASA MURANO

LEE+MIR

Auch das Hausinnere wird durch die Nichtfarben Weiß und Schwarz bestimmt. Dunkle Fliesen in Parkettoptik und Elemente aus schwarzem Glas kontrastieren mit weißem Corian und heller Spachteltechnik. Im Wohnzimmer setzen die Strukturtapete in Braun und der Teppich in Beigetönen farbliche Akzente. Um ein harmonisches Gesamtbild zu erreichen, entwarf das Architekturbüro eigens auf das Haus abgestimme und maßgefertigte Möbeleinbauten.

Essbereich

CASA MURANO Moderne Esszimmer von LEE+MIR Modern
LEE+MIR

CASA MURANO

LEE+MIR

Hauptakteur im Essbereich ist das neun Meter lange Element aus weißem Corian. Es bildet den Abschluss der Kücheninsel und geht nahtlos in den Esstisch über. Der Höhenunterschied wurde mit Absenkung des Küchenbodens ausgeglichen. Zum Platznehmen laden acht schwarze Stühle in elegantem Design ein. Ein Blick in die angrenzende Küche verrät, dass man sie gar nicht direkt als solche erkennt. Alle funktionalen Elemente sind gekonnt versteckt: Abzugshaube und TV lassen sich in der Arbeitsplatte versenken, Backofen und Wärmeschubladen verschwinden hinter einer Schiebetür.

Küche

CASA MURANO Moderne Küchen von LEE+MIR Modern
LEE+MIR

CASA MURANO

LEE+MIR

Die vorspringenden, weiß lackierten Hochglanzfronten bieten hinter sich weiteren Stauraum, außerdem wurde eine indirekte Beleuchtung integriert. Highlight im Kochbereich ist zweifelsohne der Kronleuchter! Um einen räumlichen Bezug zwischen Erd- und Obergeschoss herzustellen, realisierte man hier einen Luftraum über dem Küchenblock. Dieser bietet die ideale Kulisse für die vier Meter hohe Luxus-Leuchte aus Murano-Glaselementen. Na kommt es euch bekannt vor? Genau, von diesen Glassteinen wurde der Name der Villa abgeleitet: Casa Murano.

Badezimmer

CASA MURANO Moderne Badezimmer von LEE+MIR Modern
LEE+MIR

CASA MURANO

LEE+MIR

Im Bad dreht sich alles um die freistehende Badewanne, die zentral im Raum platziert wurde und in einen Block aus weißem Corian eingelassen wurde. Da viel Wert auf ein überaus reduziertes Erscheinungsbild gelegt wurde, sind die Armaturen und die Bedienung der Whirlfunktion hinter Klappen verborgen. Mit Polstern zugedeckt, wird die Wanne zur Ruheliege, die nach dem Saunagang genutzt werden kann. Ein darüber liegendes Oberlicht, ermöglicht den Blick in den Himmel.

Stellt ihr euch euer Traumhaus so vor? Teilt es uns gerne mit!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern