Designvilla mit Doppel-Pool

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Designvilla mit Doppel-Pool

Sabine Neumann Sabine Neumann
Minimalistische Pools von guedes cruz arquitectos Minimalistisch
Loading admin actions …

Das Haus, das wir euch heute mitgebracht haben, ist wirklich etwas ganz Besonderes. Es handelt sich um eine supermoderne Villa mit jeder Menge Luxus, Design und gleich zwei Swimmingpools. Gebaut wurde sie vom portugiesischen Architekturbüro guedes cruz arquitectos in Cascais in der Nähe von Lissabon. Viel Spaß auf unserem Rundgang durch dieses Highlight der modernen Architektur.

Rückseite

Bereits auf den ersten Blick zeigt sich die außergewöhnliche Gestaltung der Villa. Wir befinden uns im weitläufigen Garten hinter dem Haus und haben freie Sicht auf das markante Highlight des Entwurfs – den doppelten Pool. Durch die Lage des Grundstücks in unmittelbarer Nähe zum Atlantik, wo es durchaus öfter mal so richtig windig werden kann, entschieden sich die Architekten dafür, die hintere Terrasse und den Pool mit einer Glaswand in Richtung Meer abzuschirmen, um einen geschützten Außenbereich zu erhalten, ohne auf den grandiosen Ausblick verzichten zu müssen. Die Überdachung der Terrasse wurde genutzt, um oben einen zweiten Pool zu errichten.

Vorderseite

Bevor wir uns die beiden Swimmingpools genauer ansehen, werfen wir kurz noch einen Blick auf die andere Seite des Hauses. Zur Straße hin präsentiert sich die Villa sehr geschlossen und geheimnisvoll und lässt keinerlei Einblicke zu. Die wichtigsten Materialien, die beim Bau verwendet wurden, sind Beton und Glas, die einen spannenden Kontrast zwischen massiver Stabilität und luftigleichter Transparenz darstellen. Ergänzt wird das Zusammenspiel hin und wieder von vereinzelten Details aus Holz, die eine warme, natürliche Note ins Spiel bringen.

Pools

Wir sind zurück auf der Rückseite und lassen die beiden Pools noch einmal genauer auf uns wirken. Durch den Glasboden im oberen Becken ergeben sich interessante Blickbezüge sowie eine besondere Lichtstimmung auf der unteren Terrasse, wo man bei jeder Wetterlage geschützt sitzen und die atemberaubende Umgebung auf sich wirken lassen kann.

Überblick

Diese Aufnahme gibt uns einen Überblick über die Konstruktion der Villa, die einer Hufeisenform folgt. Rechts befinden sich Pools und Terrassen, in der Mitte die stark frequentierten Räume wie der Wohn-, Ess- und Kochbereich, und rechts sind die Schlaf- und Badezimmer angesiedelt. Das Hauptschlafzimmer, in das wir durch die geöffnete Tür hineinblicken können, verfügt über eine weitere Terrasse zum Relaxen unter freiem Himmel.

Drinnen und draußen

Auf diesem Foto wird die wichtige Rolle deutlich, welche die großen Glasflächen beim Entwurf spielen. Die Bauherren wünschten sich nahtlose Übergänge zwischen drinnen und draußen, eine Wohnraumerweiterung in den Außenbereich und großzügige, lichtdurchflutete Räume im Inneren. Dementsprechend großformatig fielen die Fenster und Glasschiebetüren gerade auf der Rückseite des Gebäudes aus.

Küche

Von außen werfen wir einen Blick in die Küche, die der wahr gewordene Traum eines jeden Designfans ist und sich von oben bis unten perfekt durchgestylt präsentiert: Strahlendes Weiß, schnörkellose Silhouetten, eine High-Tech-Ausstattung, jede Menge Arbeitsfläche und Stauraum – perfekter kann man eine moderne Küche wohl nicht entwerfen.

Badezimmer

Auch der Rest des Interior Designs passt sich der äußeren Gestaltung der Villa zu 100% an: Eine moderne, geradlinige Formensprache trifft auf hochwertige Materialien, reduzierte, helle Farben und jede Menge Komfort und Luxus. Im Badezimmer spielt maximaler Minimalismus in seiner reinsten Form die unangefochtene Hauptrolle.

Weinkeller

Außergewöhnliche Lösungen und durchgestyltes Design finden wir auch im Weinkeller, der als solcher kaum zu erkennen ist. Die Weinflaschen und ihr Regal werden hier fast schon zu einem Kunstwerk, das sich der kompromisslosen Architektur und dem puristischen Interior Design verschrieben hat. Natürlich werden die edlen Tropfen dennoch unter optimalen Bedingungen gelagert, die denen in einem klassischen Weinkeller in nichts nachstehen.

Wie nahe kommt diese Villa eurer persönlichen Vorstellung vom perfekten Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern