Ein Traumhaus mit Outdoor-Küche

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Traumhaus mit Outdoor-Küche

Kathrin Erbacher Kathrin Erbacher
Tropische Pools von Argollo & Martins | Arquitetos Associados Tropisch
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit auf eine Entdeckungsreise nach Brasilien, genauer gesagt nach Salvador. Dort haben wir dieses herrliche Objekt gefunden, das wirklich alles zu bieten hat, was man sich für ein entspanntes Leben in dieser sonnenverwöhnten Region nur wünschen kann. Den Architekten ist es gelungen, Einfachheit und Komfort mit hoher Funktionalität und einem reduzierten Design zu verbinden – das Ergebnis ist ein traumhaftes Strandhaus zum Verlieben!

Das Anwesen erstreckt sich auf einer Fläche von 200 m² und ist Teil einer Residenz des Piata-Viertels in Salvador. Durch die vorrangige Verwendung natürlicher Materialien wie Stein und Holz wurde eine einladende und vertraute Atmosphäre geschaffen, dank derer man sich in dem Haus sofort heimisch fühlt. Die Farbpalette ist geprägt von vielen frischen Tönen, die sich optimal in die grüne Vegetation einpassen. Ein türkisblauer Pool bildet den krönenden Höhepunkt. Hinter dieser traumhaften Villa, die übrigens das Ergebnis einer umfassenden Sanierung und Renovierung ist, stehen die Architekten des Studios Argollo Martins & Associates Architects. Sie haben dieses Projekt mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen, jeder Menge Know-how und einem ausgeprägten Stilempfinden begleitet und es so zu diesem beeindruckenden Abschluss gebracht. Jetzt wird es aber endlich Zeit, uns dieses Traumhaus aus der Nähe anzusehen!

​Perfekter Ort für gesellige Runden

Wer hätte nicht gerne eine großzügige Terrasse mit fest eingebautem Grill und genügend Platz, um viele Freunde oder die ganze Familie um einen Tisch zu versammeln? Unseren Architekturexperten war die Bedeutung eines solchen Ortes bewusst, deshalb haben sie keine Mühen gescheut, um dieser Terrasse einen ganz besonderen Charme zu verleihen. Unser Foto zeigt nicht nur die Größe des überdachten und freien Bereichs, sondern bietet auch einen ersten Eindruck des vorherrschenden Stils: Verschiedene Materialien, Farben und Oberflächenstrukturen gehen eine gelungene Kombination ein, wobei dunkles Holz sowie helle Nuancen wie Weiß und Creme vorherrschen und eine rustikale und ungezwungene Atmosphäre schaffen.

​Eine Küche im Freien

Wir sehen uns diesem Ort noch etwas genauer an: Hier handelt es sich nicht nur um eine überdachte Terrasse mit Grillgelegenheit, sondern um eine voll ausgestattete Outdoor-Küche! Ob Barbecue, Salate, Pasta oder frischer Fisch – hier lassen sich kulinarische Köstlichkeiten im Freien zubereiten und genießen. Neben einer Küchenzeile mit steinerner Arbeitsplatte ist der Bereich mit einem großen runden Tisch ausgestattet. Von diesem aus lässt sich einerseits der Blick auf den idyllischen Garten genießen, andererseits ist er genau passend zu einem großen TV-Screen platziert – so werden Sportereignis oder Filme zum Outdoor-Event.

Dezente Schlichtheit

Wir sehen uns den Raum noch einmal aus einer anderen Perspektive an: Dieser Winkel bietet einen guten Blick auf die auffällige Dachkonstruktion sowie den Essplatz selber. Der Tisch wirkt dank seiner großen runden Glasplatte schlicht und modern, umrahmt wird er von acht Stühlen aus dunklem Rattan, die mit dezenten Sitzkissen dekoriert wurden. Die natürlichen Holztöne sowie die weiteren verwendeten Farben sind allesamt zurückhaltend und bilden so eine neutrale Basis, die das Haupthaus mit seiner kräftigen Fassade zum Leuchten bringen.

​Dekorative Details

Zu guter Letzt schenken wir auch den dezent eingesetzten dekorativen Elementen in dieser Outdoor-Komfortzone unsere Aufmerksamkeit: Ist der Raum grundsätzlich betont nüchtern und schlicht gehalten, sorgen eine Vase mit Blumen sowie einige Accessoires aus Keramik für Auflockerung und eine persönliche Note. Daneben setzt der obere Küchenschrank mit seiner glänzend roten Oberfläche einen farbigen Akzent.

​Erfrischung im Pool

Noch weiter aufgewertet wird dieser tolle Außenbereich durch den Pool, der direkt an die Outdoor-Küche anschließt und diese optimal ergänzt. So wird dieses Haus zu einem traumhaften Urlaubsdomizil, das nichts zu wünschen übrig lässt: Die Liegestühle laden zum Träumen und Sonnenbanden ein, der Pool lockt mit seinem kühlem Nass zur Erfrischung. Und auch die Bepflanzung ist sorgfältig durchdacht: Der Baum bietet einige schattige Plätzchen, die Grünpflanzen und Blumen bringen Natürlichkeit und ein paar Farbtupfer ins Gesamtbild. Wer würde hier nicht gerne die Seele baumeln lassen!?

​Tropische Landschaft

Der Blick von einem anderen Winkel zeigt auch die das Anwesen umgebende Landschaft, die von buschigen Bäumen und Palmen geprägt ist. Diese sorgen nicht nur für tropisches Feeling, sondern dienen auch als Sichtschutz und sichern so die notwendige Privatsphäre im Pool- und Outdoorbereich. Daneben sehen wir die nähere Umgebung des Pools, der von einem saftig grünen Rasenstück auf der einen sowie einem Weg zum Haus auf der anderen Seite gesäumt ist.

​Platz für viele Gäste

Wenn man ein Haus wie dieses besitzt, stellen sich viele Gäste ganz automatisch ein. Und um diese gut beherbergen und bewirten zu können, bietet unsere Traumvilla einige Extraplätze. Neben der überdachten Outdoor-Küche und dem Poolbereich wurde noch eine Terrasse mit einem weiteren Tisch und Stühlen geschaffen. Hier lassen sich ganz entspannt ein paar kühle Drinks genießen. Und wer noch mehr Abkühlung möchte, muss bis zum Pool nur wenige Schritte gehen. Wir sind von diesem Projekt ganz hin und weg! Ihr mögt es eher nordisch? Dann ist dieses Strandhausauf Sylt sicher genau das Richtige für euch!

Bei uns kommen bei diesem Projekt Urlaubsgefühle auf - wie gefällt euch das Strandhaus mit Outdoor-Küche?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern