Kreative Innenraumgestaltung mit GO4Cork

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Kreative Innenraumgestaltung mit GO4Cork

Sabine Neumann Sabine Neumann
Kreatives Innenraumdesign Moderne Wände & Böden von Go4cork Modern
Loading admin actions …

Das portugiesische Unternehmen Go4Cork hat sich voll und ganz dem natürlichen Rohstoff Kork verschrieben und lässt so individuelle Einrichtungsträume wahr werden. Die Vielseitigkeit und das geniale Design des Materials stehen dabei ebenso im Fokus wie der ökologische Nachhaltigkeitsaspekt. Denn Kork ist ein zu 100% natürliches und nachhaltiges Produkt mit einer beispiellosen Ökobilanz. Mit Kork in unserem Zuhause sind wir also nicht nur in Sachen Style auf der sicheren Seite, sondern können auch noch aktiv dazu beitragen, den Planeten zu retten und das Klima zu schützen. Wie das genau funktioniert und wie kreativ dieses besondere Material ist, zeigen wir euch heute zusammen mit unseren Experten von Go4Cork.


Wandgestaltung mit Kork

Dekorative Paneele Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Dekorative Paneele

Go4cork
Einer der Schwerpunkte des portugiesischen Unternehmens liegt auf dem Thema Wandgestaltung. Diese wird mit dem Naturmaterial Kork nicht nur einzigartig und wunderschön, sondern auch wohngesund, natürlich und warm. Egal, ob im Wohnzimmer oder im Essbereich, im Flur oder im Schlafzimmer – Korkpaneele für die Wände machen überall eine gute Figur und sind noch dazu extrem unkompliziert in der Handhabung.

Kork: einzigartiger Alleskönner

Flur Moderne Häuser von Go4cork Modern Kork
Kork an der Wand stellt eine tolle Alternative zu Materialien wie Stein oder Holz dar, aber auch zu herkömmlichen Tapeten und anderen Wandbehängen. Sowohl farblich, als auch von der Oberflächenstruktur und von der Beschaffenheit her bringt Kork einen ganz eigenen Charme in jedes Zuhause und verleiht jeder Einrichtung eine natürliche, warme und leicht rustikale Note. Und: Wer seine Wände in Kork hüllt, profitiert von der natürlichen Wärmedämmung des Materials und kann sich so nicht nur ganzjährig über eine angenehme Wohlfühlatmosphäre freuen, sondern auch aktiv Heizkosten sparen.

Praktisch und vielseitig

Esszimmer Moderne Esszimmer von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Esszimmer

Go4cork
Unsere Experten geben euch verschiedene Möglichkeiten der Wandgestaltung an die Hand: So könnt ihr Kork entweder wie eine Tapete in Rollenform oder als Paneele an eure Wände bringen. So oder so ist das Naturmaterial einfach in der Handhabung und im Handumdrehen in Szene gesetzt. Das Tolle: Mit seinen natürlichen, dezenten Farben passt Kork perfekt in den aktuellen Zeitgeist und den Minimalismustrend, der auf knallige Töne und laute Muster verzichtet und sich stattdessen an der Natur orientiert.

Die persönliche Note

Büro Moderne Arbeitszimmer von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Büro

Go4cork

Korkwänden könnt ihr auf viele verschiedene Arten eine ganz persönliche Note verleihen und sie so noch individueller gestalten. Sie bilden die perfekte Kulisse für euren eigenen Stil, egal, ob ihr es skandinavisch-entspannt mögt, gemütlich-rustikal, stylish-modern oder romantisch-verspielt. Die Paneele und Rollen sind in verschiedenen Tönen, Stärken und Größen zu haben, sodass ihr garantiert die perfekte Variante für euer Zuhause und euren Geschmack findet. Und an der Korkwand selbst könnt ihr natürlich auch kreativ werden. Wie wäre es zum Beispiel, die Wand im Arbeitszimmer zu einer einzigen gigantischen Pinnwand zu machen, an der Notizen, Erinnerungen und vieles mehr Platz haben?!

Ihr seht: Das Material Kork ist so vielseitig und flexibel, dass daraus die kreativsten Einrichtungsideen entstehen können. Im Folgenden zeigen wir euch noch ein paar weitere Beispiele:

Raum für Erholung Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Raum für Erholung

Go4cork
Hier wurde ein Stück Wand mithilfe von Kork stylish in Szene gesetzt. Wo reines Weiß langweilig wirken würde, bekommt der Bereich jetzt das gewisse Etwas, ohne dass der entspannte, reduzierte Look darunter leiden müsste.

Wohnzimmer Moderne Wohnzimmer von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Wohnzimmer

Go4cork
Gemütlich wird dieses Wohnzimmer durch die Akzentwand aus Kork. Streichen alleine hätte hier nicht den gewünschten Effekt gehabt, denn die Korkwand lebt nicht nur von der einzigartig natürlichen Farbe, sondern auch von der besonderen Oberflächenstruktur.

Farbenfroher Empfang Moderne Wohnzimmer von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Farbenfroher Empfang

Go4cork
In diesem Beispiel wurde eine Wandnische mit Kork ausgekleidet und erhält so einen echten Wow-Effekt. Auf großformatige Bilder, knallige Farben oder andere Akzente kann man so getrost verzichten und es wird trotzdem alles andere als langweilig.

Multifunktionale Innenraumgestaltung Moderne Häuser von Go4cork Modern Kork
Go4cork

Multifunktionale Innenraumgestaltung

Go4cork
Hier sehen wir den Beweis für die verblüffende Vielseitigkeit des einzigartigen Naturmaterials. Was auf den ersten Blick aussieht wie Stein, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als dunkler Kork.

Flur Moderne Wände & Böden von Go4cork Modern Kork

Ihr mögt es doch gerne ein bisschen farbenfroher in euren vier Wänden? Kein Problem, Kork harmoniert auch hervorragend mit kräftigeren Tönen an der Seite.

Wenn ihr noch mehr über das eindrucksvolle Wundermaterial Kork erfahren möchtet, schaut doch mal in diesen Artikel über unsere Experten von Go4Cork.

Wäre Kork an der Wand auch etwas für euer Zuhause?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern