Zweite Chance für eine alte Wohnung

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Zweite Chance für eine alte Wohnung

Sabine Neumann Sabine Neumann
modern  von cota-zero, tenica y construcción integrada, s.l., Modern
Loading admin actions …

Es war einmal eine alte Wohnung, die ihre besten Zeiten lange hinter sich hatte und jetzt ein klägliches, tristes Dasein fristete. Trotz ihres jämmerlichen Zustands fand sie bald neue Besitzer, die das Potenzial erkannten, das sich hinter den kleinen, engen Räumen verbarg und die Architekten von cota-zero mit der Renovierung und Umgestaltung ihres neuen Zuhauses beauftragten. So verwandelte sich das düstere Behausung in einen modernen, lichtdurchfluteten Wohlfühlort, der seine neuen Bewohner jeden Tag aufs Neue glücklich macht …

Vorher: Eng und düster

Für unsere Experten gab es einiges zu tun auf dem Weg von der veralteten, düsteren Wohnung zum modernen Wohntraum. Es wurden Wände entfernt, Rohre und Leitungen neu verlegt, Fenster vergrößert und Böden ausgetauscht, um den neuen Bewohnern ihren Traum vom komfortablen, gemütlichen und zeitgemäßen Wohnen zu erfüllen. Mal sehen, was sich hier alles getan hat…

Nachher: Freundlich und hell

Heute sieht es hier wohnlich und stilvoll aus. Die Architekten haben in der Wohnung viel mit praktischen Milchglasschiebetüren gearbeitet, die auch im geschlossenen Zustand Licht durchlassen. Hier sehen wir das Wohnzimmer, das in den Eingangsbereich übergeht. Das strahlende Weiß an Wänden und Decke bekommt Gesellschaft von warmen Holzakzenten, die eine gemütliche, natürliche Atmosphäre entstehen lassen.

Vorher: Unerkanntes Potenzial

Der kleine Balkon der Wohnung hatte schon immer Potenzial, das früher allerdings überhaupt nicht ausgeschöpft wurde. Die Experten entschieden sich dafür, Innen- und Außenraum nahtlos ineinander übergehen zu lassen und so noch mehr natürliches Licht für die Wohnräume zu gewinnen. Dafür mussten ein kleines Fenster und die Wand zwischen Balkon und Wohnzimmer weichen.

Nachher: Lichtdurchflutete Wohlfühloase

Durch die raumhohen Verglasungen in Richtung Loggia wird der offene Wohn- und Essbereich jetzt mit Tageslicht geflutet und gleichzeitig nach draußen erweitert. Die Balkonwand bekam eine Holzverkleidung, die den Bodenbelag aufgreift, und wurde mit zahlreichen Pflanzen zur grünen Oase mitten in der Großstadt.

Vorher: Altbackene Küche

Die Küche war vorher veraltet, düster und beengt und hatte ihre besten Tage lange hinter sich. Hier musste einiges passieren, um einen ebenso funktionalen wie stylishen Kochbereich zu erhalten.

Nachher: Moderner Kochbereich

Im Zuge der Sanierungs- und Umbauarbeiten wurde die Küche erweitert und fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. Der Raum wurde in Richtung Essbereich geöffnet, sodass er jetzt nicht nur großzügiger, sondern auch heller und freundlicher daherkommt. Die alten Fliesen an Wänden und Boden wurden ausgetauscht und die Möbel und Elektrogeräte durch modernere Alternativen ersetzt. Die Küche beinhaltet jetzt außerdem Waschmaschine und Vorratsschränke, welche durch eine weitere Milchglasschiebetür vom restlichen Raum abgetrennt werden können.

Nachher: Stylishes Bad

Vom Badezimmer liegt uns leider kein Vorher-Foto vor, aber hier sah es ähnlich aus wie im Rest der Wohnung: Veraltete Fliesen, sanitäre Anlagen und Technik wurden gegen modernes Design und eine zeitgemäße Ausstattung ausgetauscht. Das Ergebnis: eine eigene kleine Wellnessoase, in der es sich hervorragend entspannen lässt.

Gefällt euch, was unsere Experten aus dieser alten Behausung gemacht haben?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern