Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Große Gefühle: Wohnträume im Romantik-Look

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Sanfte Pastelltöne, verschnörkelte Designs, verspielte Accessoires - wer den Romantik-Look liebt, kann gar nicht genug haben von femininen Details und verträumten Finessen. Weiche Texturen, indirektes Licht, antike Fundstücke aus vergangenen Epochen, duftende Blumen, jede Menge Kerzen und geschwungene Spiegel bringen einen unwiderstehlichen, romantischen Touch in die eigenen vier Wände. Ob man sich nun für ein einziges Zimmer in diesem Stil entscheidet, oder das ganze Haus so gestaltet, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. So oder so gilt: Es sind die phantasievollen Details, die den Romantik-Look ausmachen. Für alle, die es gerne weniger üppig mögen: Man kann auch mit ausgesuchten romantisch angehauchten Accessoires Akzente setzen, ohne dass die Wohnung gleich aussieht wie ein Puppenhaus.

Knarrende Holzdielen, eine freistehende Badewanne, freigelegte Balken, historische Fensterläden, ein alter Orientteppich und Rosen an den Wänden: Dieser Raum zeigt den Romantik-Style in Perfektion.

Elegante Innenraumgestaltung  in neugebauter Villa:  Wohnzimmer von Wandmalerei & Oberflächenveredelungen
Wandmalerei & Oberflächenveredelungen

Elegante Innenraumgestaltung in neugebauter Villa

Wandmalerei & Oberflächenveredelungen

Stuck, verschnörkelte Wandmalereien, Pastelltöne, antike Spiegel und Bilder mit Goldrand: Beim Romantik-Look kommt es von Anfang an auf die Details an. Romantische Dekoelemente wie Vasen, Blumen, Kronleuchter, Kerzenständer, Teppiche, Kissen, bodenlange Vorhänge et cetera füllen den Raum dann mit Leben.

Küchen:  Küche von Gerber GmbH

Eine weiße Küche im Landhausstil ist der Inbegriff einer romantisch orientierten Einrichtung. Sie wirkt hell, einladend und gemütlich. Farblich passende Blumentöpfe mit frischen Blumen sorgen für den letzten Schliff.

Der romantische Landhausgarten:  Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Der romantische Landhausgarten

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Auch im Garten lässt sich das Romantikthema ganz einfach umsetzen. Üppige Rosenbeete dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie schmiedeeiserne Bänke, verträumte Pavillons, kleine Figuren, Efeuranken und weitere idyllisch-verwunschene Details.

Ein Arbeitszimmer im Romantik-Look? Funktioniert auch. Wie das Beispiel zeigt, sogar sehr gut. Ein antiker Schreibtisch samt Stuhl passt perfekt zur historischen Wand- und Deckengestaltung. Bilder in Goldrahmen und ein Kronleuchter runden den Romantik-Charme ab.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern