Eine Projektgarage als moderner und funktionaler Workspace

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Eine Projektgarage als moderner und funktionaler Workspace

Sabrina Werner Sabrina Werner
Projektgarage Moderne Bürogebäude von _WERKSTATT FÜR UNBESCHAFFBARES - Innenarchitektur aus Berlin Modern
Loading admin actions …

Die Experten von der _WERKSTATT FÜR UNBESCHAFFBARES aus Berlin sind absolute Profis, wenn es um die Gestaltung von Workspaces der besonderen Art geht. Wir stellen euch heute eine Projektgarage vor, die von den Interior Designern in einen modernen und funktionalen Arbeitsraum mit hoher Flexibilität und einem außergewöhnlichen Design verwandelt wurde, welches sich perfekt an die jeweilige Nutzung anpasst.

Die Projektgarage sollte einerseits über moderne Arbeitsplätze verfügen, andererseits hat sich der Kunde auch eine Werkstatt gewünscht, in die bei Bedarf ein Auto geparkt werden kann.

Die Räume vorher

Vor dem Umbau wurde der Raum, der sich in Berlin-Schöneberg befindet, als Lager genutzt. Erhalten blieben bei der Umgestaltung die alten Deckenleuchten, die den industriellen Charme der Räumlichkeiten unterstreichen, dabei aber auf moderne Technik umgerüstet wurden.

Planung in 3D

Damit der Kunde genau weiß, wie die Raumgestaltung später aussehen wird, erhält er 3D-Zeichnungen, in denen Planung und Einrichtung visualisiert werden. Diese dienen nicht nur dem Kunden, sondern auch den ausführenden Gewerken. Damit wird einerseits eine klare Kommunikation gewährleistet, andererseits aber auch garantiert, dass die Arbeiten wunschgemäß ausgeführt werden.

Der Eingang

Die Eingangstür hat einen Anstrich in Grau erhalten, von dem sich in Knallrot die Aufschrift Exit absetzt und damit sofort zum stylischen Blickfang wird. Im Inneren wird man von einem Raum im industrial Design und farbigen Highlights empfangen.

Die doppelflügelige Metalltür wurde mit Glastüren aufgerüstet, durch die auch in geschlossenem Zustand Tageslicht ins Innere dringt, während die Türen bei entsprechendem Wetter geöffnet werden können und so zur Belüftung der Projektgarage beitragen. Im Winter sorgen die Glastüren dafür, dass die Kälte draußen bleibt.

Flexible Einrichtung

Bei der Möblierung der Projektgarage wurde auf Flexibilität durch mobile Möbel Wert gelegt, daher sind fast alle Möbel mit Rollen ausgestattet und können bei Bedarf im Handumdrehen verschoben werden.

Multifunktionale Räume

Damit nicht nur die Räume in sich flexibel sind, sondern der gesamte Platz multifunktional bleibt, wurden die Zwischenwände als Faltwände realisiert. Sie sorgen für Trennung, sofern diese gewünscht ist und tragen zur Strukturierung und zur Klimaregulierung der Räume bei.

Praktischer Stauraum

In multifunktionalen Räumen Stauraum zu schaffen, erfordert Ideenreichtum! Die Experten der _WERKSTATT FÜR UNBESCHAFFBARES haben in der Projektgarage beim Stauraum ebenso auf Flexibilität geachtet wie beim restlichen Mobiliar. Die Projektboxen bieten viel Platz, um Unterlagen und Werkzeug darin unterzubringen, zudem kann in den Schubladenelementen und in den Metallschränken viel verstaut werden, ohne dass dabei der Überblick verloren geht.

Optische Highlights

Als optische Highlights dienen über Putz verlegte Kabel und an die Wände gemalte Industriezahnräder, die den Industriecharakter der Projektgarage unterstreichen, sowie interessante Kontraste zur hier neu entwickelten Technik schaffen.

Aufenthaltsraum mit Küche

Für die Mitarbeiter wurde ein Aufenthaltsraum mit Tisch, Stühlen und einer funktionalen Küchenzeile geschaffen. Dort stehen auch die abschließbaren Spinde, in denen persönliche Sachen vertsaut werden können.

Wie stellt ihr euch die Gestaltung eines multifunktionalen Workspaces vor?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern