Was sind die Vorteile eines Elektrokamins?

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Was sind die Vorteile eines Elektrokamins?

Sabine Neumann Sabine Neumann
Eleganter Blickfang - Kaminsäule Olymp von muenkel design - Elektrokamine aus Großentaft
Loading admin actions …

Immer mehr Leute entscheiden sich bei der Wahl des Kamins für die elektronische Alternative zum herkömmlichen Klassiker. Kein Wunder, denn ein Elektrokamin hat zahlreiche Vorteile, die wir euch heute anhand eines ganz besonderen Beispiels näher zeigen wollen: Unsere Experten von muenkel design haben die innovative elektrische Kaminsäule OLYMP im Programm, die neben einer ausgeklügelten Technik vor allem durch ihre reduzierte und zeitlose Form besticht und als richtig cooler Eyecatcher im Handumdrehen jeden Raum aufwertet. Was OLYMP und andere Elektrokamine noch so können, außer gut auszusehen, erfahrt ihr hier.


Sicherheit, Komfort und Flexibilität

Wärmen Sie ihre Kunden auf mit einem feurigem Empfang von muenkel design - Elektrokamine aus Großentaft
muenkel design – Elektrokamine aus Großentaft

Wärmen Sie ihre Kunden auf mit einem feurigem Empfang

muenkel design - Elektrokamine aus Großentaft

Ein sehr wichtiger Gesichtspunkt, der für den Einsatz eines Elektrokamins zu Hause, in der Gastronomie oder anderen öffentlichen Bereichen spricht, ist der Sicherheitsaspekt. Da kein echtes Feuer vorhanden ist, kann man sich weder Verbrennungen zuziehen noch können durch Funkenschlag Möbel oder Textilien im Raum in Flammen aufgehen. Einen solchen Kamin kann man also durchaus auch unbeaufsichtigt eingeschaltet lassen. Ein weiterer Vorteil von OLYMP und Co.: Ein Elektrokamin ist weitaus weniger aufwändig und schmutzig als eine echte Feuerstelle. Es gibt keinen Ruß, keinen Rauch und keine Asche, es müssen keine Scheiben gesäubert und Holzscheite gekauft, gehackt und nachgelegt werden. Stattdessen kann man sich ganz einfach auf Knopfdruck an dem gemütlichen Flammenspiel und wohliger Wärme erfreuen. Auch in Sachen Flexibilität macht einem Elektrokamin kein anderes Modell etwas vor: Er braucht keinen Schornstein, kann also überall dort zum Einsatz kommen, wo man sich die Kaminoptik wünscht – im Schlafzimmer genauso wie auf der Terrasse, im Restaurant genauso wie in der Hotellobby -, auch wenn dort kein Rauchabzug vorhanden ist.

Moderne Optik mit Wow-Effekt

Kommen wir zum optischen Aspekt moderner Elektrokamine. Während noch vor einigen Jahren das elektrische Kaminfeuer in den meisten Fällen wenig realistisch wirkte, erscheinen die heutigen Flammeneffekte dank innovativer Technik täuschend echt und stehen dem Original in nichts nach. Auch der Kamin selbst überzeugt mit einem modernen, stylishen Look, wie die Kaminsäule OLYMP aus dem Hause muenkel design beweist. Sie fügt sich mit ihrem geradlinigen Design harmonisch in jedes zeitgemäße Ambiente ein und ist in den neutralen Farben Reinweiß, Schwarzgrau sowie Aluminiumgrau zu haben – und das jeweils in zwei unterschiedlichen Größen. Die pulverbeschichtete Oberfläche aus Strukturlack hat einen angesagten matten Effekt. Alles in allem holt man sich mit OLYMP also einen echten Blickfang und ein richtig cooles Highlight in seine vier Wände.

Wäre ein solcher Elektrokamin auch etwas für euch?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern