Innovative Kamine für mehr Möglichkeiten

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Innovative Kamine für mehr Möglichkeiten

Sabrina Werner Sabrina Werner
Kamine: besondere Möglichkeiten von kiimoto kamine Skandinavisch
Loading admin actions …

Revolutionen im Bausektor haben das Wohnen seit den 20er Jahren radikal verändert. Einerseits ist das moderne Zuhause offener geworden, andererseits gibt es eine Vielzahl technischer Neuerungen, die Passivhäuser und Niedrigenergiehäuser möglich machen. Kamine erfreuen sich nicht nur großer Beliebtheit, weil sie für Behaglichkeit und Wärme sorgen, sie können auch einen großen Teil zum nachhaltigen Wohnen beitragen. Hierfür müssen sie sich hinsichtlich ihrer Bauweise und ihrer Heiztechnik jedoch an aktuelle Anforderungen anpassen. Wie das gelingen kann, zeigen die Experten von kiimoto Kamine.

Der perfekte Kamin für eine offene Bauweise

mehr Möglichkeiten Klassische Wohnzimmer von kiimoto kamine Klassisch Stahlbeton
kiimoto kamine

mehr Möglichkeiten

kiimoto kamine

Die kiimoto Kamine sind so entwickelt worden, dass sie die idealen Lösungen für eine offene Bauweise bieten. Sie können freistehend im Raum installiert oder schwebend an der Wand angebracht werden oder gar zwischen zwei Räumen zum Einsatz kommen. Damit bieten sie unglaublich viele Möglichkeiten für die Raumgestaltung. Selbst in Räumen, in denen für einen (herkömmlichen) Kamin kein Platz bleibt oder die per se nicht für einen Kamin geeignet scheinen, kann man einen kiimoto Kamin einbauen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kamin im Wintergarten oder direkt vor dem Fenster? Oder mit einem Kamin als Raumteiler?

Mehr als 100 Oberflächen

über 100 Kaminoberflächen Klassische Wohnzimmer von kiimoto kamine Klassisch Metall
kiimoto kamine

über 100 Kaminoberflächen

kiimoto kamine

Ein kiimoto Kamin kann mit den unterschiedlichsten Oberflächen ausgestattet werden. Damit fügt er sich in jede Wohnumgebung harmonisch ein und kann optisch passend zu jedem Wohnstil gestaltet werden. Ein absolutes Highlight ist beispielsweise ein Kamin mit einer Oberfläche aus Beton, in Holzoptik oder aus Stahl. Erhältlich sind als Oberflächen zudem grauer Beton, Kacheln, Schiefer-Kacheln oder weiße Betonplatten und vieles mehr. Egal, ob im eleganten Wohn- und Esszimmer oder im coolen Loft im Industrial Style – dieser Kamin macht überall eine gute Figur.

Kaminwärme rund um die Uhr genießen

Kamin Speichertechnik von kiimoto kamine Skandinavisch Eisen/Stahl
kiimoto kamine

Kamin Speichertechnik

kiimoto kamine

Der kiimoto Kamin hat nicht nur die Raumgestaltung mit einem Kamin, sondern auch die Speichertechnik revolutioniert. Er gibt die Wärme kontinuierlich über Stunden ab. Um 24 Stunden lang angenehme Kaminwärme genießen zu können, reicht es dabei schon, ihn zweimal am Tag zu heizen. Damit wird der kiimoto auch zur optimalen Ergänzung zum Niedrigenergiehaus und mit kiimoto+ in Kombination mit Solar kann man Wohnräume sogar C0²-neutral heizen.


Gemütlichkeit mit einem Kamineck schaffen

Kamineck Minimalistische Wohnzimmer von kiimoto kamine Minimalistisch Eisen/Stahl

Ein besonderes Highlight ist der kiimoto Kamin als Kamineck und in Kombination mit einer Ofenbank. Auch für Feuerholz haben die Experten von kiimoto eine stylische und zugleich funktionale Lösung gefunden. Damit ist das Holz nicht nur gleich zur Hand, wenn man es braucht, sondern wird auch zu ansprechenden Dekoration und unterstreicht die ästhetische Wirkung des Kamins.


Wo würdet ihr den kiimoto Kamin in eurem Zuhause platzieren?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern