Bungalow der besonderen Art

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Bungalow der besonderen Art

Sabine Neumann Sabine Neumann
Winkelbungalow Moderne Häuser von K-MÄLEON Haus GmbH Modern
Loading admin actions …

Ihr habt vor, ein Haus zu bauen, könnt euch aber nicht entscheiden, ob es ein klassisches Massivhaus oder ein Fertighaus werden soll? Dann haben wir heute für euch eine interessante Alternative im Gepäck: das Hybridhaus von K-MÄLEON Haus. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Kreuzung aus beiden Haustypen. Es verbindet also die Vorteile eines Fertighauses mit den Eigenschaften eines Massivhauses. Das Besondere daran: Tragende Wände gibt es nicht, stattdessen übernimmt eine Stahlkonstruktion die Tragfunktion. Daraus ergibt sich ein weiterer Vorteil, denn auf diese Weise ist der Grundriss vollkommen frei gestaltbar und bei Bedarf individuell erweiterbar. Die folgenden Fotos zeigen eine mögliche Form des Hybridhauses, den Winkelbungalow.

Schnell und schick

K-MÄLEON Hybridhaus // Winkelbungalow Moderne Häuser von K-MÄLEON Haus GmbH Modern
K-MÄLEON Haus GmbH

K-MÄLEON Hybridhaus // Winkelbungalow

K-MÄLEON Haus GmbH

Wir beginnen mit einer Außenansicht des eingeschossigen Bungalows. Er folgt einer L-Form und verfügt auf der Rückseite über eine großzügige Terrasse. Die eher klassisch gehaltene Architektur wird jedem Bebauungsplan gerecht und bekommt durch die großen Fensterflächen eine sehr moderne Note. Viel Zeit muss man nicht einplanen, wenn man sich für ein solches Hybridhaus entschieden hat: Die Montage der passgenauen Werksfertigungen dauert lediglich drei Tage, danach wird vom Bauunternehmen innerhalb von nur drei Monaten der Innenausbau abgewickelt. Und schon kann man in sein ganz persönliches Traumhaus einziehen, das die Vorteile von Fertig- und Massivbauweise in sich vereint.

Perfekt gedämmt und wohngesund

K-MÄLEON Hybridhaus // Winkelbungalow Moderne Häuser von K-MÄLEON Haus GmbH Modern Stahlbeton
K-MÄLEON Haus GmbH

K-MÄLEON Hybridhaus // Winkelbungalow

K-MÄLEON Haus GmbH

Auch auf der anderen Seite verfügt das Haus über große Fensterflächen, die schöne Ausblicke auf die Umgebung zulassen und den Innenraum mit natürlichem Licht fluten. Die 40 cm starken Leichtbetonwände mit integriertem Superdämmkern speichern die Wärme, dämmen den Schall und schlucken den Lärm. Die Fassadenelemente werden mit Bimssteinzusatz hergestellt, dessen feine Luftporen einen Temperaturausgleich gewährleisten und ein gesundes Raumklima schaffen. Auf Wunsch kann man sich auf dem Dach eine Photovoltaikanlage mit Energiespeicher installieren lassen, die den Stromverbrauch optimiert.

Flexibler Grundriss

K-MÄLEON Hybridhaus // Winkelbungalow: modern  von K-MÄLEON Haus GmbH,Modern
K-MÄLEON Haus GmbH

K-MÄLEON Hybridhaus // Winkelbungalow

K-MÄLEON Haus GmbH

Bevor wir uns im Inneren des Bungalows umsehen, werfen wir einen Blick auf den Grundriss. Er ist individuell planbar und bleibt durch den Verzicht auf tragende Wände flexibel. Das Haus ist in drei Größen realisierbar – mit Grundflächen von 151 m², 180 m² und 211 m². Unser Beispiel beinhaltet drei fast genau gleich große Schlafzimmer, zwei Bäder, einen Hauswirtschaftsraum und einen weitläufigen Wohn-, Ess- und Kochbereich.

Modern und lichtdurchflutet

K-MÄLEON Hybridhaus // Wohn- und Essbereich Moderne Wohnzimmer von K-MÄLEON Haus GmbH Modern
K-MÄLEON Haus GmbH

K-MÄLEON Hybridhaus // Wohn- und Essbereich

K-MÄLEON Haus GmbH

Dieser Überblick über den Wohnbereich mit Essplatz und Küche zeigt, wie großzügig und modern der Bungalow im Inneren gestaltet wurde. Durch die Öffnung bis unter das Dach entsteht ein weitläufiges, luftiges Wohngefühl, das durch die großen Fensterflächen zusätzlich unterstrichen wird. Die Einrichtung ist modern gehalten und punktet mit klaren Formen und einer reduzierten, dezenten Farbwahl.

Individuelle Ideen

K-MÄLEON Hybridhaus // Koch- und Essbereich Moderne Küchen von K-MÄLEON Haus GmbH Modern
K-MÄLEON Haus GmbH

K-MÄLEON Hybridhaus // Koch- und Essbereich

K-MÄLEON Haus GmbH

Diese Perspektive verdeutlicht eine Besonderheit des Winkelbungalows, die das Haus zum besonderen Wohlfühlort macht: Die Dachspitze besteht aus einer vierseitigen Glaspyramide, die noch mehr Licht ins Innere bringt und Sonnenanbetern und Sterneguckern freie Sicht in den Himmel bietet. Doppelt verglastes Sicherheitsglas sowie die besondere Neigung der Pyramide sorgen dafür, das die Lichtkuppel ohne Probleme mit Niederschlägen, Wind und Temperaturbelastung sowie mit Schnee und Eis fertig wird. Wer möchte, kann sich bei der Planung seines Winkelbungalows für eine Galerie entscheiden und so noch mehr Wohnfläche hinzugewinnen. Der perfekte Ort für ein Arbeitszimmer mit Aussicht oder eine gemütliche Bibliothek.

Käme ein solches Hybridhaus auch für euren Hausbau infrage?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern